firefox öffnet keine PDFs mehr

• hallo,
    mein firefox lädt keine PDFs aus einem PDF link heraus mehr, er öffnet im besten fall einen leeren neuen tab, oder macht einfach nichts... :evil:
    auch meine einstellungen werden nur in einem leeren popup geöffnet, allerdings darf ich noch ok, übernehmen und abbrechen klicken - für etwas, dass ich nicht sehen oder ändern kann..... :roll:
    meines wissens nach habe ich nichts verstellt. auch ein neustaart hat nichts gebracht. es gibt auch keine neuen updates. :-??
    hat vielleicht jemand eine idee? :traurig:
    vielen dank und grüße,
    babsi

• Gib uns bitte mehr Infos über deinen Firefox und zwar folgendermaßen:
    ● [FIREFOX] ➜ Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung
    ● jetzt die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren "anklicken
    ● jetzt den kopierten Text aus der Zwischenablage als Code hier ins Forum einfügen. siehe dazu

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• schließe Firefox und deinstalliere via Systemsteuerung erst einmal " McAfee Security Scan Plus"
    Danach ● Firefox (ab Fx29) in den "Abgesicherten Modus" starten... ➜ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/firefox2…n-modus-starten ACHTUNG das ist NUR zum testen und niemals eine Dauerlösung!wenn es damit klappt sehen wir danach weiter. Teste in diesem Modus eine pdf Seite zb. http://www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/bgb/gesamt.pdf

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• hi,
    so, alles erledigt:
    neuer treiber... läuft
    mc affee gelöscht.... erledigt
    abgesicherter modus.... PDF läuft
    normaler firefox... PDF öffnet sich nicht :twisted:
    und nu?? was ist das denn?
    vielen dank euch erst mal bis hierher :)
    lg babsi

• das doofe daran ist, ich habe keine neue runtergeladen... jetzt wird's doof...
    ist das dann auch der grund für das leere fenster bei "einstellungen"?
    kann ich irgendwie sehen, was ich wann runtergeladen abe? dann könnte ich ja rückwärts agieren... :-??

• wollt ihr mal lachen.... es war das add on " PDF " download :roll::klasse::shock::D
    für beide probleme übrigens :D
    vielen herzlichen dank für die hilfe - vor allem auch mit den wirklich tollen erklärungen für dumme wie mich :klasse:

• Ich tippe ja stark auf PDF Download - einerseits ist es naheliegend, andererseits ist diese Version vom 2. Februar 2011!

Grüße

milupo

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Was anderes kann man auch von einer seit 3 Jahren veralteten, lediglich bis Fx 14.0 kompatiblen Erweiterung kaum erwarten.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• BTW: Die Erweiterung WOT bringt keinen Mehrwert an Sicherheit, da die Nutzer dort die Bewertungen der Webseiten einbringen, ergo auch die "Bösen"...
    Man sollte Sicherheit nicht an Erweiterungen und/oder Software delegieren (ein Antivirenprodukt davon mal ausgenommen) sondern sein eigenes Sicherheitskonzept entwickeln und einhalten. Meines findest du hier.