µBlock Origin Ad-Blocker -Diskussionsthread

  • Die haben aber (leider) Werbung, mein Testprofil zeigt welche an auf diversen Seiten. Und ohne Anmeldung bleibt es bei der Startseite.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Mit Anmeldung kommt hier auch dort Werbung ("gogle_ads"). Die wird oberhalb und teils sogar rechts und Links angezeigt.

    Warum er dort Werbung sieht, kann man nur mit ungenügenden Filtern begründen, ublock ist ganz sicher nicht kaputt ;)

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Zeig bitte ein Bild von deinen Filterlisten in ublock.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • (Leider habe ich mal wieder keine Benachrichtigung bekommen, was in diesem Forum ein Dauerproblem ist.)

    Seitens unserer Software gibt es diesbezüglich kein bekanntes Problem. Möglich sind eigentlich nur diese Dinge:

    a) Die Benachrichtigungs-Einstellungen sind nicht passend gewählt.

    b) Falls es um Benachrichtigungen per E-Mail geht, landen die E-Mails vielleicht im Spam-Ordner.

    c) Falls es um Benachrichtigungen per E-Mail geht, ist auch ein falsches Verständnis von der Funktionsweise denkbar: Die Software versendet nicht für jeden neuen Beitrag eine E-Mail, sondern nur für den ersten seit deinem letzten Besuch. Solange das Thema nicht erneut besucht wird, wird für das gleiche Thema keine weitere Benachrichtung versendet. Das ist aber kein Problem, sondern vom Hersteller genau so gewollt.

  • Hallo Sören,

    lieben Dank für die Erläuterungen.

    Zwischenzeitlich habe ich festgestellt, dass ich die Benachrichtigungen per Email nicht eingeschaltet hatte. Das habe ich gemacht und die Email-Benachrichtigung Deines Kommentars erhalten.

    Darum gehe ich davon aus, dass ich jetzt wieder entsprechend per Email benachrichtigt werde.

    Besten Gruß

    von Gerhard

  • Ich hatte zuletzt um bestimmte Informationen gebeten, ohne gehts nicht weiter.

    Ich sichte eben deine Bilder, dann mehr4

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Moin, auf deinem Screenshot ist Jetzt aktualisieren dunkelblau unterlegt.. mach das dann mal ;)

    ggf, ist das Problem damit schon behoben.

    Falls nicht...

    Das Häkchen in den Erweiterungseinstellungen-- Erweitert bei Ich bin technisch versiert gesetzt, vorausgesetzt, arbeite mit der Pipette auf der Seite.

    Vergiß dann nicht die Filter zu speichern! :)

    Da die Werbung wohl nur angezeigt wird, wenn man eingeloggt ist, kann ich dir leider keine Filter dazu nennen.

    .DeJaVu die Listen hatte er in # 2669 gepostet oder meinst du seine eigenen Filter?

  • Unter "Privatsphäre"

    * AdGuard Tracking Protection

    Unter "Domains mit Schadsoftware

    (keine!)

    Unter "Beslästigungen" (nur)

    *Fanboy’s Annoyance

    Unter "Benutzerdefiniert"

    "i dont care..." ist Murks.

    Nutze -> Consent Blocker als Erweiterung

    MVPS wird nicht mehr aktualisiert! Daher veraltet und nutzlos.

    Spam404 hat sichtlich Fehler, siehst du sowas nicht? Weg!

    "NoCoin" -> okj, wenn es diese ist:

    https://raw.githubusercontent.com/hoshsadiq/adblock-nocoin-list/master/nocoin.txt

    "Prebake..." ist genau so Murks wie "i dont care...". Kann weg!


    Desweiteren deaktivieren:

    * AdGuard Annoyances

    * Fanboy’s Social

    * uBlock filters – Annoyances

    Neue benutzerdefinierte:

    * https://hostfiles.frogeye.fr/firstparty-only-trackers-hosts.txt

    Code
    AdGuard Base filter with Easy List
    https://filters.adtidy.org/extension/ublock/filters/2_optimized.txt

    Quelle

    Add Adguard optimized filters in built-in lists
    Adguard optimized filters are lighter on CPU and memory and still shows high quality ad blocking. Adguard filters fight anti adblock scripts where easy list…
    forum.vivaldi.net

    * https://adguard.com/en/filter-rules.html?id=15

    * https://raw.githubusercontent.com/Kees1958/W3C_annual_most_used_survey_blocklist/master/EU_US%2Bmost_used_ad_and_tracking_networks

    * https://www.fanboy.co.nz/enhancedstats.txt

    * https://raw.githubusercontent.com/IDKwhattoputhere/uBlock-Filters-Plus/master/uBlock-Filters-Plus.txt


    Woher ich das weiss? Weil ich mich mit anderne austausche und meine Listen und somit ublock und damit meine Erweiterung(en) pflege. Es gibt hier kein "set and forget", Sicherheit rächt sich ansonsten.

    Ist vielleicht für den Moment etwas viel, aber mach es einfach so.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • .DeJaVu  Boersenfeger

    Herzlichen Dank für Eure Bemühungen, aber die vielen Einstellungen verstehe ich nicht und komme damit auch nicht klar. Ich werde mal schauen, ob ich einen anderen Adblocker finde.

    Und ehrlich gesagt - uBlockOrigin ist mit Sicherheit ein sehr gutes Tool, aber für mein Verständnis zu umfangreich.