Classic Theme Restorer Diskussionsthread

  • Danke Aris und bigpen für die schnelle Hilfe.

    Zitat von ArisCTR

    Oberfläche (1) > Einstellungsseite (about:preferences) in einem Fenster öffnen


    Im (schrecklichen) Defaultthema sehe ich die Einstellung, kann sie aktivieren und es funzt mit diesem Thema perfekt.

    In meinem (schönen und aktivierten) Uraltkomplettthema wird die Einstellung nicht angezeigt. Auch wenn im Defaultthema die Einstellung aktiviert wurde, zeigt sie im Uraltkomplettthema keinerlei Reaktion ---> liegt also an meinem Uraltkomplettthema.

    Mit der Erweiterung Options Dialog funzt das alte Einstellungsfenster sogar mit meinem Uraltkompletthema! Nur werden dann z. B. ein paar Einstellungen unter "Inhalt" - mit einer anderen Erweiterung zurück geholt - nicht mehr angezeigt.

    Dieses Manko kann aber mit einer weiteren Erweiterung praktisch wieder kompensiert werden.

    Fazit 1: Mein Firefox besteht fast nur noch aus Erweiterungen.

    Fazit 2: Ist aber alles nicht so wild; habe den Firefox nur noch zu Testzwecken und nostalgischen Gründen auf der Platte.

  • Viele der Einstellungen, die CTR bietet sind ausschließlich für das Standard-Thema hauptsächlich, weil es mir nicht möglich ist alle vorhandenen Themas zu unterstützen. Die besagte Option holt nicht wie die Erweiterung "Options Dialog" das alte Einstellungsfenster zurück, es wird nur ein neues Fenster geöffnet in dem die Einstellungsseite neu geordnet und optisch angepasst geladen wird (Menüposition, Farben, Schriften, Größen, Abstände). Das ist natürlich nicht ohne weiteres auf alle vollständigen Themas anwendbar und würde bei den meisten zu unzähligen Darstellungsfehlern führen.

    Die aktuelle Methode hat den Vorteil, dass man sich (vorerst) keine Sorgen um die Kompatibilität und Funktionalität mit den kommenden Fx Versionen machen muss, da die Einstellungen von Firefox selbst verwaltet werden.

    Allgemein kann man CTRs Einstellungsdialog entnehmen, dass eine Vielzahl von Optionen ausschließlich für das Standard-Thema vorhanden ist.

  • Zitat von edvoldi

    Hallo bigpen,
    lese einmal hier: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=983719#p983719
    und die folge Beiträge.

    Gruß
    EDV-Oldi


    Danke Edvoldi, aaber, es ging mir nicht um das Schliess-kreuz, sondern um das Pluszeichen-kreuz auf rotem Grund, das wie ein Schweizerkreuz aussieht. Siehe Bild https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=985947#p985947

    der_nachdenklicher hat es für mich gelöst.

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Ich kann den Fehler mit Firefox 42 und 45 unter Windows 7 (Classic, AeroGlass, AeroBasic) nicht reproduzieren. Mit XP und Windows 8/10 tritt der Fehler hier auch nicht auf. Ist es möglich, dass es einen Konflikt mit einer anderen Erweiterung gibt?

    Ansonsten wäre eine Schritt-für-Schritt Anleitung zum Reproduzieren hilfreich.
    - Firefox 42-45
    - neues Firefox Profil
    - CTR 1.4.3 Beta 9

  • Das ist jetzt aber ganz verrückt.
    In meinem Hauptprofil, wo mir der Fehler aufgefallen ist, liegt es auch an TMP. Neueste dev Version ist installiert.
    Sobald TMP deaktiviert ist, ist alles in Ordnung.
    Im neuen Profil, geht es aber auch mit aktivem TMP. Keinerlei Probleme.
    :shock:

    Klusen
    Welche Erweiterungen hast Du sonst noch?
    Vielleicht muss noch eine weitere dazu.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • TMP 0.4.2.0pre.151031a1:

    Aus TMP 0.4.1.8 ist kein Export möglich, da der Button nicht reagiert; die Register 'Menüs' und 'Oberfläche' sind leer.

    Einmal editiert, zuletzt von Klusen (9. November 2015 um 18:01)

  • CTR 1.4.3beta9:

  • Bingo, das ist es hier auch.
    Ich habe hier auch alles in der Extra Leiste und die Nav-bar deaktiviert.
    Sobald ich das im neuen Profil auch so mache ist das Problem wieder da.

    Klusen :klasse:
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!