Hallo, ich bin neu in diesem Forum und etwas unerfahren. Wenn ich einen neuen Tab durch anklicken "+" öffnen möchte, kommt Fehlermeldung "Datei nicht gefunden. Das ist seit eingen Tagen der Fall. Was kann ich tun, damit sich eine Standardseite öffnet?
Fehler bei "neuen Tab öffnen"
-
KEKO -
5. April 2015 um 17:59 -
Erledigt
-
-
Hallo und Willkommen hier im Forum.
Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!
Versuch es bitte mal damit: Abgesicherter Modus
Über: Hilfe..Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...
oder die Umschalttaste gedrückt halten und den Firefox starten.
-
Und bitte Informationen zu deinem Firefox
--> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage kopieren und hier mittels der Code-Klammern [code] posten.
-
was ist eine Code-Klammer - wo finde ich [code]?
-
Zitat von KEKO
was ist eine Code-Klammer - wo finde ich [code]?
Hier im Texteditor [code]... siehe Bild :
[Blockierte Grafik: http://picload.org/thumbnail/igwcpar/codeklammern.jpg]
-
Code
Alles anzeigenAllgemeine Informationen ------------------------ Name: Firefox Version: 37.0.1 User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.0; rv:37.0) Gecko/20100101 Firefox/37.0 Fenster mit mehreren Prozessen: 0/1 Absturzberichte der letzten 3 Tage ---------------------------------- Alle Absturzberichte Erweiterungen ------------- Name: Adblock Plus Version: 2.6.9 Aktiviert: true ID: {d10d0bf8-f5b5-c8b4-a8b2-2b9879e08c5d} Name: Advanced SystemCare Surfing Protection Version: 2.0 Aktiviert: true ID: iobitascsurfingprotection@iobit.com Name: billiger.de Sparberater Version: 1.4.9 Aktiviert: true ID: ciuvo-extension@billiger.de Name: Bing Search Engine Version: 1.0.0.1 Aktiviert: true ID: bingsearch.full@microsoft.com Name: DownThemAll! Version: 2.0.18 Aktiviert: true ID: {DDC359D1-844A-42a7-9AA1-88A850A938A8} Name: DVDVideoSoft YouTube MP3 and Video Download Version: 4.6.0.1126 Aktiviert: true ID: {B64D9B05-48E1-4CEB-BF58-E0643994E900} Name: E-Web Print Version: 1.22.00 Aktiviert: true ID: e-webprint@epson.com Name: Google Translator for Firefox Version: 2.1.0.3m Aktiviert: true ID: translator@zoli.bod Name: MyKey Interface Version: 3.3.2.127 Aktiviert: true ID: {FACC66B7-E49F-49ed-997E-66A221FD956D} Name: PC-WELT Sparberater Version: 1.4.42 Aktiviert: true ID: ciuvo-extension@pcwelt.de Name: Video DownloadHelper Version: 5.1.2 Aktiviert: true ID: {b9db16a4-6edc-47ec-a1f4-b86292ed211d} Name: German Spelling Dictionary Version: 1.0 Aktiviert: false ID: GermanSpellingDictionary@lipocodes Name: MapsGalaxy Version: 6.85.6.1460 Aktiviert: false ID: 39ffxtbr@MapsGalaxy_39.com Grafik ------ Direct2D aktiviert: true DirectWrite aktiviert: true (7.0.6002.23200) Geräte-ID: 0x104a GPU #2 aktiv: false GPU-beschleunigte Fenster: 1/1 Direct3D 11 (OMTC) Karten-Beschreibung: NVIDIA GeForce GT 610 Karten-RAM: 1024 Karten-Treiber: nvd3dum,nvwgf2um,nvwgf2um Subsys-ID: 104a1569 Treiber-Datum: 3-13-2015 Treiber-Version: 9.18.13.4788 Vendor-ID: 0x10de WebGL-Renderer: Google Inc. -- ANGLE (NVIDIA GeForce GT 610 Direct3D9Ex vs_3_0 ps_3_0) windowLayerManagerRemote: true AzureCanvasBackend: direct2d AzureContentBackend: direct2d AzureFallbackCanvasBackend: cairo AzureSkiaAccelerated: 0 Wichtige modifizierte Einstellungen ----------------------------------- browser.cache.disk.capacity: 358400 browser.cache.disk.smart_size.first_run: false browser.cache.disk.smart_size.use_old_max: false browser.cache.frecency_experiment: 4 browser.newtab.url: chrome://unitedtb/content/newtab/newtab-page.xhtml browser.places.smartBookmarksVersion: 7 browser.privatebrowsing.autostart: true browser.search.useDBForOrder: true browser.sessionstore.upgradeBackup.latestBuildID: 20150108202552 browser.startup.homepage: about:home browser.startup.homepage_override.buildID: 20150402191859 browser.startup.homepage_override.mstone: 37.0.1 browser.tabs.loadInBackground: false browser.tabs.warnOnClose: false dom.mozApps.used: true extensions.lastAppVersion: 37.0.1 font.internaluseonly.changed: true gfx.direct3d.last_used_feature_level_idx: 0 media.gmp-gmpopenh264.lastUpdate: 1423236478 media.gmp-gmpopenh264.version: 1.3 media.gmp-manager.lastCheck: 1428234275 network.cookie.prefsMigrated: true network.http.max-persistent-connections-per-server: 4 places.database.lastMaintenance: 1428247856 places.history.expiration.transient_current_max_pages: 80458 plugin.disable_full_page_plugin_for_types: application/pdf plugin.importedState: true plugin.state.npdeployjava: 0 print.printer_EPSON_XP-810_Series.print_bgcolor: false print.printer_EPSON_XP-810_Series.print_bgimages: false print.printer_EPSON_XP-810_Series.print_colorspace: print.printer_EPSON_XP-810_Series.print_command: print.printer_EPSON_XP-810_Series.print_downloadfonts: false print.printer_EPSON_XP-810_Series.print_duplex: 1515870810 print.printer_EPSON_XP-810_Series.print_edge_bottom: 0 print.printer_EPSON_XP-810_Series.print_edge_left: 0 print.printer_EPSON_XP-810_Series.print_edge_right: 0 print.printer_EPSON_XP-810_Series.print_edge_top: 0 print.printer_EPSON_XP-810_Series.print_evenpages: true print.printer_EPSON_XP-810_Series.print_footercenter: print.printer_EPSON_XP-810_Series.print_footerleft: &PT print.printer_EPSON_XP-810_Series.print_footerright: &D print.printer_EPSON_XP-810_Series.print_headercenter: print.printer_EPSON_XP-810_Series.print_headerleft: &T print.printer_EPSON_XP-810_Series.print_headerright: &U print.printer_EPSON_XP-810_Series.print_in_color: true print.printer_EPSON_XP-810_Series.print_margin_bottom: 0.5 print.printer_EPSON_XP-810_Series.print_margin_left: 0.5 print.printer_EPSON_XP-810_Series.print_margin_right: 0.5 print.printer_EPSON_XP-810_Series.print_margin_top: 0.5 print.printer_EPSON_XP-810_Series.print_oddpages: true print.printer_EPSON_XP-810_Series.print_orientation: 0 print.printer_EPSON_XP-810_Series.print_page_delay: 50 print.printer_EPSON_XP-810_Series.print_paper_data: 9 print.printer_EPSON_XP-810_Series.print_paper_height: 11,00 print.printer_EPSON_XP-810_Series.print_paper_name: print.printer_EPSON_XP-810_Series.print_paper_size_type: 0 print.printer_EPSON_XP-810_Series.print_paper_size_unit: 1 print.printer_EPSON_XP-810_Series.print_paper_width: 8,50 print.printer_EPSON_XP-810_Series.print_plex_name: print.printer_EPSON_XP-810_Series.print_resolution: 1515870810 print.printer_EPSON_XP-810_Series.print_resolution_name: print.printer_EPSON_XP-810_Series.print_reversed: false print.printer_EPSON_XP-810_Series.print_scaling: 1,00 print.printer_EPSON_XP-810_Series.print_shrink_to_fit: true print.printer_EPSON_XP-810_Series.print_to_file: false print.printer_EPSON_XP-810_Series.print_unwriteable_margin_bottom: 0 print.printer_EPSON_XP-810_Series.print_unwriteable_margin_left: 0 print.printer_EPSON_XP-810_Series.print_unwriteable_margin_right: 0 print.printer_EPSON_XP-810_Series.print_unwriteable_margin_top: 0 print.printer_Expert_PDF.print_bgcolor: false print.printer_Expert_PDF.print_bgimages: false print.printer_Expert_PDF.print_colorspace: print.printer_Expert_PDF.print_command: print.printer_Expert_PDF.print_downloadfonts: false print.printer_Expert_PDF.print_duplex: 1515870810 print.printer_Expert_PDF.print_edge_bottom: 0 print.printer_Expert_PDF.print_edge_left: 0 print.printer_Expert_PDF.print_edge_right: 0 print.printer_Expert_PDF.print_edge_top: 0 print.printer_Expert_PDF.print_evenpages: true print.printer_Expert_PDF.print_footercenter: print.printer_Expert_PDF.print_footerleft: &PT print.printer_Expert_PDF.print_footerright: &D print.printer_Expert_PDF.print_headercenter: print.printer_Expert_PDF.print_headerleft: &T print.printer_Expert_PDF.print_headerright: &U print.printer_Expert_PDF.print_in_color: true print.printer_Expert_PDF.print_margin_bottom: 0.5 print.printer_Expert_PDF.print_margin_left: 0.5 print.printer_Expert_PDF.print_margin_right: 0.5 print.printer_Expert_PDF.print_margin_top: 0.5 print.printer_Expert_PDF.print_oddpages: true print.printer_Expert_PDF.print_orientation: 0 print.printer_Expert_PDF.print_page_delay: 50 print.printer_Expert_PDF.print_paper_data: 9 print.printer_Expert_PDF.print_paper_height: 11,00 print.printer_Expert_PDF.print_paper_name: print.printer_Expert_PDF.print_paper_size_type: 0 print.printer_Expert_PDF.print_paper_size_unit: 1 print.printer_Expert_PDF.print_paper_width: 8,50 print.printer_Expert_PDF.print_plex_name: print.printer_Expert_PDF.print_resolution: 1515870810 print.printer_Expert_PDF.print_resolution_name: print.printer_Expert_PDF.print_reversed: false print.printer_Expert_PDF.print_scaling: 1,00 print.printer_Expert_PDF.print_shrink_to_fit: true print.printer_Expert_PDF.print_to_file: false print.printer_Expert_PDF.print_unwriteable_margin_bottom: 0 print.printer_Expert_PDF.print_unwriteable_margin_left: 0 print.printer_Expert_PDF.print_unwriteable_margin_right: 0 print.printer_Expert_PDF.print_unwriteable_margin_top: 0 privacy.donottrackheader.enabled: true privacy.sanitize.migrateFx3Prefs: true storage.vacuum.last.index: 1 storage.vacuum.last.places.sqlite: 1427191668 user.js-Einstellungen --------------------- Der Profilordner besitzt eine user.js-Datei, welche Einstellungen enthält, die nicht von Firefox erstellt wurden. Wichtige nicht veränderbare Einstellungen ----------------------------------------- JavaScript ---------- Inkrementelle GC: true Barrierefreiheit ---------------- Aktiviert: false Barrierefreiheit verhindern: 0 Bibliotheken-Versionen ---------------------- NSPR Minimal vorausgesetzte Version: 4.10.8 Verwendete Version: 4.10.8 NSS Minimal vorausgesetzte Version: 3.17.4 Basic ECC Verwendete Version: 3.17.4 Basic ECC NSSSMIME Minimal vorausgesetzte Version: 3.17.4 Basic ECC Verwendete Version: 3.17.4 Basic ECC NSSSSL Minimal vorausgesetzte Version: 3.17.4 Basic ECC Verwendete Version: 3.17.4 Basic ECC NSSUTIL Minimal vorausgesetzte Version: 3.17.4 Verwendete Version: 3.17.4 Experimentelle Funktionen ------------------------- -
Oh weh... da ist ja was von DVD VideoSoft mit dabei...
Die sind bekannt für die Installation von Malware... bitte lasse mal folgende beiden Programme laufen
und poste deren Log Dateien hier ebenfalls mit den Code-Klammern.dannach alles löschen lassen mit dem ersten Programm.. das zweite verschiebt von alleine in Quarantäne.
Dabei wird der PC neu gestartet ... das ist aber okay.Dann lasse mal bitte Firefox sein Profil restaurieren : Firefox zurücksetzen - Probleme einfach lösen
-
Hallo,herzlichen Dank für die Hilfe, alles durchgeführt, Firfox wieder OK. Damit ist meine Frage erledigt.
-
Wo sind die Inhalte der Scans? So macht das keinen Sinn!
-
Ist doch alles wieder gut Fox2Fox... hat also Sinn gemacht

-
.. die Protokolle wären aber schon interessant und sei es, um anderen früh auf den richtigen Pfad zu helfen.. :?
-
Zitat von AngelOfDarkness
Ist doch alles wieder gut Fox2Fox... hat also Sinn gemacht

Nein, das macht so keinen Sinn!Denn abhängig von den Scan-Ergebnissen ist überhaupt nichts gut. Müsstest du doch wissen, oder?
Die Inhalte der Anleitungen, die du verlinkst, kennst du? -
Da der TS ja scheinbar alles selber durchgeführt hat, samt löschen und darauf hin alles wieder ordungsgemäss
funktioniert, sehe ich, imho, keinen Grund darin auch noch selber die Protokolle bzw. Log Dateien selber sehen zu müssen.
Also ist für mich dann in diesem Moment alles gut und Sinn hat es gemacht, da der TS die genannten Programme
genutzt hat und diese ihm auch geholfen haben.
Unbestritten ist es immer gut wenn wir, die drum gebeten haben (zumal es ja auch in den genannten Links explizit
erwähnt ist), die Protokolle vorher sehen. Aber im nachhinein wenn es auch so ging sich darüber aufzuregen .. ne ne ..
das tu ich mir nicht an
-
Zitat von AngelOfDarkness
Unbestritten ist es immer gut wenn wir, die drum gebeten haben (zumal es ja auch in den genannten Links explizit erwähnt ist), die Protokolle vorher sehen. Aber im nachhinein wenn es auch so ging sich darüber aufzuregen...
Darüber setze ich mich leicht hinweg. Auch wenn der Vorschlag nicht von mir kam, MBAM nach Anleitung zu benutzen, macht es sehr wohl Sinn, dass, wenn du schon nicht danach fragst, jemand anderer die Ergebnisse anfordert. Wäre nicht das erste Mal, dass ein Ergebnis Funde von Schadsoftware zeigt, die ein Neuaufsetzen des Systems erfordern.
So viel Verantwortungsbewusstsein sollte vorhanden sein. Und es schadet nicht - der Aufwand steht im gesunden Verhältnis zum Nutzen.
Und ob im Vorhinein oder im Nachhinein ist egal. Hauptsache, dass die Ergebnisse im Beitrag zu sehen sind.Zitatdas tu ich mir nicht an
Das musst du auch nicht. Aber du kannst andere Helfer unkritisiert ihre Vorgehensweise lassen.
Zumal in diesem Fall der Sinn auch dir klar sein müsste. -
habe ich dir dein Vorgehen verboten bzw. kritisiert ? Nein .. zumal man eine gewisse Ironie meiner Aussage auch
am Smiley erkennen kann bzw. es hätte erkennen können
-