Regenradar-Button wie in Forecastfox

  • Moin,

    nachdem Forecastfox wohl endgültig nicht mehr geht, brauche ich zumindest ein Addon was mir weiterhin mein Regenradar anzeigt.

    Also ich such ein kleines Addon was mir einen Radarbutton liefert und dann wenn man mit der Maus drauf geht das animierte Gif anzeigt. Also genau wie in Forecastfox, wo man ja das Regen-Radar mit einem beliebigen Link definieren konnte.

    Vielleicht kennt ja jemand ein Addon was nur sowas macht, also Gifs als Tooltip für nen Button anzeigen oder kann sowas in ein paar Minuten zusammen schrauben :wink:

    Danke für evtl. Ideen oder Vorschläge

    Every time you make a typo, the errorists win.

  • Hallo PM,


    in https://www.meteoblue.com/de/ gibt es zusätzlich zu den anderen Daten für das Wetter auch Radar. (weiter unten)
    Du suchst ja nur ein Radar.
    Das?
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…ion/?src=search

    https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…erschlagsradar/

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - uBlock Origin

  • Zitat von NFH

    in https://www.meteoblue.com/de/ gibt es zusätzlich zu den anderen Daten für das Wetter auch Radar. (weiter unten)...

    Aber leider ist der Nachteil bei diesem Radar, dass das nur die Vergangenheit anzeigt... (Und wen interessiert denn schon bei der Wetterlage die Vergangenheit?)

    Einzig eine - zumindest mir bekannte - ca. 24h Niederschlagsradar Vorschau bietet diese hier -> http://www.freenet.de/nachrichten/we…4601237-rd.html (aber leider nicht als Add-On)

    M.f.G.
    Fx 81.0.2 ; WIN 10 Pro

  • Schau Dir mal den Wetterfuchs der dunklen Seite an:
    https://github.com/ardiman/userCh…tterfuchsbutton

    Da kannst Du dann alles selbst definieren was Du haben willst.
    Wenn Du Hilfe brauchst melde Dich ruhig, ich helfe Dir dann dabei gerne beim einrichten.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Hallo Endor,

    ich hatte es schon drüben im Forecast-Thread geschrieben. Da es beim Wetterfuchs zu viele Änderungen gibt, ist es mir zu kompliziert, den einzurichten.
    Würde also gerne Deine Hilfe in Anspruch nehmen.

    Freundliche Grüße
    Barbara

    ____________

  • Ich werde mir den jetzt erstmal runterladen, dann geht weiter.

    So habe mir die beiden Dateien in die Chrome gezogen.
    Nun weiss ich nicht, wo ich die Eingabe von Wetterkontor reinkopieren soll. Bekomme dort nur 6 Zeilen mit Notepad++ angezeigt.

    Freundliche Grüße
    Barbara

    ____________

    Einmal editiert, zuletzt von BarbaraZ- (24. Januar 2015 um 12:20)

  • Du weißt ja, Du brauchst die Script Datei und den CSS Code dazu.
    CSS Code muss in Stylish eingebunden werden, außer Du verwendest auch das
    CSS Loader Script von loshombre, dann nur die CSS Datei im entsprechenden Ordner abspeichern.

    Im Wetterfuchsscript selber muss man nur oben diese Zeilen auf Deinen Wohnort anpassen:

    und das auch nur bei einigen.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Scriptloader ist nur ein Script von loshombre.
    Ist genau genommen ein Script Ersatz für Stylish Erweiterung.
    Da Du Stylish verwendest hat sich das erledigt.

    Wie man das Wetterfuchs Script verwendet denke ich mal weißt Du ja, oder?

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • BarbaraZ-.
    Nein CSS Code und Script sind zwei paar Schuhe.

    Hast Du überhaupt die Erweiterung userChromeJS-1.7.xpi installiert?
    Download siehe diese Seite: http://downloads.mozdev.org/userchromejs/

    Bin jetzt für 30 Minuten weg, danach machen wir weiter.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Das habe ich schon, da ich ja Stylish nutze.

    JeGe, hast recht, in der Abhandlung sind Zeilen vorgegeben, die ich im Script gar nicht finde. So viele Fenster gleichzeitig offen, da verliere ich den Überblick. Habe erstmal wieder alles gelöscht.

    Und YoWindows ist tatsächlich eine Alternative. Danke.

    Freundliche Grüße
    Barbara

    ____________