Idee für neue Publicityaktion - Adoption eines Firefox?

  • und ich mache jetzt einfach mal

    eine verbindliche spendenzusage nr. 001 in höhe von 50 €.

    sobald belly und electroluchs das ding in trockenen tüchern haben, bitte die überweisung unter angabe der kontonummer via pn einfordern.
    mitglieder, die jetzt auch schon eine spendenzusage machen wollen, bitte durchnumerieren und rot markieren,
    findet sich später schneller zurück .:wink:

    gruss [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/tiere/fuchs.gif]

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Immer langsam mit den jungen Pferden...

    Wir warten immernoch auf eine Aussage von Mozilla Europe zu der Aktion. Es wird wohl in der Tat wieder Zeit, deswegen nochmal nachzufragen.
    Die Möglichkeit mit dem Konto vom Zoo werden wir aller Wahrscheinlichkeit in Anspruch nehmen.

    Ansonsten möchte ich mich nochmal bei dem Vertreter des Zoo Duisburgs bedanken, dass er sich hier zu Wort gemeldet hat. Das mit dem Firefox-Logo auf der Spendenseite ist mal echt ein nettes Angebot.

    Also, habt noch ein bißchen Geduld!


    ..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

  • Also als Hintergrund Info

    Meine Mutter - Frau Dr. Doris Heckermann - Meisters
    hat 1994 die Patenschaften ins Leben gerufen - Natürlich in Zusammenarbeit mit dem Zoo. ( Siehe Info und Formular )

    Irgendwann habe ich die Internetseite gesponsert auf der alle Paten augelistet werden, sowie alles an Infos hier zusammengetragen.

    Die Idee mit dem Internet Tiger ist auf meinem Mist gewachsen
    ( 50€ Teilpatenschaft und dafür ein Banner mit Verlinkung zur eignen URL )
    Darüber hinaus pflege ich alle Daten und erstelle die Serienbriefe für die Patentreffen und die Adressaufkleber für die Weihnachstkarten.

    Das ganze ist also ehrenamtlich und ich bin kein offizieller Mitarbeiter vom Zoo !!

    Aber ich habe die MACHT über die Internetseiten :twisted: und halt einen super kurzen direkten Draht zum Zoo :lol:

    Da ich nur wenig Spielraum auf der Patenseite, würde ich einen kleinen Button rechts neben "Zoo Photos " plazieren. -
    Ich mach das mal / gegen 19:00 ist das fertig
    Wer da Texte etc. hat mir mailen. - Dann kann man schon mal was vorzeigen, oder ?? Alles weitere später.
    Ich denke mal, daß ist in eurem Sinn, da ja schon einige feste Zusagen da sind :)

    Thilo

  • der thread droht von Übersichtsseite 1 abzurutschen [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/genervt/tsts.gif]

    So fing er an

    So wurde er wieder hochgerissen

    Und hiermit können die Macher kalkulieren

    und wenn jetzt noch ein klein bischen Butter bei die Fische kommt,
    kann zumindest mit einer Teilpatenschaft gestartet werden. .

    *artig frag* [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/tiere/fuchs.gif]

    Gruss :D

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Ihr seid super, Leute! :D

    Ich hab mal den Anti-Abrutsch-Button gedrückt, damit das hier in den nächsten Tagen kleben bleibt :wink:

    Aber habt bitte noch zwei Wochen Geduld, vorher kann ich mich aus dem genannten Grund leider nicht drum kümmern. Und das soll ja auch im Idealfall mit Mozilla Europe abgesprochen sein. Das Firefox-Konto des Duisburger Zoos steht jedenfalls schon in den Startlöchern... :wink:

    Wer Lust hat, schon vorher aktiv zu werden, kann sich ja nochmal an der Brainstorming-Aktion beteiligen, welche Delikatessen man für die Spender zur Verfügung stellen könnte, also z.B. ein besonderes Theme mit Bild unseres Adoptivkinds unter Hilfe -> über Mozilla Firefox oder sowas in der Art. Oder Bildschirmschoner mit Fotos, oder Wallpaper. Lasst mal Eurer Kreativität freien Lauf... Außerdem brauchen wir noch Freiwillige, die vielleicht Kontakte zu den Medien haben, das würde bei der Aktion ebenfalls sehr helfen, um Pressemitteilungen über die Aktion zu verbreiten. Und eine eigene Webseite zu entwerfen wäre auch nicht schlecht, wir versuchen ja, uns dafür http://www.firefox-kommt.de auszuleihen.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

  • Ich möchte eine kleine Anmerkung zu dieser Spendenaktion machen.
    Ich kann mir gut vorstellen, daß durch die Höhe der bisher zugesagten Spenden, viele potentielle Spender sich einem gewissen Rechtfertigungsdruck aussetzen, wenn sie entweder nur kleine Beträge spenden wollen, entweder, weil sie auf Euro und Cent achten müssen oder auch, weil sie für eine solche Aktion keinen größeren Betrag bereitstellen wollen.
    Jeder Betrag, gleich in welcher Höhe ist willkommen, auch "Nullspenden" werden akzeptiert.

    Gruß
    rabenvogel

  • ich denke, rabenvogel, das eine via pn erteilte spendenzusag auch ok, ist, wir stehen jetzt bei

    009 mit insgesamt 280 €

    und damit ist die durch gonzo angebotenen Teilpatenschaft gesichert. Schöner Anfang, und nimmt vielleicht auch etwas Unsicherheit bei den machern weg

    Gruss :D

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Zitat von rabenvogel

    Ich möchte eine kleine Anmerkung zu dieser Spendenaktion machen.
    Ich kann mir gut vorstellen, daß durch die Höhe der bisher zugesagten Spenden, viele potentielle Spender sich einem gewissen Rechtfertigungsdruck aussetzen, wenn sie entweder nur kleine Beträge spenden wollen, entweder, weil sie auf Euro und Cent achten müssen oder auch, weil sie für eine solche Aktion keinen größeren Betrag bereitstellen wollen.
    Jeder Betrag, gleich in welcher Höhe ist willkommen, auch "Nullspenden" werden akzeptiert.

    Gruß
    rabenvogel

    Darauf sage ich als Student, der chonisch pleite ist, Danke :wink: