• und die sprachchöpfung "forenveteran" finde ich nicht glücklich, bei veteran kommt bei mir die assoziation eines traumatisierten und humpelnden alten mannes aus dem krieg ins bild.

    hab keine ahnung von den optionen bei phpBB, aber wie wärs mit:
    junior mitglied (<25),
    mitglied (>=25,<100),
    senior-mitglied (>=100, <1.000),
    und ab 1.000 forenpascha

    aber wir sollten uns nicht den kopf des admins zerbrechen, der hat mehr ahnung von linguistik als wir.

    gruss :D

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Forenpascha??? Das ist gaga...
    Abgesehen davon ist das jetzt das erste Mal, dass ich davon höre das die Ränge so nicht OK wären.

    Ich denke mal, dass wegen der anderen Arbeit von A.Topal dafür kaum Zeit bleiben würde. Wirklich wichtig finde ich es auch nicht muss ich sagen...


    ..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

  • Zitat von Belly

    Ich denke mal, dass wegen der anderen Arbeit von A.Topal dafür kaum Zeit bleiben würde.


    5 Minuten Arbeit ;)

    Wichtig finde ich es auch nicht, aber das ist immer eine subjektive Einschätzung.

    Ich würde einfach noch eine Abstufung oberhalt der 100 machen. Ein passender Name fällt mir momentan leider nicht ein.

  • In anderen Foren habe ich schon Ränge wie Forenguru oder Forenlegende für Vielposter gesehen. Imho immer noch besser als Forenpascha.

    Mal 'ne Frage: Wozu ist diese Rangeinteilung eigentlich gut? Ob jemand viel oder wenig gepostet hat, sieht man ja an der Zahl der Beiträge.

    Nur: sowohl der Rang als auch die Anzahl der Beiträge sagen nichts aus über die Qualität dieser Beiträge.

    Ich glaube nicht, dass jemand nur viele Beiträge schreibt, um sich dann mit dem Rang eines Forenveterans, Forengurus, Forenpaschas oder einer Forenlegende "schmücken" zu können.

    Also der langen Rede kurzer Sinn: Mich interessieren diese Ränge gar nicht. Ob jetzt unter meinem Nick Veteran oder Newbie oder sonstwas steht, ist mir egal.

    @ Amsterdammer:

    Zitat

    bei veteran kommt bei mir die assoziation eines traumatisierten und humpelnden alten mannes aus dem krieg ins bild

    Stimmt doch, schau Dir mal mein Bild auf meiner Homepage an :wink::wink::wink:

  • Hahaha, heute ist sonntag, und alle haben langweile.

    liebe moderatoren, schmeisst noch mal ne poll an, über die "wichtigen" Dinge des Lebens soll man das volk entscheiden lassen :wink:

    die niederländen machen vor wie das geht. im niederländischen sprachpaket wird an der stelle >extras>einstellungen>erweitert das wort "bladeren" (blättern) verwendet, wo bei uns "Browsen" steht. da niederlande DAS land der anglicismen ist, ist natürlich unter den gebrauchern eine feurige diskussion entstanden, das wort "bladeren" durch "surfen" zu ersetzen, während die anglicismengegner das wort "navigeren" bevorzugen.

    ==>http://www.mozbrowser.nl/forum/viewtopic.php?t=1556

    die haben sogar nen bug davon beschrieben

    [Blockierte Grafik: http://www.equipmente.de/images/smiliesex/hahaha.gif]
    270669

    also wie wärs mit einer poll hier ? forenveteran? forenguru? forenpascha? :D

    gruss 8)

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Die Einteilung stammt noch aus einer Zeit als ich froh war, wenn sich irgendwann mal 100 User angemeldet hätten. Ich werd mal eine neue Vornehmen.

    < 50: Junior-Mitglied
    50 - 250: Mitglied
    250 - 500: Senior-Mitglied
    500-1500: Forenveteran
    >1500: Solche User bekommen eine individuelle Bezeichnung.

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Kann man den Krempel nicht ganz einfach ganz abschaffen? Nimmt nur unnötig Platz weg. Oder baut nur 2 Stufen ein. "Hilfesuchender" für Leute bis 250 Postings und "Freiwilliger Supporter" für Leute mit mehr (wer soviele postings hat, kommt halt schonmal öfter. der hat sicherlich nicht nur probleme, sondern kann auch helfen ; ). Und gut ist.

    Schliesslich sagt die Anzahl der Postings nichts über die Qualität der Postings aus.

  • Okay, neue Aufteilung:

    < 50: Junior-Mitglied
    50-500: Mitglied
    > 500: Senior-Mitglied

    Und Bugcatcher darf es sich aussuchen. Ein bisschen Spaß muss sein ;)

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Macht ja nichts, ich bin hier ohnehin viel näher an Düsseldorf und über irgendwas muss man Nachts um drei ja auch noch reden können, vor allem weil ich die Seite aus dem Text, der hier vor mir liegt, schon zum vierten Mal lese und trotzden nicht schlau draus werde. :roll:

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Building Natural Language Generation Systems (Studies in Natural Language Processing)

    Yeah! Jetzt hab ich Kopfschmerzen. Was hast Du vor? Willst Du Dir einen Bot programmieren, der die die Arbeit des Übersetzens und Foren-Moderierens abnimmt?

    Klingt ja schlimmer als mein Pseudoproblem mit Cygwin, dass ich zum teufel nicht ordentlich zum laufen bekomme und draum jetzt erstmal eine komplette Komplettinstallation mache, bei dem die doofen Dateien sich mal wieder viel zu lange Zeit, mit dem "Auf meine Platte wandern" lassen, als wo wie mir lieb ist. *grrrr* .... Und just gerade hat der Bochumer Uniserver dann ein Nickerchen eingelegt. Hoffentlich kann ich den Download wieder aufnehmen..... war doch schon bei 90%.... ist doch alles zum heulen.

  • Zitat von bugcatcher

    Building Natural Language Generation Systems (Studies in Natural Language Processing)

    Yeah! Jetzt hab ich Kopfschmerzen. Was hast Du vor? Willst Du Dir einen Bot programmieren, der die die Arbeit des Übersetzens und Foren-Moderierens abnimmt?


    Jetzt, da du's sagst ;) Nein, ich muss morgen -also Dienstag- einen Vortrag dazu halten und bin noch mit dem Lesen beschäftigt. Deswegen häng ich auch immer noch hier 'rum, aber nach drei wird das Lesen immer uneffizienter, ich glaub ich geb's auf.

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    PS: Schöne Off-Topic-Diskussion, möchte noch jemand einsteigen?

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Kannst ja einfach schreiben "Alles Humbug, weil Rechner wo lernfähig sind, sind auch Humbug. Und selbst wenn es welche gibt, die das können, sind sie ineffizient und menschliche Aushilfskräfte wäre ökonomischer" und sparst Dir so die Leser- und Kopfzerbrecherrei. ; )

    Ich musste gerade meine Halbe Platte leeren. Naja. Ist das Win98 halt jetzt voll mit Toten verweisen. Warum sagt die Installationsoutine nicht, dass sie 4 GB platz braucht? *grrrr*

    Wenn der Krempel nicht funktioniert, bekommen die Hobbyfrickler aber was auf die Flossen. *grrrr*

  • da ja ein neuer (heller) Tag angebrochen ist, werd ich nochmal zum Ausgangspunkt zurückkehren.
    Hat mein initiales Posting ja doch etwas bewirkt. Dache schon, das Thema wäre A. Topal zuwider. Aber die Anfangszeiten dieses Forums waren wohl wirklich etwas anderes.
    Wie gesagt, wenn es schon solche Bezeichnungen gibt, sollten sie auch Sinn machen.
    Und für mich wär die Bezeichnung Veteran ne absolute Beleidigung; bin ein junger Hüpfer, nicht so wie Road-Runner :lol: (Das geschätzte Alter möchte man gar nicht bei dem Nick erwarten; jedenfalls bist du in einem Verein, der sich RUNNER nennt)


    Grüsse
    Cons

  • aber meine herren admin und forumpapst, wozu gibt es denn erweiterungen bei FF? Translation pal for ever, bitteschön:

    Zitat

    Building Natural Language Generation Systems (Studies in Natural Language Processing)

    1. Errichtende Erzeugungssysteme der natürlichen Sprache (Studien in der Verarbeitung natürlicher Sprache)(Google)
    2. Errichtende natürliche Sprache-Erzeugung Systeme (Studien in der Verarbeitung natürlicher Sprache)(Altavista)
    3. Bauend Natürliche Sprachengenerationensysteme (Studien in Natürlicher Sprachenverarbeitung)(Free translation and professional...)
    4. Errichtende natürliche Sprache-Erzeugung Systeme (Studien in der Verarbeitung natürlicher Sprache)(Lingo)

    sowas studierst du, admin?
    boah :o

    gruss 8)

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

    Einmal editiert, zuletzt von Amsterdammer (29. November 2004 um 11:44)