Classic Theme Restorer Diskussionsthread

  • Mit "Einmischen" bitte differenziert sehen, ist ja nicht so dass ich Deine Kompetenz in Frage stelle.
    In diesem Fall wollte ich aber, wie erklärt, Aris nur zeigen was TMP erlaubt.
    Dass irgendwas im Zusammenspiel zwischen CTR/Noia Fox und TMP nicht 100% funktioniert hatte ich ja schon in meinem ersten Beitrag dazu gepostet.

  • Ich kenne die Komplikationen und Probleme, die CTR und TMP unter bestimmten Voraussetzungen miteinander haben. Ich hatte nur noch nie die Kombination aus CTR, TMP und dem NoiaFox Thema ausprobiert bzw. die Tabfarbeinstellungen von TMP in diesem Kontext.

  • Ich habe ein Problemchen:
    Seit kurzem nervt mich das rote Pluszeichen an der rechten Seite des letzten Tabs. Das ist nach einer Restaurierung plötzlich aufgetaucht. Ich habe CTR hoch- und runtergesucht und keine Möglichkeit zum entfernen gefunden. Ein kleines Stylisch für diesen Zweck wäre auch gut.

    [attachment=0]Firefox -Tab.jpg[/attachment]

    Bilder

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Für bigpen,

    Benutzerstil (hide new tab button)

    CSS
    @namespace url(http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul);
    
    
    /* hide new tab button -------------------------------------------------------------------------- */
    
    
    #TabsToolbar #new-tab-button, .tabs-newtab-button {
        display: none !important;
    }


    Oder Firefox anpassen + Aus Symbolleiste entfernen / Button [Neuer Tab]

    Gruß, der_nachdenklicher

  • 'Anpassen' geht nicht. Da ist kein Kreuz zu sehen. Der Script hat aber Wunder gewirkt. Die Schweizerkreuze sind weg.
    Danke der_nachdenklicher! Sollten wir uns mal treffen, hast du einen Kaffee zugut. :)

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Hallo zusammen,
    ich habe gerade festgestellt das die Beta 1.4.3beta4 in der aktuellen Firefox Beta 43.0b1 gesperrt ist.
    Das ist nicht gut um neuen Versionen zu testen.

    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.3447)

    Firefox 125.0.1 (64-Bit)

    Thunderbird 115.10.0 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • Hallo edvoldi.
    Kann ich hier nicht bestätigen.
    Eben die 43.0b1 runter geladen und mit meinem Profil gestartet,
    null Probleme. CTR 1.4.3.beta4 läuft sofort, wie gewöhnt.

    Egal ob 32 oder 64bit Version.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Hallo,

    installiert ist CTR 1.4.2. Wenn ich about:preferences unter Firefox 42.0 in einem neuen Fenster öffne, dann sitzt das nicht mittig. Ich ziehe es also in die Mitte, aber nach den erneuten Aufruf bleibt die Position nicht mittig gespeichert.

    Und wie bekomme ich den oberen Rand von der Adressleiste weg, der war vor Firefox 42.0 auch nicht vorhanden.

    [attachment=0]Bild 1.jpg[/attachment]

  • Wird hier über die CTR Option "Einstellungsseite in einem Fenster öffnen" gesprochen? Die obere Navigation ist linksbündig, da es sonst bei diversen Situationen zu Darstellungsfehlern führt (insbes. bei einigen Sprachen, deren Wörter mehr Platz brauchen). Das "manuelle" Öffnen von about:preferences wird nicht abgefangen.

    Verlinke bitte einen Screenshot des vollständigen Fensters, damit mehr von der Oberfläche und der verwendeten Konfiguration zu sehen ist. Idealerweise Screenshots von Firefox 41 und 42, damit der Unterschied besser zu sehen ist.

  • Zitat von ArisCTR

    Wird hier über die CTR Option "Einstellungsseite in einem Fenster öffnen" gesprochen?


    Ja, das habe ich gemeint, aber ich öffne nicht manuell. Es ist so:

    Wenn ich auf mein Icon in der Menüleiste klicke, um die Einstellungen zu öffnen, dann werden diese in einem Fenster geöffnet, das soll auch so sein, denn so ist es im CTR eingestellt.

    Nur wird das Fenster im linken Drittel vom Browser geöffnet. Ich verschiebe das Fenster also mit gedrückter Maustaste mittig, aber die Position bleibt einfach nicht gespeichert. Ich kann es verschieben wohin ich will, es öffnet sich immer wieder an der gleichen Ursprungsposition.

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

  • Hallo ArisCTR
    Die neue Option heißt auf Deutsch: Gray Farbe beim 'Hovern' nicht anzeigen
    Ist das absichtlich so, oder sollte es eigentlich : Graue Farbe beim 'Hovern' nicht anzeigen
    heißen?
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/GJ0Vl9g.png]

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Zitat von ArisCTR

    Ab der CTR 1.4.3 Beta 6 wird das Fenster auf dem Monitor zentriert ausgegeben.


    Das ist schön. Danke für die Info.

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

  • 1. Guten Abend!

    2. Nach der Aufdatierung auf Version 42 habe ich meinen Firefox mal wieder getestet.

    3. Ich nutze CTR 1.4.2

    4. SirSimeon (3. Nov. 2015) schrieb; Aris antwortete - zurzeit gleich der erste Beitrag

    Zitat

    Aris (Entwickler) am November 4, 2015

    The old preference window is gone. It got removed from Firefox code. Use the simulated "options window" CTR provides in General UI 1 category, if needed.


    Quelle: https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…storer/reviews/

    5. Frage: Wo finde ich diese Einstellung in der deutschen CTR-Übersetzung unter "Oberfläche (1)"?