• bugcatcher [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/genervt/taetschel01.gif],

    jetzt reicht's langsam. der admin hat dir nen angebot gemacht, nimms an und schreib ihm ne pn. und du bist nicht der einzige mit ner extrawurst:

    Moderator MMx2000 hat auch eine.

    und wegen mir magste auch moderator hier werden,
    nur dann müsstest du dich benehmen, und wir würden dann alle deine frechen schnauze vermissen [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/traurig/456.gif].

    gruss [Blockierte Grafik: http://smilies.cw08.calibra-web.de/html/images/sm…en/xpb_cool.gif]

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Die Umbenennung geschieht im rechten Augenblick. Plane nämlich meinen Umzug ins Seniorenheim.;)
    Aber mal im Ernst: Die Umstellung ist zwar jetzt erfolgt,ich mache trotzdem noch einen Ergänzungsvorschlag. Es wäre für die Benutzer des Forums schon hilfreich, den Status des Experten einzuführen. Ich denke dabei an bugcatcher, Road-Runner u. a. die über ein Expertenwissen verfügen und auch wirklich bei technischen Dingen helfen können. Wenn diese Experten dieselbe Bezeichnung erhalten wie z.B. ich, der sich hauptsächlich bei Smalltalk (wie wär`s mit einer Umbenennung in "Klatsch und Tratsch" ?)herumtreibt, grenzt das schon an Irreführung.
    Ich liebe Smalltalk, aber es ist nur ein vergnügliches Apercu im Forum.

    Gruß
    rabenvogel

  • Zitat von rabenvogel

    Es wäre für die Benutzer des Forums schon hilfreich, den Status des Experten einzuführen.


    lieber nicht!

    das geht schief, weil das attribut "experte" nicht hinreichend definiert ist und nur zu hässlichem streit führt, wer denn "experte"auf seinem gebiet ist und wer ein trottel! das führt dann zu hässlichen threads, die von einem moderator gesperrt werden müssen, so geschehen in den letzten tagen (http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?p=79292#79292).

    ich finde die jetzteige einteilung (admin-moderator-bugcatcher-seniormitglied-mitglied-juniormitglied) gut, weil sie messbar ist: entweder anhand von rechten in diesem forum, oder anhand der anzahl von beiträgen).

    Im übrigen, lieber rabenvogel, finde ich, dass du dir mal einen netten avatar zulegen solltest. wenn du vorschläge brauchst: >>> pn

    gruss :)

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Da rabenvogel mich in seiner Antwort erwähnt hat, möchte ich dann auch Stellung nehmen.

    Ich bin gegen die Bezeichnung "Experte".

    Ich mag mich zwar mit dem Fuchs ein bisschen auskennen, vom Expertenstatus bin ich aber weit entfernt.

    Dazu gehören auch noch andere Kenntnisse (z.B. html, css, Javascript usw.). In diesen Bereichen muss ich passen.

    Wenn unter meinem Nick "Experte" stünde, würde ich mir als Hochstapler vorkommen.

    Für mich ist die aktuelle Rangeinteilung genau so gut wie jede andere, da es mir im Grunde genommen egal ist, ob da Veteran, Senior-Vice-President oder sonstwas steht.

    Wenn da gar kein Rang stehen würde, würde das mich auch nicht stören.

  • Ich glaube kaum das wir überhaupt irgendwo hier einen Experten für irgendwas haben. Experten sind sehr sehr sehr selten.... und dann können die meist auch nix anders... (verständlicher weise). Insofern ist das wort wirklich sehr mit vorsicht zu geniessen. Auch wenn ich verstehe, was rabenvogel meint.

    Einen Status für Mitglieder, die sich primär um das lösen von Problemen kümmern und auch generell fähig dazu sind und durch aktivität auffallen. So dass die Neulinge auch sehen können, wie "wertvoll" ein beitrag im zweifelsfall ist.

  • Also das ist ja nicht mehr zum aushalten hier, kindergarten ! [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/boese/steam.gif]

    ich schlage vor, dass der admin diesen thread bei seinem nächsten besuch hier schliesst und sich mit bugcatcher einigt.

    wenn bugcatcher keine wünsche äussert, bleibt alles wie es ist (bugcatcher=senior mitglied), oder er sucht sich eine bezeichnung so wie MMx2000 das auch gemacht hat, oder der admin fügt auf grund seiner rechte eine kategorie ab 5.000 beiträge ein, z.B. "fehlerfinder", passt gut zu uns bugcatcher (hahaha).

    basta! :?

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • bugcatcher, du sprichst da was sehr interessantes an, aber die Umsetzung wird mehr als schwierig, um nicht zu sagen: häßlich. Wenn man einen gegenüber dem anderen vorzieht, muss man das irgendwie begründen. Postingzahl fällt von vorneherein aus, das Theater mit Spam-Posts möchte ich nicht mitmachen und die anderen Möglichkeiten, die mir einfallen, sind auch nicht gerade geeignet die Stimmung im Forum zu verbessern.

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Das hat rabenvogel angesprochen... nicht ich... ich habs nur was mehr ääähm. Eindeutisiert. ; )

    Ich denke man könnte das handhaben wie mit den Moderatoren. (kann bei dem Forumssystem hier eine andere Moderatoren-Klassen einführt werden, die keinerlei Admin-Rechte hat?)

    Dir fallen die fähligen aktiven Leute mit der Zeit auf, Du fragst sie ob sie so einen Status führen möchten und wenn es mit denen in ordnung ist -> Supporter-Status (oder wie immer das Ding heissen soll). Wenn sie auf dauerurlaub gehen, oder sich dannach Aufführen wie Sau --> Wieder abnehmen. Und als einzige wirkliche Entscheidungsinstanz bist dann Du da. Das Forum ist Dein Forum und du hälst im Zweifel sogar den Kopf hin. Also warum irgendwelche *demokratischen* Entscheidungen?

    Sowas ist natürlich eine sache wo man, bzw. eigendlich Du, Feingefühl brauchst, weil es halt nichts anders ist als das mit den Moderatoren.... aber je mehr das Forum wächst.... des do nötiger könnten sie werden...... oder wären zunindest unter umständen hilfreich.

    Frage ist dabei nur, ob du dir die arbeit machen willst. weil im endeffekt würde sie in jedem fall an dir kleben bleiben, da du der admin bist ; )

    PS: wo siehst du im forum eigendlich irgendwelche unstimmigkeiten unter den langzeit-mitgliedern, die zu problemen führen könnten? zumindest ich denke, dass von denen keiner probleme mit der anerkennung davon haben würde. sie haben ja nicht "mehr befugnisse", sondern eher mehr pflichten.

  • Glaub mir, schon das Auswählen der Moderatoren war eine Qual; glücklicherweise habe ich genau dir richtigen gefunden und die haben auch noch zugesagt. Zumal ich damals noch fast jeden Beitrag mitlesen konnte, heute haben wir mehr als 120 Beiträge jeden Tag, ich kann da grad mal zwei, drei Threads am Tag lesen. Alleine werde ich das also nicht entscheiden können, aber vielleicht kann ich das mit den Moderatoren abstimmen. Schaun wir mal, vielleicht im neuen Jahr, zusammen mit dem neuen Design.

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Es gab mal eine, aber die ist gerade vom Netz. Ich werd in den nächsten Wochen noch Infos posten.

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Als Neuling weiß man nach sehr kurzer Zeit, wie man die Antworten einzuordnen hat.
    Dazu braucht es keiner Klassifizierung, die Namen alleine sagen dem Fragenden genug.

    Also, warum überhaupt irgenwelche Ränge?

    Moderatoren, Admin - ok - aber alles andere ist doch überhaupt nicht wirklich nötig.


    Gruß chicha

    Humanität besteht darin, daß ein Mensch niemals einem Zweck geopfert wird. (Albert Schweitzer)

  • Manche mögen das einfach und es schadet niemandem, das ist der einzige Grund. Der Titel sagt ja nichts über die Qualifikation aus, sondern nur über die Postingzahl und das auch nur in einem kleinen Rahmen (bis 500 Beiträge), so dass sich auch Spammen gar nicht lohnt.

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.