• Wozu gibt es diese Möglickeit und wozu sool es gut sein, sich zu verstecken?
    Wenn man nicht mit seinem Nicknamen auftauchen möchte, kann man sich ja ausloggen.
    So sieht es aus, als wollten sie "wie Ziethen aus dem Busch" kommen.

    Gruß
    rabenvogel

  • Wenn du ausgeloggt bist siehst du deine ungelesenen Beiträge nicht.

    Sehe aber auch keinen grossen Nutzen im verstecken...

    Micro$oft is not the answer - it's the question. And the answer is NO!

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:1.7.6) Gecko/20050512 Firefox/1.0

  • es gibt genug gründe dafür.

    entweder ist vllt der chef auch hier im forum tätig und die arbeiter dürfen nicht in der arbeitszeit surfen oder spamming oder jedenfalls sollte man sie einfach lassen. gründe gibt es immer.

  • Der Chef erkennt aber seinen Pappenheimer nicht am Nicknamen, sondern an den Verbindungsnachweisen.
    So wichtig ist mir die Sache nicht, habe mich aber schon immer an dem Versteckspielen gestört. Wenn es für einige wichtig ist, sollen sie diese Möglichkeit behalten.

    Gruß
    rabenvogel

  • wer hat überhaup das recht, als "versteckt" in der statistik zu erscheinen?

    entweder du bist eingeloggt, dann wirst du unter "registrierter benutzer" gezählt, oder du bist nicht eingeloggt, dann wirst du unter "gäste" gezählt.

    nach meiner meinung sind das die mods oder der admin, die die option haben, als "verdeckt" oder "öffentlich" sich einzuloggen, oder?

    der sinn ist mir hier auch nicht deutlich, in chatforen tun das die moderatoren, um mittels eines bots chatteilnehmer vom chat auszuschliessen, wenn sie gegen gesetze oder chatregeln verstossen. dann bleibt der moderator, der wohl mitliest, unsichtbar bei so einer aktion.

    gruss 8)

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Nö, das kann jeder im Profil einstellen:
    "Online-Status verstecken".

    Und wir Mods sind soweit ich weiß alle immer zu sehen, wenn wir da sind.


    ..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

  • Zitat von Belly

    Nö, das kann jeder im Profil einstellen:
    "Online-Status verstecken".

    Und wir Mods sind soweit ich weiß alle immer zu sehen, wenn wir da sind.

    oops :oops::D

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Das hat schon einen Sinn!
    Muss ja nicht jeder sehen ob man gerade in einem bestimmten Forum unterwegs ist oder nicht, ob das jetzt Freunde, Arbeitgeber, Kollegen, Freundin, Eltern oder sonstwer ist! Wenn man vom Arbeitsplatz aus surft bringt es natürlich nix sich so vorm Chef zu verstecken :wink:

  • Zitat von Belly


    Und wir Mods sind soweit ich weiß alle immer zu sehen, wenn wir da sind.


    ...........genau :!:

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Zitat von dorftrottel

    Das hat schon einen Sinn!
    Muss ja nicht jeder sehen ob man gerade in einem bestimmten Forum unterwegs ist oder nicht, ob das jetzt Freunde, Arbeitgeber, Kollegen, Freundin, Eltern oder sonstwer ist! Wenn man vom Arbeitsplatz aus surft bringt es natürlich nix sich so vorm Chef zu verstecken :wink:

    Dann musst Du aber auch den Bildschirm abschalten, wenn Du als verstecker User unterwegs bist. Sonst können die Freunde, Arbeitgeber, Kollegen, Freundin, Eltern oder sonstwer Dir über die Schulter gucken und sehen, wo Du Dich herumtreibst. :wink::wink:

  • Zitat von LonesomWolf


    ...........genau :!:

    und wann macht der admin mal seine hausaufgaben und macht aus euch "forenveteranen" mal anständige "moderatoren" (der begriff "team"oder "support" über eurem avatar wär auch ok) :?:

    für (neue) fragensteller hier ist es hilfreich, wenn in manchen threads auch mal ein "moderator" sich zu wort meldet, und nicht nur "forenveteranen". ein unterschied zwischen mir ("forenveteran") und euch ("forenveteran") muss schon sein. und mitglieder, die mehr als 5.000 :shock: beiträge hier abgeliefert haben, müssen über ihren avatar "forenpapst" stehen haben, find ich!
    ich nehme an, ihr wisst wen ich meine :wink:

    gruss [Blockierte Grafik: http://smilies.cw08.calibra-web.de/html/images/smilies/weihnachten/xpb_cool.gif]

    EDIT: bevor sich einer auf den schlips getreten fühlt, natürlich nicht forenpapst, aber forenveteran ab 100 find ich überholt, aber da gabs schon mal nen thread hier, aber passieren tut hier nix :?

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Zitat von Road-Runner

    Dann musst Du aber auch den Bildschirm abschalten, wenn Du als verstecker User unterwegs bist. Sonst können die Freunde, Arbeitgeber, Kollegen, Freundin, Eltern oder sonstwer Dir über die Schulter gucken und sehen, wo Du Dich herumtreibst. :wink::wink:


    Wird kompliziert wenn niemand hinter mir steht. Diese Diskussion könnte jetzt natürlich noch endlos so weiter geführt werden, wichtig ist nur das man bloß weil man in einem Forum aktiv ist nicht gleich für alle zum gläsernen Menschen werden muss!

  • Zitat

    und wann macht der admin mal seine hausaufgaben und macht aus euch "forenveteranen" mal anständige "moderatoren" (der begriff "team"oder "support" über eurem avatar wär auch ok)
    für (neue) fragensteller hier ist es hilfreich, wenn in manchen threads auch mal ein "moderator" sich zu wort meldet, und nicht nur "forenveteranen". ein unterschied zwischen mir ("forenveteran") und euch ("forenveteran") muss schon sein. und mitglieder, die mehr als 5.000 beiträge hier abgeliefert haben, müssen über ihren avatar "forenpapst" stehen haben, find ich!
    ich nehme an, ihr wisst wen ich meine

    Sorry..aber ich sehe das ein wenig anders.
    In meinen Augen ist es völlig schnuppe ob ein Moderator, Forenveteran oder ein User mit nur einem Beitrag auf eine Frage antwortet und damit vielleicht die Lösung bringt.
    Von mir aus könnte man den ganzen Quatsch eh weglassen.

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Zitat

    u
    Sorry..aber ich sehe das ein wenig anders.
    In meinen Augen ist es völlig schnuppe ob ein Moderator, Forenveteran oder ein User mit nur einem Beitrag auf eine Frage antwortet und damit vielleicht die Lösung bringt.
    Von mir aus könnte man den ganzen Quatsch eh weglassen.

    das wäre wirklich das beste.
    jeder neue user denkt doch, wenn er eine antwort vom "forenveteran" bekommt, dass das die ultimative lösung ist. (was ja manchmal auch stimmen kann) :wink:

  • Zitat von LonesomWolf


    Sorry..aber ich sehe das ein wenig anders.
    In meinen Augen ist es völlig schnuppe ob ein Moderator, Forenveteran oder ein User mit nur einem Beitrag auf eine Frage antwortet und damit vielleicht die Lösung bringt.
    Von mir aus könnte man den ganzen Quatsch eh weglassen.

    Von mir aus auch. Wenn ich lese, dass ich ein Veteran bin, komme ich mir gleich 100 Jahre älter vor.

  • Zitat von LonesomWolf

    Sorry..aber ich sehe das ein wenig anders.
    In meinen Augen ist es völlig schnuppe ob ein Moderator, Forenveteran oder ein User mit nur einem Beitrag auf eine Frage antwortet und damit vielleicht die Lösung bringt. Von mir aus könnte man den ganzen Quatsch eh weglassen.

    Zitat von bugcatcher

    Am besten gleich die postingzahlen verbergen.

    Kann echt alles weg, die Einteilung nach "Junior-Mitglied>Mitglied>Senior-Mitglied>Forenveteran", auch die Anzahl der Postings kann weg, sodaß lediglich der selbstgewählte Forenname und der Avatar in den Nachrichten erscheint. Wer mehr wissen will, schaut halt in's Profil. Insofern gleiche Meinung.

    Aber das Moderatoren als solche auch gekennzeichntet sind, sowie es beim site-admin hier der Fall ist, find ich schon sinnvoll. Schliesslich sind Eure Namen in der Übersicht auch farblich abgehoben, wenn ihr im Forum seid, warum also nicht auch ein Hinweis über Eurem Avatar?

    Gruss 8)

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident