Google's Chrome besser als FF?

  • Zitat von 2002Andreas


    Trotzdem ist meiner der beste :wink:


    Sagen wir mal, der Verspielteste ... obwohl ich nicht weiss, wie andere ihren Firefox auch noch ausschmücken.

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Zitat von pencil

    Tiere sind aus Gründen des Tierschutzes nicht teilnahmeberechtigt. :lol:


    Auch meines nicht? :D

    Außerdem ist mein Browser der beste. (Kleines Augenzwinkern an die Admins und Moderatoren des Forums)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Wenn man denn seinen Browser auch richtig bedienen könnte, ist es schnulli, welchen man benutzt.

  • Zitat von Sören Hentzschel

    Vollkommen unabhängig von diesem Test hielt ich die Stiftung Warentest übrigens schon immer für eine Witzveranstaltung. Das würde ich auch sagen, wenn Firefox in deren Test den ersten Platz gemacht hätte. ;)

    Ich kann es mir nicht verkneifen, dieses Thema noch einmal hochzuholen, um diese Aussage von mir zu unterstreichen, auch wenn es jetzt nicht um Chrome und Firefox geht.

    Zitat

    Stiftung Warentest stoppt Heft-Vertrieb

    Die "Test"-Redaktion hat E-Mail-Anbieter auf ihre Sicherheitsfunktionen getestet. Dabei sind ihr mehrere peinliche Fehler unterlaufen, angefangen beim Titel des Artikels […]

    Nach der gerichtlichen Niederlage gegen den Schokoladen-Hersteller Ritter wegen einer Falschdarstellung ist das die zweite große Panne für die Stiftung Warentest innerhalb weniger Monate.

    http://www.zeit.de/digital/intern…ppt-heftverkauf

    Ich sag's ja, das ist ein Witzverein.

  • Zitat von Sören Hentzschel

    Ich sag's ja, das ist ein Witzverein.


    Ich wäre mit solchen Sprüchen vorsichtiger, auch andere machen Fehler.

    Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

    Golem.de" data-link="">

    Unter Mac OS X 10.10 werden sämtliche Eingaben im Browser Firefox protokolliert. Mozilla spricht von einer schweren Schwachstelle, die in der aktuellen Version des Browsers geschlossen ist. Die Protokolldateien sind allgemein zugänglich und sollten gelöscht werden.

    Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

    Mozilla Support" data-link="">

    Firefox zeigt nach der Aktualisierung auf Version 33 einen schwarzen oder leeren Bildschirm

    Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

    heise Netze" data-link="">

    Viele Nutzer verschleiern ihre eigentliche IP-Adresse und damit ihren Standort, indem Sie über einen VPN-Server ins Internet gehen. Die WebRTC-Implementierungen von Mozilla Firefox und Google Chrome plaudern aber die Adresse aus.


    Und wer ist jetzt der Witzverein?

  • In deinen Beispielen möchtest du offensichtlich auf Apple, diverse Grafikkartenhersteller sowie die IETF hinaus, nur geht es hier doch überhaupt nicht darum, mal einen Fehler zu machen. Es geht darum, dass es sehr schwer fällt, die Tests der Stiftung Warentest ernst zu nehmen. Was da beispielsweise mit dem angesprochenen Test der E-Mail-Anbieter gelaufen ist, das ist einfach nur richtig peinlich und dürfte dem Image der Stiftung Warentest gehörig schaden. Und das Schlimme ist, dass das ja nicht das erste Mal war.

    In den Kommentaren schrieb auch jemand Folgendes:

    Zitat

    Es sind nicht nur diese offensichtlichen Fehler, die schwere Mängel in der Konstruktion dieses Meinungsmachers offenbaren. Fieser sind die kleinen Ungereimtheiten, die einen immer wieder an dieser "unabhängigen" Institution zweifeln lassen. Mir jedenfalls geht es regelmässig so, dass ich den Berichten der Stiftung Warentest überhaupt gar nicht traue, denn bei jedem Thema, bei dem ich selber über Wissen verfügte, fand ich bisher immer Fehler schon im Test Set Up und daher traue ich den Themen, bei denen ich mal keine Ahnung habe der Stiftung genau so wenig.

    Und das kann ich uneingeschränkt unterschreiben.
    Ich bin bei weitem nicht der einzige, der ziemlich skeptisch bezüglich der Glaubwürdigkeit der Stiftung Warentest ist. Die Stiftung Warentest lebt vom guten Namen. Noch. Viele solcher "Missgeschicke" sollten ihnen nicht mehr unterlaufen. In dem neusten Fall hat's ja hinten und vorne nicht gepasst. Das war nicht ein Fehler, das war eine Kette von Fehlern, die offenbart hat, dass hier jemand überhaupt keine Ahnung von dem Thema hatte, über das er schrieb. Gegen Ritter hat die Stiftung auch nicht grundlos vor Gericht verloren, da wurde auch einfach irgendwas behauptet, was die Stiftung nicht belegen konnte. Die Meldung ist auch erst drei Monate jung.

  • Zitat von Sören Hentzschel

    da wurde auch einfach irgendwas behauptet, was die Stiftung nicht belegen konnte.


    Wie gesagt, mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtiger.

    Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

    Spiegel Online" data-link="">

    In einem Test von Vollmilch-Nuss-Schokoladen vor gut einem Jahr, kurz vor Weihnachten, hatten die Prüfer der Ritter-Sport-Tafel die Note fünf gegeben, weil die Schokolade das Aroma Piperonal enthalte, das künstlich hergestellt worden sei. Der Hersteller hatte eine einstweilige Verfügung gegen diese Behauptung erreicht. Ob das Aroma tatsächlich natürlich oder chemisch hergestellt ist, konnte das Gericht nicht klären.