Wo kann ich am besten mein DSL mit anderen vergleichen?

  • Servus :)

    Ich bin hier weil ich euch Leute was fragen wollte. Mein Freund prallt immer wie gut sein DSL Anbieter ist.
    Das geht mir so langsam auf die Nerven. Deswegen wollte ich einen Vergleich machen, um zu sehen ob sein Anbieter wirklich so viel besser als meiner ist.

    Leider kann ich keine gute Seite finden wo ich das tun kann, das ist auch mein Grund warum ich mich an euch Leute wende. Vielleicht weiß ja jemand von euch wo ich so einen Anbieter Vergleich machen kann?

    Danke schon mal :)

  • Zitat von johhan

    Mein Freund prallt immer...


    Er prahlt wahrscheinlich... Oder prallt er an dir ab? :lol:

    Mit deinem "Besser" kann ich nichts anfangen. Schon mal du keinerlei konkrete Angaben machst.

    Aber solche Vergleiche sind immer sinnlos, denn besser oder schlechter ist auch Geschmackssache.

    Ansonsten kannst du dir mal per Suchmaschine Ergebnisse holen. Und wenn du nichts sinnvolles finden solltest, dann merkst du daran, dass es keine sinnvolle Antwort auf das gibt, was du hier fragst.

    Zitat

    Das geht mir so langsam auf die Nerven.


    Es liegt an dir, wenn du dich nerven lässt.

  • Und BILLIG ist nicht immer (oder gar nie ...) GUT. Und "Geschwindigkeit" ist auch nicht alles.
    Auch Service (=> Nutzerbewertungen in diversen Foren!), Anzahl der möglichen E-Mailkonten, Typ des Routers, den du hinterhergeworfen bekommst und auch solche "Kleinigkeiten" im Auge behalten wie IPv4, IPv6 mit Dualstack oder IPv6 mit DS-lite. Gerade wenn du eigene Serverdienste betreibst wirst du dir die Haare raufen, wenn dein Provider dir nur DS-lite anbietet. Auch wenn du Wert auf VPN-Verbindungen (vom Smartphone oder "außerhäusigem Rechner" in dein eigenes Netz) legst, solltest du wissen, ob dein Wunschprovider dieses unterstückt oder blockt. Es gibt noch mehr Beispiele ... .
    Du musst also zuerst einmal deine eigenen Wünsche oder Bedingungen klar definieren und dann diese mit den Angeboten vergleichen.
    Eine gute Adresse für Nutzerbewertungen und Diskussionen zu diesem Thema ist zum Bsp. auch das http://www.ip-phone-forum.de/


    MfG WK

  • 1. Wirklich schön, dass du dich für so eine allgemeine, unspezifische Frage extra im Firefox-Forum anmeldest.

    2. Ein Tipp: Teste einfach selber mal, ob der Anbieter so gut ist; z. B. kontaktiere den Service mit einer Frage. Wie lange hängst du in der tel. Warteschleife, gibt es kompetente Antworten, dürfen die MitarbeiterInnen überhaupt helfen oder kommen nur Ausreden und Inkompetenz zum Vorschein - wie ist es per email?

    3. Sind Gelder für diese 2 "Studien" geflossen; von wem und wohin - wird nicht erwähnt.

    4. Ableiten kann man daraus sicherlich nichts bis kaum, ich setze trotzdem mal 3 Überverbinder:

    Computerbild: http://www.computerbild.de/fotos/Alle-Erg…er-8903319.html

    DtGV (was immer das auch sein mag): http://www.dtgv.de/nationale-stud…nd-service.html

    Trustpilot (Kunden bewerten meistens den "Service" eines Unternehmens): https://www.trustpilot.de/

    5. Vielleicht schaust du (nochmals) in diesen Faden; dann haste was zum Anklicken.

    6. Die Wissenschaft schafft kein Wissen!

  • Gruß erst mal :)

    Schön zu sehen das du am richtigen Platz nach Hilfe suchst :D Es ist doch wirklich nicht so schwer einen Anbieter Vergleich zu finden, es gibt ja heutzutage so viele Seiten die das machen. Aber, keine Sorge, ich habe die perfekte Seite für dich wo du eure zwei Anbieter vergleichen kannst.

    Und natürlich jeden anderen DSL Anbieter :D Wie du sehen wirst ist es ganz einfach, ich muss dir jetzt nicht den Vorgang erklären, das schaffst du bestimmt auch alleine :D

    Aber falls nicht, dann weißt du ja was zu tun ist, stelle einfach deine Frage wieder auf dieses Forum, und dann versuche ich so schnell es geht zu antworten :) Aber bis dahin, versuchst du es selber hinzukriegen :D

    Ich hoffe das ich dir ein wenig behilflich sein konnte.
    Ich wünsche dir noch alles Gute und hoffentlich beendet ihr diese Streiterei über eure Anbieter :)

    Einmal editiert, zuletzt von Sören Hentzschel (17. Juni 2017 um 16:09) aus folgendem Grund: Link entfernt

  • Hallo,
    Dafür gibt es mittlerweile Vergleichsportale und Webseiten. Dort kannst du die gängisten Anbieter miteinander vergleichen. Vielleicht kennt hier der eine oder andere ein ensprechendes Vergleichsportal?