Idee für neue Publicityaktion - Adoption eines Firefox?

  • ich denk es würd aber relativ gut kommen, (das ganze ist ja ne 'Publicityaktion') wenn man sowas startet. Es muss ja nicht unendlich übertragen werden, sondern man klönnte es 'befristet' auf so nen monat o.ä. machen bzw solange Interesse besteht.

    Gruß hannes

    Signaturen sind doof.

  • Der ganze adminstrative Aufwand des Aufsetzens, bandwidth, Diebstahlsicherung, Positionierung der Kamera etc nur um das wieder nach 'nem Monat runterzufahren?

    Nicht wirklich, oder? Wenn die uns einen Gefallen tun wollen, nehmen sie hin und wieder 'ne digicam um machen ein Bilderblog. Oder jemand anders tut das. Aber webcam aufsetzen, nur um sie wieder runterzufahren macht in meiner Welt keinen Sinn. Was sinnlos ist, da kein Deutsch, wie ich gerade versuche zu lernen.

    math is hard, lets go shopping

  • viel reden - nichts tun !

    Am 18.01. habe ich mich das erste mal hier gemeldet.
    Am 25.01 habe ich ein Unterkonto eingerichtet
    Am 26.01 habe ich einen Link auf die Tierpatenseite gesetzt.
    Am 30.04 werde ich das Konto mangels Reaktion schließen.

    Es wurden gerade 8 Euro Gebühren abgebucht, so daß das Konto in
    den Miesen ist.
    Ich habe definitiv keine weitere Lust mich im Zoo lächerlich zu machen.

    Besonderen Dank auch an Belly, die es immer wieder geschaft hat die Aktion
    abzublocken.

    Thilo Heckermann

  • Zitat von gonzo

    Am 30.04 werde ich das Konto mangels Reaktion schließen.Thilo Heckermann


    [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/traurig/knirsch.gif]

    In diesem Thred gibt es Spendenzusagen von 205 Euro (gerade addiert). Ich für meinen Teil werde heute abend meinen Beitrag auf das Unterkonto überweisen, damit Du keine Kosten hast. Falls das hier nichts wird, kannst Du den Rest als Einzelspende für Futterkosten verbuchen. Lass den Link also bitte noch bis zum 30.04. auf Deiner website stehen.

    Gruss

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • hi amsterdammer,

    ich bleibe auch bei meiner zusage, wohin geht die überweisung
    gr.eremit

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.8 ) Gecko/2009032609 Firefox/3.0.8

  • Ich stehe ebenfalls zu meiner Zusage und bin jederzeit bereit zu überweisen. Ich habe das bisher nur deshalb nicht getan, weil es hier immer geheissen hat, wir sollen das ok von Mozilla abwarten.

    Also, auf welches Konto soll das Geld überwiesen werden? Auf das, das auf der Seite "Firefox - Kleiner Panda" unter http://www.tierpaten.de/ steht?

  • Jetzt bin ich aber nun doch etwas verwirrt. Helft mir doch mal.

    Seit einiger Zeit schon beobachte ich diesen Thread hier und warte eigentlich nur noch auf den Startschuß zum Spenden. Aber es wurde immer gesagt noch nicht spenden, wir sagen Bescheid.
    (Letzte Meldung dazu vom 10. März von Belly eine Seite zurück.)

    Gut, ich habe gewartet. Und jetzt das Posting von "gonzo"? Und wenn ich auf die DU Zooseite gehe steht er ja schon da der Fux und wartet auf Spenden.

    Ich würde gerne Reklame dafür machen in anderen Foren z. B. habe aber immer gewartet das es endlich los geht.

    Und jetzt?

    Heaven

    Edit: Ich bin anscheined nicht der einzige mit dem Problem.

  • Also ich fühle mich hier eindeutig zu Unrecht beschimpft.
    Schließlich ist es ja nicht so, dass Electroluchs und ich hier Däumchen drehen.

    Es hat ewig gedauert, eine definitive Aussage von Mozilla Europe zu bekommen, und weder das komplette Konzept, noch das Team noch die Inhalte der Webseite fallen vom Himmel. Und die Webseite selbst auch nicht.

    Wir wollen deshalb keine frühzeitigen Spenden, weil wir sonst die Leute per Hand nachträglich in unser System für die Dankeschön-Downloads einpflegen müssen und einzeln Mails verschicken müssen. Das geht bei 5 oder 10 Leuten ja zur Not noch, aber wir haben auch nicht endlos Zeit.
    Außerdem soll niemand sagen können, dass er über die Bedingungen, die wir uns ausgedacht haben, nicht informiert gewesen wäre.

    Im übrigen finde ich es auch etwas seltsam gonzo, dass du hier sowas in den Thread postest. Schließlich kannst du mit Armin aka Electroluchs jederzeit Kontakt aufnehmen, und ich höre von Problemen mit dem Konto zum ersten Mal (btw: ganz ohne Vorwurf - aber ich weiß zumindest nichts davon, dass wir dich aufgefordert hätten, das Konto sofort einzurichten).

    Wir beide hatten für die Domain firefox-lebt.de übrigens auch Kosten (pro Nase 6 Euro, falls es interessiert), es ist also nicht so, dass wir vor haben irgendwann mal zu sagen: ätsch, verarscht.


    ..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

    Einmal editiert, zuletzt von Belly (11. April 2005 um 16:12)

  • Zitat von Gertrud

    Ich stehe ebenfalls zu meiner Zusage und bin jederzeit bereit zu überweisen. Ich habe das bisher nur deshalb nicht getan, weil es hier immer geheissen hat, wir sollen das ok von Mozilla abwarten.

    Also, auf welches Konto soll das Geld überwiesen werden? Auf das, das auf der Seite "Firefox - Kleiner Panda" unter http://www.tierpaten.de/ steht?

    Das möchte ich auch wissen. Ich habe ebenfalls auf das OK von Mozilla gewartet.

  • Was hindert uns eigentlich daran, einfach so zu spenden, vorbei an Mozilla, das offizielle blabla kann man ja später machen, ich bezweifle dass jemand im Forum glaubt ihr wollt ihn auf's Kreuz legen?!

  • Wenn ich nochmal auf diesen Beitrag verweisen darf:
    http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…p=107404#107404

    Wir haben die Genehmigung von Mozilla Europe (das meinte ich mit den höheren Gewalten). Wir sind gerade am organisieren und Texte schreiben, bugcatcher hat sich sogar schon mit dem Entwerfen eines Logos begonnen.

    Ich verstehe echt nicht, was jetzt plötzlich diese "ihr seit alle so böse"-Aktion soll. Leider ist Electroluchs gerade nicht online, er hat immer den direkten Kontakt zum Zoo gepflegt.


    ..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

  • was wie böse? wer?

    Der einzige der ein bisschen verärgert ist, ist Gonzo, der Rest ist entweder ratlos und weiß nicht was er machen soll, oder fragt/denkt sich ob er schon überweisen soll, damit sich das Projekt nicht verläuft.

    Wer ist noch irgendwo auf dich (oder euch) böse?

  • Ich schlage vor, daß ein paar Stammleser hier im Forum schon mal etwas überweisen, wie sie es versprochen haben. Dann gibt es wenigstens keine Probleme mit dem Konto mehr. Die Zahl dieser Personen hält sich ja einigermaßen in Grenzen, so daß das kein größeres Chaos geben dürfte. Mit weiteren größer angelegten Werbeaktionen für Spenden sollte man dann allerdings warten, bis die Site online ist.

    Ist das Konto, nach dem ich oben gefragt habe ok? Wenn ja kann ich das noch heute oder morgen Vormittag erledigen.

  • Ich meinte ja auch Gonzo. Bin nur gerade nicht gerade begeistert, weil wir uns mit mit Konzepte überlegen und Texte schreiben ect. schon Stunden um die Ohren geschlagen haben, und jetzt sowas kommt, vor allem als direkter Angriff auf mich, obwohl ich mir keiner Schuld bewußt bin.

    Wir wollen das Ganze halt relativ groß aufziehen, d.h mit Pressearbeit (macht der Rene Meyer http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=16526 übrigens für uns) und wir erwarten schon eine Menge Spenden. Das wir da nicht ohne stabiles elektronisches System dahin (dass z.B. Nummern generiert, damit wir die Überweisungen den angemeldeten E-Mail-Adressen zuordnen können) loslegen wollen, sollte eigentlich selbstverständlich sein.


    ..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

  • Wenn ich ehrlich bin ist es mir relativ egal wie man das Tier dann nennt. D.h. es ist für mich schonmal nicht wichtig dass meine Mailadresse irgendwo auftaucht. Mir ist es auch egal ob da irgendwo mein Name steht oder nicht. Also ist es doch recht egal von welchem Konto das Geld eintrudelt, oder?

  • Also sobald hier offiziell ein Konto genannt wird, werde ich natürlich auch Spenden. Die Summe mache ich dann von meinem aktuellen Kontostand abhängig! ;)

    However good or bad a situation is, it will change.

  • Es geht ja nicht nur um die Namensumfrage, sondern auch um den Download der Wallpaper und Bilder vom Firefox, den wir planen. Ich denke mal schon, dass daran ziemlich jeder Interesse haben wird.

    Und nochmal: ich bin dagegen, dass jetzt hier einfach losgespendet wird. Schlicht und einfach auch deswegen, weil ich hier das Gefühl habe, das uns (Electroluchs und mir) gerade ein wenig in den Rücken gefallen wird.
    Wartet auf jeden Fall noch mindestens ab, bis er sich dazu zu Wort gemeldet hat.


    ..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

  • ich warte nicht, es ist unternehmen in der regel verboten, konten mit sollbeständen zu führen, da sie zinsen verursachen. wir alle waren begeistert, als gonzo das konto aufmachte, und wir alle, die hier posten, sind begeistert, dass belly, electroluchs, bugcatcher und andere sich für diese aktion ins zeug legen.

    die handelden personen investieren zeit, ich möchte nicht, dass sie privates geld investieren. das gilt für gonzos 8 euro konoführungsgebühr genauso wie für die 12 euro domain-gebühr von belly und electroluchs, mal schauen, wie das zu erstatten ist.

    ich überweise jetzt online einen teil meines zugesagten spendenbetrag auf das sonderkonto dieser aktion (zweckbestimmung: kontoführungsgebühr), damit das konto des duisburger zoos gedeckt ist, der rest mag warten, wie belly es wünscht, bis electroluchs sich meldet, und dann hoffe ich, das gonzo das konto über den 30.04.05 weiterführt.

    hoffe, die aufregung ist jetzt zu ende!

    gruss :D

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident