µBlock Origin Ad-Blocker -Diskussionsthread

  • Lösch mal aus dem Dashboard - Meine Regeln (chrome://ublock0/content/dashboard.html) die Filter, die du schon dafür angelegt hast. Vergiss aber nicht auf "Änderungen anwenden" zu klicken. Dann versuche es mal erneut. Wenn der Filter trotzdem noch nicht da ist, dann trage diesen manuell ein in der Auswahl oben :

    Code
    ||image.stern.de/*/*-*-*/*/Ty/*_dbgtest_.jpg

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • So. Jetzt funktioniert's! Danke! :klasse:

    P.S. Die Löschung der Filter hat aber nichts gebracht -erst als ich deinen rein kopiert habe lief es! :wink:

  • Gern geschehen ;) Schön das es nun klappt :klasse:

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Bei mir taucht diese Jackpot-Sache nur auf, wenn ich den Anti-Adblock Killer (Reek) im Greasemonkey deaktiviere, ansonsten wird sie auch ohne eigene Regeln davon unterdrückt.

  • Zitat von Jessie

    Ah, ok. Bin also nicht der einzige, der die Werbung auf stern.de neuerdings sieht. Ich lasse sie erstmal laufen, bis ich am FR den Jackpot abgegriffen hab. Dann wird blockiert und ich spende 2 Cent als Dankeschön an µBlock Origin Ad-Blocker.

    [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_my2cents.gif]

    Also die 2 Cent schenke ich dir auch so, damit du Danke sagen kannst... 8)

  • Das

    Code
    spiegel.de

    neuerdings ergrünt liegt am letzte Woche in Easylist Germany hinzugefügten Filter

    Code
    @@||imagesrv.adition.com/js/srp.js$domain=spiegel.de

    .
    Mit uBO verhinderst du dieses ergrünen mit dem Filter

    Code
    ||imagesrv.adition.com/js/srp.js$script,domain=www.spiegel.de,important
  • moin,

    wenn ich eine x-beliebige seite öffne (zb spiegel.de) wird mir die anzahl in dem UBO dropdown menü ja die Anzahl der geblockten Elemente angezeigt. Öffne ich dann einen Artikel und gehe dann wieder zurück auf die Hauptseite, wird im Dropdown Menü immer "0" angezeigt. Da stimmt doch was nicht?

  • Dann lade die Seite, wo du dann keine Zahl stehen hast, mal mit Strg+F5 neu (nicht aus dem Cache laden) und schaue mal was dann passiert ;)

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von Glanni

    ja dann wird wieder die korrekte anzahl an geblockten elementen angezeigt. aber ist ja trotzdem ein bug. hast du das nicht?

    Das ist kein Bug, sondern ein "Feature" ;) Wenn die Seite aus dem Cache geladen wird beim zweiten Mal, dann sind die Scripte ja nicht vorhanden, da sie ja vorher schon geblockt (entfernt) wurden von uBO. Zumindest so lange, wie der Code (der Seite) nicht den Browser zwingt ohne Cache neu zu laden.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von rednaxela

    Das

    Code
    spiegel.de

    neuerdings ergrünt liegt am letzte Woche in Easylist Germany hinzugefügten Filter

    Code
    @@||imagesrv.adition.com/js/srp.js$domain=spiegel.de

    .
    Mit uBO verhinderst du dieses ergrünen mit dem Filter

    Code
    ||imagesrv.adition.com/js/srp.js$script,domain=www.spiegel.de,important

    Danke für die Info. Aber ich möchte nicht alle paar Wochen irgendwelche Codes einpflegen müssen. Ich möchte "den Fehler" irgendwie zentral melden und dann soll wenn ich die Filter aktualisiere alles wieder ok sein. Im Idealfall für alle Seiten die "diesen Fehler" auch in sich tragen (also nicht nur spiegel sondern auch stern und weiß der Geier wer noch das alles drinne hat).

    Oder kann man nicht die benutzerdefinierten Listen erweitern? Ich hab das mal versucht alles was ich kenne (also deutsche Listen) aber bringt leider nix.

    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170106/a6khrjty.jpg]

  • Zitat

    Ich möchte "den Fehler" irgendwie zentral melden

    Das Problem ist, dass hier niemand einen "Fehler" beging.
    Am Beispiel spiegel.de:
    Easylist Germany hat "@@||http://imagesrv.adition.com/js/srp.js$domain=spiegel.de" und andere Ausnahmefilter
    hinzugefügt um es Adblock Plus zu erlauben spiegel.de werbefrei darzustellen.
    Dies ist für uBO-Nutzer nicht nötig.
    Erklärung:
    Spiegel.de und eine ganze Reihe von deutschen Websites benutzen Addefend
    ein Anti-Adblock tool. Dieses überprüft, vereinfacht gesagt, ob bestimmte Elemente und/oder Skripte
    einer Seite geladen werden konnten oder nicht. Konnten sie nicht geladen werden, geht es davon aus, dass ein
    Adbocker eingesetzt wird und lädt Werbung nach.
    Dies kann Adblock Plus nur verhindern indem es die oben genannten Ausnahmefilter einsetzt um Addefend zu
    "täuschen".
    uBO benötigt dies nicht, es neutralisiert Addefend, indem es ein Skript in die Website "injiziert".

    Code
    abendzeitung-muenchen.de,allgemeine-zeitung.de,arcor.de,ariva.de,auto-motor-und-sport.de,autoextrem.de,boerse.de,boerse-online.de,buerstaedter-zeitung.de,caravaning.de,cavallo.de,computerbild.de,computerworld.nl,comunio.de,eatsmarter.de,echo-online.de,elektrobike-online.com,e-mountainbike.com,fanfiktion.de,finanzen.net,focus.de,gala.de,gelnhaeuser-tageblatt.de,general-anzeiger-bonn.de,giessener-anzeiger.de,gusto.at,hamburg.de,hochheimer-zeitung.de,hofheimer-zeitung.de,hoerzu.de,kabeleins.de,klettern.de,klettern-magazin.de,kreis-anzeiger.de,lablue.*,lampertheimer-zeitung.de,landwirt.com,lauterbacher-anzeiger.de,lustich.de,macwelt.de,main-spitze.de,mehr-tanken.de,motorradonline.de,mountainbike-magazin.de,oberhessische-zeitung.de,outdoor-magazin.com,pcwelt.de,pkw-forum.de,planetsnow.de,profil.at,promobil.de,prosieben.de,prosiebenmaxx.de,rhein-main-presse.de,roadbike.de,rp-online.de,runnersworld.de,sat1.de,sat1gold.de,serienjunkies.de,sixx.de,skodacommunity.de,spiegel.de,sportal.de,spox.com,shz.de,testedich.ch,the-voice-of-germany.de,transfermarkt.de,trend.at,tv-media.at,tvdigital.de,tvspielfilm.de,tvtoday.de,usinger-anzeiger.de,usp-forum.de,webfail.com,wetter.com,wetteronline.at,wetteronline.de,wiesbadener-kurier.de,wiesbadener-tagblatt.de,winboard.org,windows-7-forum.net,wn.de,woman.at,womenshealth.de,wormser-zeitung.de,woxikon.de##script:inject(uabinject-defuser.js)


    "##script:inject(uabinject-defuser.js)" ist der Name des Skripts und es wird in alle genannten Websites injiziert, wenn
    du uBO in der Standardeinstellung benutzt.

  • Zitat von rednaxela

    uBO benötigt dies nicht, es neutralisiert Addefend, indem es ein Skript in die Website "injiziert".

    Und auch deswegen ist uBlock Origin imho die bessere Wahl.. :D