Automatische Updates verhindern

  • Zitat von Baryton

    Firefox wurde so programmiert, dass hier derzeit maximal FF 28 läuft.

    Ironie an

    Gratulation zu dieser weisen Entscheidung.

    Ironie aus

    Im Ernst: Es sind mindestens 14 (!) Sicherheitslücken von Firefox 28 bekannt, und bekannt heißt, dass sie auch potentiellen Angreifern bekannt sind. Von diesen 14 Sicherheitslücken hat Mozilla vier mit der höchstmöglichen Gefahrenbewertung versehen: http://www.mozilla.org/security/known…es/firefox.html

    Mein letzter Rat an Dich: Diese unsichere Version sollte keine Sekunde länger auf Deinem System bleiben. Ob Du Firefox in der aktuellen Version nimmst oder einen anderen Browser ist Deine Entscheidung (und mir piepegal).

  • Na ja, der FF30 hat sicher auch seine kritischen Sicherheitslücken. Und die andere Seite wird die ersten schon ausnutzen.

  • Zitat von Flori2319

    der FF30 hat sicher auch seine kritischen Sicherheitslücken.


    Das ist das ewige Spiel Gut gegen Böse :wink:

    Dann gibt es wieder ein Update auf die Version 30.

    Trotzdem kein Grund eine alte Version zu nutzen, wo die Sicherheitslücken schon bekannt sind.

  • Zitat von Baryton

    Damit hat sich Firefox selbst als massives, eigenmächtig agitierendes Sicherheitsrisiko verhalten.

    Man liest in diesem Forum ja wirklich viel. Aber eine derart unlogische Schlussfolgerung, wie sie gerade aus deiner Feder kommt, ist dann sogar hier selten. Das Sicherheitsrisiko ist das, was du vorhast.

    Zitat

    Firefox wurde so programmiert, dass hier derzeit maximal FF 28 läuft. Das ist einfach so, als User habe ich keine Wahlfreiheit.

    Was soll das bitte bedeuten, Firefox wurde so programmiert? Erkläre das.

    Zitat von Baryton

    Weiß jemand Abhilfe? Ansonsten ist es unumgänglich, auf FF 20 oder gar auf FF 11 zurückzugehen.

    [attachment=0]facepalm.png[/attachment]

    Zitat

    Alternativ wäre ich genötigt worden, auf den einstigen glorreichen Meister absolut zu verzichten.

    Erneut die Bitte um Begründung.

    Naja, das ganze Thema sollte einen nicht wundern. Ist ja nicht das einzige Thema mit eigenartigen Ansichten des Themenerstellers.

    Zitat von Flori2319

    Na ja, der FF30 hat sicher auch seine kritischen Sicherheitslücken. Und die andere Seite wird die ersten schon ausnutzen.

    Ich hoffe, dir ist der Unterschied klar zwischen jedem bekannten Sicherheitslücken und nicht jedem bekannten Sicherheitslücken klar. Natürlich wird auch Firefox 30 Sicherheitslücken haben und genau das wird das Update auf Firefox 31 wieder sehr wichtig machen. Der Punkt ist: Die Sicherheitslücken aller Firefox-Versionen vor Version 30 sind lange bekannt und die meisten Angriffe gehen nun einmal gegen Nutzer, welche ihr System nicht aktuell halten.

  • Noch mal zur Info: Hier läuft derzeit FF 28 portable. Die Frage des Topics ist:

    Automatisches Update verhindern = Wie nehme ich selbst in die Hand, wann ich auf welche Version update?

    (Info: Firefox werde ich definitiv nie wieder ein auto Update gestatten können. Grund: Nach dem auto-Update öffnet FF automatisch und m.W. unverhinderbar seine animierte Webseite. Derratiges Zeugs gebe ich mir nicht. Ich schütze mich durch die Nutzung von Portable und eigenhändiges Aufspielen der Versions-exe.)

  • Zitat von Baryton

    Die Frage des Topics ist:

    Automatisches Update verhindern = Wie nehme ich selbst in die Hand, wann ich auf welche Version update?


    Linux verwenden

    Wenn Firefox rumzickt. Anderen Brauser nutzen, oder wenn du bei Mozilla bleiben möchtest, SeaMonkey probieren.

  • Zitat von Baryton

    (Info: Firefox werde ich definitiv nie wieder ein auto Update gestatten können. Grund: Nach dem auto-Update öffnet FF automatisch und m.W. unverhinderbar seine animierte Webseite. Derratiges Zeugs gebe ich mir nicht. Ich schütze mich durch die Nutzung von Portable und eigenhändiges Aufspielen der Versions-exe.)

    Ist das dein Ernst? Das ist dein Grund? Kopf. Gegen. Die. Wand.
    Das Wort schützen in diesem Kontext ist auch der Wahnsinn.
    Im Übrigen beantwortet das nicht die Frage, wieso du angeblich auf Version 28 angewiesen bist.

  • Geht der Blödsinn schon wieder los? Lohnt doch nicht, darüber zu diskutieren geschweige fasolophieren. Mach zu den Schrott. :roll:

  • Bitte nur posten, sofern die Absicht besteht, die Frage zu beantworten. Bisher wurde exakt 1 ernstgemeinter Versuch unternommen. P.g., die vorgenommenen und hier genannten Änderungen in der about:config bewirkten nichts. Was muss getan werden, damit ich als User selbst das Updaten in die Hand nehmen kann?

  • Bitte den Thread schließen, da die Gefahr besteht, dass Anleitungen gegeben werden, die die Sicherheit des Browsers gefährden können.

    Camp-Firefox ist das bekannteste Forum zum Browser Firefox und Besucher dieser Seite sollten sich darauf verlassen können, dass hier möglichst viel getan wird um sicherheitsgefährdende Anleitungen zu verhindern.

    Wenn ein Admin oder Moderator einen solchen Thread entdeckt sollten diese geschlossen werden.

    Es gibt keine Strong-Taste und keine Strange-Taste.

  • Zitat von Fury

    da die Gefahr besteht, dass Anleitungen gegeben werden, die die Sicherheit des Browsers gefährden können


    Deswegen schließe ich den Thread auch.

    Wer immer Lust und Laune hat, kann dem Thread-Ersteller ja eine PN mit einer Anleitung schicken.