Downloadhelper funktioniert nicht mehr

  • Zitat von Sören Hentzschel


    Die Sache ist die, dass das der Kontext ist, in welchem die Begriffe geprägt werden. Der Begriff Cookie zum Beispiel wurde in diesem Sinne erst dann erfunden, als das Wort benötigt worden ist. Und im Bereich Entwicklung können wir davon ausgehen, dass wir uns in einem englischsprachigen Rahmen bewegen.


    Sicher, aber das schließt nicht aus, trotzdem nach Übersetzungen zu suchen.

    Zitat

    Die deutsche Sprache ist nicht gut darin, technische Begriffe neu zu schaffen.


    Das sehe ich anders. Sie muss nur die Chance haben.

    Zitat

    Ich meine den Begriff, der internationalisiert wird, nicht die Sache. Begriffe aus dem Software-Kontext sind in der Regel nun einmal Englisch. Fängt ja schon beim Begriff Software an. Nicht einmal dafür haben wir einen deutschen Begriff. Es ist ein grundlegendes Problem der deutschen Sprache.


    Das Problem liegt nicht bei der deutschen Sprache, sondern dass Deutsch einfach den Nachteil hat, einen Begriff finden zu müssen, der auch Sinn ergibt. Die Originalsprache kann Begriffe erfinden, die eigentlich gar nichts mit dem zu tun haben, was sie bezeichen. Bug - was hat ein Programmierfehler mit Wanzen doer Käfern zu tun? Bitte nicht von der angeblichen Geschichte anfangen, dass da ein Käfer mal einen Computerproblem verursacht hat. Oder Cookie? Was hat das bitte mit Keksen zu tun? Das ist der Vorteil der Originalsprache. Dafür kann man aber eine andere Sprache nicht verdammen, die erst eine sinnvolle Bezeichnung schaffen muss, die auch ausdrückt, worum es geht.

    Zitat

    Und dagegen sage ich überhaupt nichts. Ich sage nur, dass bislang kein einziger Begriff gefunden werden konnte, der besser als das englischsprachige Original ist und ich nicht davon ausgehe, dass es überhaupt einen besseren Begriff gibt, aus genannten Gründen. Es muss nicht das Ziel sein, unbedingt ein Wort zu finden, am Ende geht es nur darum, dass der Nutzer weiß, wovon die Rede ist. Und damit schließe ich den Kreis zum ersten Absatz. ;)


    Es muss nicht das Ziel sein, ein Wort zu finden, aber es sollte das Ziel sein, ein Wort zu finden, eben weil dann ein Nutzer eher weiß, wovon die Rede ist. Dass das nicht auf Teufel komm raus sein muss, da stimme ich mit dir überein.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Machen wir es kurz:

    Zitat von milupo


    Sicher, aber das schließt nicht aus, trotzdem nach Übersetzungen zu suchen.

    Da widerspreche ich nicht.

    Zitat von milupo

    Das Problem liegt nicht bei der deutschen Sprache, sondern dass Deutsch einfach den Nachteil hat, einen Begriff finden zu müssen, der auch Sinn ergibt. Die Originalsprache kann Begriffe erfinden, die eigentlich gar nichts mit dem zu tun haben, was sie bezeichen. Bug - was hat ein Programmierfehler mit Wanzen doer Käfern zu tun? Bitte nicht von der angeblichen Geschichte anfangen, dass da ein Käfer mal einen Computerproblem verursacht hat. Oder Cookie? Was hat das bitte mit Keksen zu tun? Das ist der Vorteil der Originalsprache. Dafür kann man aber eine andere Sprache nicht verdammen, die erst eine sinnvolle Bezeichnung schaffen muss, die auch ausdrückt, worum es geht.

    Einverstanden.

    Zitat von milupo


    Es muss nicht das Ziel sein, ein Wort zu finden, aber es sollte das Ziel sein, ein Wort zu finden, eben weil dann ein Nutzer eher weiß, wovon die Rede ist. Dass das nicht auf Teufel komm raus sein muss, da stimme ich mit dir überein.

    Wunderbar, sind wir uns auch einig.

    Im Prinzip geht es nur noch um die Frage, ob es Sinn hat, noch mehr Energie in die Findung eines Wortes für diesen konkreten Fall zu finden. Ich denke nicht, du magst weitergrübeln, davon will ich dich nicht abhalten. ;)

  • Eine Nacht drüber schlafen......
    morgen hast du 3 Worte für den einen Begriff und kannst dich dann nicht entscheiden, welches du nimmst. :lol:

    Windows 10 Home
    Firefox 98.0.1

  • Grübeln bringt nichts - Nachdenken und Nachforschen schon. Wenn ein Problem auftritt, das ich momentan nicht lösen kann, arbeitet mein Geist oft im Hintergrund weiter und oft kommt dann auch der Geistesblitz. Natürlich nicht immer. Mit Grübeln würde man das Problem nur über das Knie brechen wollen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Zitat von BigLion

    Es kann sein wie es will, es gibt Seiten, zumindest unter MAC, da geht der VDH
    immer noch nicht - morgen seit 14 Tagen, ach ja - Geduld


    Na dann nenne doch mal Seiten und sage nochmal genau, was nicht geht.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Zitat von infinity

    Hmm, was soll dieser Blödsinn mit dem Converter, Wasserzeichen und jetzt noch dafür bezahlen?
    Sind die noch ganz munter im Oberstübchen?


    Was soll dieser Blödsinn, den du hier von dir gibst? Hast du nichts Konstruktives beizutragen?

    Wer eine Leistung erbringt, kann auch eine Gegenleistung einfordern. Es ist legitim, sich bestimmte Extraleistungen bezahlen zu lassen. Die Erweiterung selbst ist kostenlos, das Konvertieren auch. Lediglich ein Wasserzeichen ist zu sehen, die Direktkonvertierung in MP3 ist nicht möglich und es gibt keinen Konvertierungssupport.

    Und schließlich: Statt hier rumzustänkern, lasse das die jeweiligen Nutzer selbst entscheiden.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hallo Leute,

    Video DownloadHelper ist in der Version 5.1.0 erschienen. Im Moment ist diese Version noch bei AMO in der Überprüfung, deswegen ist sie noch nicht auf der Hauptseite der Erweiterung zu finden, sondern nur auf der Unterseite mit der Liste der bisherigen Versionen:

    Download oder Diektinstallation: Video DownloadHelper 5.1.0

    Grüße
    milupo

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Zitat von milupo


    Wer eine Leistung erbringt, kann auch eine Gegenleistung einfordern. Es ist legitim, sich bestimmte Extraleistungen bezahlen zu lassen.

    Ich lach mich gleich kaputt.
    Was denn für eine extra Leistung?
    Was der Helper runter ladet wird wohl kaum von ihm erstellt, geschweige denn bearbeitet.
    Aber mittlerweile wird ja versucht mit jedem Popel irgendwie an Kohle zu kommen.
    Und mp3 interessieren mich nicht die Bohne.
    Also immer mal ganz ruhig mit den Pferden und nicht so aufplustern, auch wenn du hier anscheinend versuchst den Helper in seiner jetzigen Verfassung feste den Leuten schmackhaft zu machen.

  • Zitat von infinity

    Ich lach mich gleich kaputt.


    Bitte schön. Daran hindert dich niemand.

    Zitat

    Aber mittlerweile wird ja versucht mit jedem Popel irgendwie an Kohle zu kommen.


    Das ist deine persönliche Meinung. Die kannst du auch haben.

    Zitat

    Und mp3 interessieren mich nicht die Bohne.


    Ach nein, warum regst du dich dann so auf? Dann brauchst du schon mal nicht dafür zu zahlen.

    Zitat

    Also immer mal ganz ruhig mit den Pferden und nicht so aufplustern, auch wenn du hier anscheinend versuchst den Helper in seiner jetzigen Verfassung feste den Leuten schmackhaft zu machen.


    Ich mache hier nichts schmackhaft. Ich wende mich nur gegen solche Leute wie dich, die hier eine beliebte Erweiterung niedermachen. VDH hat sehr viele Nutzer, die eine andere Meinung als du haben. Aber sicherlich bist du der Meinung, dass nur du recht hast.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ich bin einer jener VDH.Benützer.
    Und du infinity lass diese Anschuldigungen an die Adresse von milupo. Einen hilfreicheren Nutzer wie ihn, hättest du für deine Pöbeleien nicht aussuchen können. Oder anders gesagt, halte ganz einfach dein loses Mundwerk!

    Plonk!

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Mein loses Mundwerk halten?
    Ahhja.
    Meine Pöbeleien richten sich gegen den Download Helper, der jahrelang kostenlos das gemacht hatte, was er sollte.
    Nun auf einmal, anscheinend nach der Gewöhnungsphase der Schäfchen, soll damit Kohle gemacht werden.
    Und Nein, ich bin nicht der Meinung, dass nur ich Recht habe, ich stelle lediglich Tatsachen fest.
    Und wer die nicht sieht und noch einen auf Jubel, Trubel, Heiterkeit macht, der tut mir nur leid.
    Irgendwie habe ich da auch grad ein Dejavu wenn ich an ABP denke ...

  • Zitat von infinity

    Meine Pöbeleien richten sich gegen den Download Helper, der jahrelang kostenlos das gemacht hatte, was er sollte.
    Nun auf einmal, anscheinend nach der Gewöhnungsphase der Schäfchen, soll damit Kohle gemacht werden.


    VDH ist weiterhin kostenlos, auch das Konvertieren ist kostenlos, sofern du drei kleine Einschränkungen akzeptierst, siehe hier:

    https://www.downloadhelper.net/convert.php

    Aber das weißt du sicherlich. Eine der Eintschränkungen, die direkte Konvertierung in MP3 interessiert dich nicht. Also ist das schon ein Grund, warum du die Konvertierungslizenz nicht brauchst und auch nichts bezahlen musst. Es ist ein ähnlicher Unterschied, wie wenn es von einem Programm eine kostenlose und eine kostenpflichtige Version gibt. Du hast also die Wahl.

    Zitat

    Und Nein, ich bin nicht der Meinung, dass nur ich Recht habe, ich stelle lediglich Tatsachen fest.


    Deine Aussagen entsprechen aber nur teilweise den Tatsachen. VDH selbst ist kostenlos. Und wenn dich die Einschränkung bei der Konvertierung nicht stören, dann auch die Konvertierung.

    Zitat

    Und wer die nicht sieht und noch einen auf Jubel, Trubel, Heiterkeit macht, der tut mir nur leid.


    Hier macht niemand auf Jubel, Trubel, Heiterkeit. Noch einmal: mach du, was du denkst und lass andere Benutzer selbst entscheiden.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Zitat von infinity

    Meine Pöbeleien richten sich gegen den Download Helper, der jahrelang kostenlos das gemacht hatte, was er sollte.
    Nun auf einmal, anscheinend nach der Gewöhnungsphase der Schäfchen, soll damit Kohle gemacht werden.

    Es bringt nichts Dich hier im Forum über die Entwicklung zu beklagen. Wenn der Entwickler der Erweiterung das so entschieden hat kannst Du nichts daran ändern. Dann gibt es 3 Möglichkeiten:

    1. sich mit dem Wasserzeichen abfinden oder
    2. zahlen um das Wasserzeichen nicht mehr zu haben oder
    3. eine Alternative zum Download Helper suchen.

    Ich würde jedenfalls keine Sekunde zögern eine Erweiterung zu deinstallieren wenn mir die Entwicklung nicht mehr passen sollte. Da Du ABP ansprichst: die habe ich eben weil die Entwicklung mir nicht mehr passte durch ABE ersetzt.