Was ist los mit dem Thunderbird-Forum?

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallöchen zusammen,


    ich hätte da mal eine Frage in die Runde:


    Was bitte ist mit dem Thunderbird-Forum passiert? Im alten Forum wird man auf das Neue verwiesen, bei dem dortigen Link kommt aber nur ein "Error 500 - interner Server Fehler"! Wenn man http://www.thunderbird-mail.info/ direkt aufruft, dann landet man auf einer "Default Page" von Parallels.


    Weiß hier jemand Bescheid, bis wann das Forum eventuell wieder da sein wird? Haben die da so große Schwierigkeiten, oder was ist da los?


    Fragende Grüße aus Augsburg


    Mike

  • Zitat von TmoWizard

    Wenn man http://www.thunderbird-mail.info/ direkt aufruft, dann landet man auf einer "Default Page" von Parallels.


    Ich lande auch hier auf der "500 Internal Server Error"-Seite von "Web Server at thunderbird-mail.info"


    Zitat von TmoWizard

    Haben die da so große Schwierigkeiten, oder was ist da los?


    Scheint so:

    Zitat

    Dies ist der nächste Versuch auf das neue Forum umzusteigen.

  • Hi,


    JA, im Moment haben wir beim Thunderbird-Forum einige Probleme. Wie das eben ab und an mal beim Umstieg auf eine neue Software und auch auf einen neuen Server passiert.


    Die Bitte des Administratoren- und Moderatoren-Teams: Bitte respektiert, dass da ggw. Probleme auftreten. Thunder, der Forenbetreiber tut alles was in seinen Kräften steht, um das Forum schnellstmöglich wieder zum Laufen zu bekommen.
    Und dringende Fälle kann man ja auch hier (oder für Linux-Nutzer auch im Linux-Club) ansprechen.
    Ich denke mal, dass das Team von Camp Firefox nichts dagegen hat, wenn da mal unter "Smaltalk" ein dringendes TB-Problem bearbeitet wird.



    MfG WK

  • Danke für das Status-Update, WismutKumpel. Ich hoffe nicht nur, dass Thunder die Probleme in den Griff bekommt, sondern auch, dass er die Ursache findet. Da hier ebenso in nicht all zu ferner Zukunft ein Wechsel von Software und Server ansteht, bin ich besonders interessiert an den Ursachen und möglichen Maßnahmen, um solche Probleme hier möglichst direkt zu vermeiden.

  • Gelungene Forensoftware. Bei gleichem Browser-zoom (100%) mehr Information möglich, da der Freiraum rechts und links besser genutzt wird (Hauptseite + Navigation). Hat sich eine Software an die 16:10 bzw 16:9 Bildschirme angepasst. Tip auch für dies Forum bei einem großen Update.

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Guten Morgen!


    JA, gegenwärtig läuft das neue Forum wieder. Und in dem Maße, wie ich das mit meiner lahmen UMTS-Verbindung hier vor Ort feststellen kann, auch einigermaßen zügig.
    Eine momentan noch notwendige Verlinkung zum alten Wiki bremst noch ein wenig, aber das ist ja nicht der Endzustand. Es kann also noch besser werden.


    Sollte dennoch das Forum mal nicht erreichbar sein, dann werdet bitte nicht ungeduldig und "haltet einfach die Füße still". Ihr könnt sicher sein, dass Thunder alles unternimmt, um es bald wieder zum Laufen zu bringen.


    Und ich gehe auch mal davon aus, dass die Admins nichts dagegen hat, wenn wir "lebensbedrohliche Fälle" im Notfall auch mal hier behandeln.



    MfG WK

  • Zitat von Sören Hentzschel

    Danke für das Status-Update, WismutKumpel. Ich hoffe nicht nur, dass Thunder die Probleme in den Griff bekommt, sondern auch, dass er die Ursache findet. Da hier ebenso in nicht all zu ferner Zukunft ein Wechsel von Software und Server ansteht, bin ich besonders interessiert an den Ursachen und möglichen Maßnahmen, um solche Probleme hier möglichst direkt zu vermeiden.


    Also ist der Umstieg auf Burning Board hier auch beschlossene Sache?