Classic Theme Restorer Diskussionsthread

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo BarbaraZ-
    Teste mal den aktuellen Code im entsprechenden Thread-
    Damit müsste es passen. Habe ich doch schon längst zusammen mit edvoldi gebastelt.
    http://www.camp-firefox.de/for…opic.php?p=976735#p976735
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:93.0) Gecko/20100101 Firefox/93.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:94.0) Gecko/20100101 Firefox/94.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:95.0) Gecko/20100101 Firefox/95.0

    OS: Windows 7 64 bit - Irgendwann Windows 10 64 bit wenn Firma will.
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Ach wo, macht doch nichts. Hauptsache es passt jetzt wieder alles.
    :D


    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:93.0) Gecko/20100101 Firefox/93.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:94.0) Gecko/20100101 Firefox/94.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:95.0) Gecko/20100101 Firefox/95.0

    OS: Windows 7 64 bit - Irgendwann Windows 10 64 bit wenn Firma will.
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Hätte mir ja eigentlich nicht passieren dürfen, dass ich es übersehe.
    Bin ja sonst meistens am suchen, diesesmal schlichtweg nicht drauf geachtet.

    Freundliche Grüße
    Barbara


    ____________

  • Hallo Aris.
    1000 mal Danke für diese neue Option:
    [new] option: toggle old 'xpi-install window'


    :klasse:
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:93.0) Gecko/20100101 Firefox/93.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:94.0) Gecko/20100101 Firefox/94.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:95.0) Gecko/20100101 Firefox/95.0

    OS: Windows 7 64 bit - Irgendwann Windows 10 64 bit wenn Firma will.
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • ja!
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:93.0) Gecko/20100101 Firefox/93.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:94.0) Gecko/20100101 Firefox/94.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:95.0) Gecko/20100101 Firefox/95.0

    OS: Windows 7 64 bit - Irgendwann Windows 10 64 bit wenn Firma will.
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Auch wenn Du, ArisCTR, es sicherlich nicht mehr lesen kannst, vielen Dank für diese grandiose Erweiterung; die biegt das wieder gerade, was in meinen Augen die Firefox-EntwicklerInnen völlig vermurkst haben.


    2 Fragen habe ich, nutze Version 1.3.8.


    1. Ich nutze ein "uralt" komplettes Thema, das nicht mehr gepflegt wird, funzt aber trotzdem hervorragend. Nur leider werden die Knöpfe Vor, Zurück, Stopp/Neuladen nicht wie im kompletten Theme vorgesehen angezeigt, sondern die Knöpfe werden wohl von dem Betriebssystem (Linux) angezeigt. Ist nicht so schlimm; in Hinblick auf Ästhetik sehen die Originalthemeknöpfe aber deutlich schöner aus.


    2. Add-on Übersicht ----> Versionsnummer von Add-ons anzeigen ----> Haken drin, trotzdem werden hier keine Versionsnummer angezeigt



    P. S.: Ich verwende zurzeit wieder Firefox; hoffentlich gibt es von SeaMonkey mal wieder eine finale Aufdatierung

  • 1. Da es sehr viele "komplette Themas" gibt und die meisten auf ihre eigene Art und Weise Symbole für Schaltflächen verwenden, müssen bzw. können die Themas Support für "Nicht-Standard-Schaltflächen" wie die von CTR selbst manuell hinzufügen. Support für jedes Thema einzeln in CTR würde den Aufwand der Pflege sehr stark erhöhen.


    2. Bisher wurde die Versionsnummer bei jeder Fx Version (40+) unter jedem getesteten Betriebssystem korrekt angezeigt. Teste mal ein neues Fx Profil und/oder testweise auch mal ohne andere Erweiterungen. Welche Linux Version wird verwendet? Unter Ubuntu und Mint hatte ich bisher keine Probleme.

  • Zitat von ArisCTR

    2. Bisher wurde die Versionsnummer bei jeder Fx Version (40+) unter jedem getesteten Betriebssystem korrekt angezeigt.


    Danke für die schnelle Rückmeldung.


    Ich habe den Übeltäter schnell erkannt, es ist nicht das Theme, es ist die ururalte Erweiterung MR Tech. Wird MR Tech deaktiviert, werden die Versionsnummern angezeigt. Hätte ich mal vorher testen können, bin aber immer ziemlich faul.


    Info: Debian mit LXDE-Oberfläche oder auch Lubuntu (ist ja auch LXDE)

  • Hallo Aris,
    warum gibt es die Schließsymbole zweimal?
    In der Oberfläche (1) sehe ich keine Veränderung.
    [attachment=1]Zwischenablage01.jpg[/attachment]
    [attachment=0]Zwischenablage02.jpg[/attachment]

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Ich habe es gefunden, wenn eine Zusatzleiste geöffnet wird kann man in dieser Leiste das Symbol ändern.

    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN10 pro Version & WIN10 Home Version 21H1

    (Build 19043.1288)

    Firefox 93.0 (64-Bit)

    Thunderbird 91.2.1 (64-Bit)

    Thunderbird 78.14.0 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • Aris, rein interessehalber:


    Im Changelog zum CTR sind Windows 10-Einträge zu sehen. Werden die eigentlich im "CTR für Windows 7" ausgeblendet? Ich finde sie jedenfalls hier nirgends.


    Und gleich nochmals einen RIESEN-Dank für dein grosses Kleinod! :)

    Firefox 93.0 Standard & Portabel.
    Windows 10/64 Pro 21H1, 19043.1288. Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

    BACKUP machen, jetzt!

  • Hallo bigpen.
    Ja diese Einträge sind nur zusehen wenn Du Windows 10 verwendest.
    Ansonsten sind sie ausgeblendet.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:93.0) Gecko/20100101 Firefox/93.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:94.0) Gecko/20100101 Firefox/94.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:95.0) Gecko/20100101 Firefox/95.0

    OS: Windows 7 64 bit - Irgendwann Windows 10 64 bit wenn Firma will.
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!