Forecastfox funktioniert nicht mehr mit FF 35

  • Ich habe das Add-on bis auf Weiteres deaktiviert.

    " Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

    ----------------------------------------------------

  • Nun bis es den ForecastFox wieder für Firefox ab Version 35 bis xx gibt behelfe ich mir hiermit.
    https://www.meteoblue.com/

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - uBlock Origin

  • vielen Dank. Die Wetterseite kannte ich noch nicht und stellt eine Alternative dar, solange Forecastfox nicht richtig läuft. Sie kann natürlich kein richtiger Ersatz sein.

    von der Nordseeküste grüßt
    Herbi

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (Oscar Wilde). ....und deswegen benutze ich FF und TB!
    OS: Windows 10/64 Bit PRO
    FF: Version 64.02 (64-bit)

  • Hi,

    nun ja da der Tab eh immer offen ist, ist das ja nur ein klick.
    Klar unten in der Leiste ist es komfortabler weil immer im Blick.
    Damals mit der 2.2.4 wurde Forecastfox ja auch wieder funktional.

    So ein gerne genutztes wie Forecastfox wird doch bestimmt auch wieder an die jetzige Version angepasst. :klasse:

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - uBlock Origin

  • Ich bin mir da leider nicht so sicher (aber hoffe natürlich ebenso).
    Die 2.2.4 von Forecastfox ist ja offenbar eh nur inoffiziell.
    Auf der normalen Mozilla Add-on-Seite ist immer noch die 2.2.2, die schon seit einigen FF-Versionen nicht mehr geht.

    OS:
    MX-Linux 19.4 xfce 64bit

  • Moinsen,

    seit ich Forcastfox benutze und das ist schon sehr lange, funktioniert dieses dieses Addon bei mir fehlerfrei.
    Ich weiss also nicht, warum es bei einigen nicht läuft. Eventuell irgendein "Blockierer", der dem "Wetter-Addon" im Wege steht?

    Ach ja, bei mir wird ganz offiziell die Version 2.2.4 als aktiv gelistet.

    Freundliche Grüße
    Barbara

    ____________

  • Ein "Blocker" kann es bei mir nicht sein.
    Es klappte ja vorher.
    Und ich habe am Firefox schon lange nicht mehr rum geschraubt.

    Nun ja bis es eine neue Version gibt oder etwas annähernd vergleichbares nutze ich https://www.meteoblue.com/ .
    Da wird ja auch alles wesentliche angezeigt.

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - uBlock Origin

  • Nabend zusammen,

    ich muss meinen Beitrag #28 revidieren.
    Leider ist ForecastFox bei mir auch nur am Arbeiten aber nichts am aktualisieren.
    Dieses viel mir aber erst auf, nachdem ich den vorherigen Beitrag von JeGe gelesen habe.
    Nutze solange auch ForecastPlus.

    Was den Wetterfuchs betrifft, an dem habe ich mir die Zähne ausgebissen, da etliche Änderungen vorgenommen wurden und ich nur gar nicht mehr weiß, was ist aktuell und was nicht.
    Ich denke, für die, die den Wetterfuchs schon länger drauf haben, war es kein Problem mit den Änderungen. Ich habe es aufgegeben.

    Freundliche Grüße
    Barbara

    ____________

  • Ja, Forecast Plus hätte ich auch genommen, wenn sich das nicht so hartnäckig weigern würde, meinen Standort zu speichern.
    Jedesmal, wenn ich es aufrufe, ist wieder der vorherige Ort drin. :(

    OS:
    MX-Linux 19.4 xfce 64bit

  • Nun mein Standort bzw. Stadt bleibt.
    Jedoch nur eine Stadt?
    Bei Forecastfox hatte ich mehrere.

    Zudem ist die Ansicht zu umständlich.

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - uBlock Origin

  • Zitat von ostsee

    Moin Moin.
    Als Interimslösung habe ich mich für Forecast Plus entschieden.

    Moin. Ich möchte noch ergänzen, dass hier Forecast plus einwandfrei läuft. Auch bin ich von seiner genauen Aktualität überrascht. Das gilt für die Wettersituation und Temperaturen wie für alle anderen Informationen. Auch die Wetterwarnung
    (Schneefall / Schneehöhe) sind ok.

    " Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

    ----------------------------------------------------