Diskussion zu AddonLister (InfoLister-Ablösung?)

  • Da klinke ich mich mal ein: :)
    Voraussetzung: Windows 7 Prof 64bit... Firefox Nightly 64bit 39.0a1 (2015-03-21) Andere Versionen noch nicht getestet...
    Erweiterungen und Scripts siehe in meiner Signatur unter Meine Füchse..
    Problem: Kein Eintrag unter Extras und kein Button im Anpassen-Fenster
    Hier mein Code:

  • Der Code aus deinem Beitrag ist unter Fx36 okay. Entweder liegt das an der Firefox-Version ("// @compatibility Firefox 36.*" steht ja nicht umsonst im Kopf des Skriptes - bis dahin testete ich nur) oder ein anderes Skript/eine Erweiterung kommt hier ins Gehege. Gucke auch mal, ob der Button nicht direkt schon in der Nav-Bar gelandet ist ...

    Blicke in die Browser-Console (wird das Skript z.B. überhaupt geladen?) und berichte von Auffälligkeiten, teste mit neuen und damit sauberen Profil. Also die alte Leier.

  • Hallo Mithrandir,
    Probleme gelöst (ZoomReset gelöscht; hat nicht mehr funktioniert und ist auch entbehrlich; AddonLister in der URL umbenannt). Hatte die Datei - wegen der Übersicht für mich - für meinen Hauptfox mit der Bezeichnung "_fox" und für Beta mit "_foxport" umbenannt ; hier werden auch versch. Verzeichnisse für die Listen des jeweiligen Fox benutzt.
    BTW: AddonLister funktioniert hier auch mit der Beta-Version (incl. der Buttons - auch im Extra-Menu).

    Gruß Mathe41
    WIN 7 Ultimate (64bit) SP1 - Mein Fx

  • Hallo Boersenfeger.
    Die aktuelle Version vom addonlister Script funktioniert hier auch im aktuellen Nightly 32bit und 64bit
    einwandfrei.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Ja, bei mir wird es etwas anderes sein... ich kriege ja auch kein Icon von uBlock zu Gesicht.... ich werde weiter damit leben müssen... :)
    Danke für die Rückmeldungen..

  • Zitat von Mithrandir

    BTW: das Skript läuft sowohl mit Windows7 und (mit entsprechenden Anpassungen bei den Pfaden) als auch mit einem XUbuntu, du solltest dann mal deine Anpassungen zeigen (Codezeilen kopieren und hier einfügen), sonst bringt das nicht viel.

    Nach Anpassungen von Skripten daran denken, dass der "Skriptcache" (ich meine damit nicht den Browsercache) gelöscht wird.


    Hallo, Mithrandir.

    Danke für Deine Tipps, allerdings weiß ich nicht, welche Anpassungen Du von mir möchtest?

    Ich nutze Windows 7 Home Premium; den Pfad zu Notepad habe ich schon vom Andreas.

    EXPORTPATH: "h:\\Martin\\Sicherungen\\Firefox\\Addonlister\\", --> Was ist hier gemeint ?
    --> Muss ich hier einen neuen Ordner erstellen ?

    Wo und wie kann ich den Skriptcache löschen ?

    Vllt. könnte mir jemand hier einen Tipp geben?

    Danke. :klasse:

    Firefox 122 + Win 11 Pro - ;):thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Spiderman-21 (24. März 2015 um 14:23)

  • Zitat von Spiderman-21

    EXPORTPATH: "h:\\Martin\\Sicherungen\\Firefox\\Addonlister\\", --> Was ist hier gemeint ?

    An diesen Ort sollte eigentlich bei MIR die Datei mit den Einträgen hingesichert werden. Für dich musst du natürlich diesen Pfad anpassen! :)

  • Hi, Boersenfeger:

    Diesen Ordner habe ich in meinem Laufwerk D:Firefox\AddonLister erstellt und den Pfad korrigiert.

    Ich habe hier mal mein Script eingefügt; vllt. ist noch was falsch?

    Über Anpassen finde ich auch nicht das Icon, sondern kann das Script nur über Extras finden.

    Firefox 122 + Win 11 Pro - ;):thumbup:

  • Spiderman-21: Du hast Win 7 32-bit.

    Schau dir mal folgende Zeile an:

    Code
    TEXTOPENEXE :      'C:\\Program Files (x86)\\Notepad++\\notepad++.exe',

    Meines Wissens gibt es das Programmverzeichnis Program Files (x86) nur unter einem 64-bit-Windows. Das ist das eine.

    Das andere ist: Hast überhaupt Notepad++ installiert oder verwedest du einen anderen Texteditor. Dann musst du dessen Pfad einstellen.


    Grüße
    milupo

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Zitat von Spiderman-21

    Über Anpassen finde ich auch nicht das Icon, sondern kann das Script nur über Extras finden.

    Über einen anderen Thread bin ich nochmal über die Datei UserChrome.Js gestolpert. Hier war der Addon-Lister gar nicht erfasst. Dies habe ich nun händisch nachgebessert. Nach einem Firefox-Neustart verfüge ich nun ebenfalls über einen Eintrag im Menü Extras... auch hier fehlt mir noch ein Icon in "Anpassen". Dies ist mir aber nicht so wichtig.. Bezüglich des Codes fragst du den Falschen... ich kenne mich damit schlicht nicht aus... da weiter unten mein Code aber richtig war, wie Mithrandir bestätigte, brauchst du nur vergleichen. Der Ordner, in dem die zu erzeugende Datei abgelegt werden soll, muss vorhanden sein, dann klappt es hier auch!
    Edit: Ich lese grade Milupos Beitrag: Das ist natürlich eminent wichtig... ich habe Win 7 64 bit... da gibt es Unterschiede..

  • Hallo Boersenfeger.
    Wenn mich meine grauen Zellen nicht täuschen, ist bei Dir die Navbar anders oder
    ausgeblendet? Kann das sein? Wenn ja, Navbar einblenden und dann müsse das Symbol da
    sein.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • @ Milupo:

    Danke für Deine Hinweise. Der normale Editor und Notepad++ sind unterschiedliche Programme. Nachdem ich nun im Internet Notepad++ gefunden und installiert und den Pfad im Script angepasst habe, funktioniert das Script über Extras.

    Das kleine Icon "a" kann ich über anpassen nicht finden, muss das extra per Scrpit installiert / eingerichtet werden?

    Firefox 122 + Win 11 Pro - ;):thumbup:

  • Spiderman-21
    Ist die Nav-bar bei Dir vorhanden oder nicht?
    Denn standardmäßig wird das Symbol - die Schaltfläche vom Script selber in der Nav-bar platziert.
    Muss also nicht über Anpassen eingefügt werden.
    Jedenfalls ist das bei mir so.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • @ Endor: Du hast recht... nur lässt sich die Nav-Bar nicht über CTR wieder einschalten. Wenn ich den Haken entferne bei "Nav-Bar ausblenden" und Firefox via UserChrome-Cache-Leerung neu starte, ändert sich nix. Es ist gut so, wie es ist.. Danke.. :)
    Ggf. müsste ich im Script selber den Ort auf Ctr-Addonbar ändern, aber du weisst, das ich dafür zu blöd bin.. :mrgreen:

    Code
    Zeile 166 defaultArea: CustomizableUI.AREA_NAVBAR,

    Ggf. müsste es hier sein, aber was kommt dann dort hin, wenn es in der Addon-Bar auftauchen soll?

  • @ Endor:
    Die Navigationsleiste ist aktiv; ich befürchte, dass es wie bei Boersenfeger an der Erweiterung CTR liegt, die ich auch in diesem Profil habe.
    In anderen Profilen ist das Symbol in der Nav-bar eingefügt.

    Firefox 122 + Win 11 Pro - ;):thumbup:

  • Um den Button ins Anpassen-Fenster zu bekommen, kann man folgendes versuchen (die Reihenfolge ist wichtig):

    Aus dem Skript die Zeile 166 entfernen,

    dann in about:config devtools.chrome.enabled auf true setzen,

    dann die Browserkonsole aufrufen (Strg+Umschalt+J) und in die Eingabezeile unten eingeben:

    Code
    CustomizableUI.destroyWidget('adonli-button')

    gefolgt von der Enter-Taste,

    dann Fx neu starten inkl. Scriptcache-Leeren.

  • Zitat von Spiderman-21

    [Ich befürchte, dass es wie bei Boersenfeger an der Erweiterung CTR liegt, die ich auch in diesem Profil habe.


    Verwende hier auch CTR in allen Füchsen und Profilen, zusammen mit diesem Script.
    Keinerlei Probleme.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • ein anderer Versuch:

    so wie in Beitrag 77 vorgehen, aber in die Browserkonsole folgendes eingeben:

    Code
    Services.prefs.setCharPref('browser.uiCustomization.state', Services.prefs.getCharPref('browser.uiCustomization.state').replace(/,"adonli-button"/g, '').replace(/"adonli-button",/g, ''));