Classic Theme Restorer Diskussionsthread

  • Zitat von edvoldi

    … ich dachte zu erst das dass nur bei Linux so wäre …

    Schön, dass auch du es eingesehen hast.
    Das Biotop spielt beim Fx wirklich eine ganz unbedeutende Rolle.

  • Wenn man nur die Notebooks betrachten würde, würde man ja denken, dass es an den deaktivierten liegt, die nur funktionieren, solange sie deaktiviert sind. Aber auf dem PC machen sie auch dann keine Probleme, wenn sie aktiviert sind. Seltsam. Kann es an unterschiedlichen Erweiterungs-Versionen liegen?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Zitat von milupo

    Kann es an unterschiedlichen Erweiterungs-Versionen liegen?


    Nein ich hatte alles mit der aktuellen Beta 1.2.4 beta2 getestet und zum Schluss noch die aktuelle Version 1.2.3
    Und alle anderen Erweiterungen haben den gleichen Stand.

    WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.3447)

    Firefox 125.0.2 (64-Bit)

    Thunderbird 115.10.1 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • Oh Gott. Und doch muss es einen Unterschied zwischen PC und Notebooks geben und der dürfte nichts mit CTR zu tun haben, da alles funktioniert, wenn die deaktivierten Erweiterungen deaktiviert bleiben. Irgendein fremder Einfluss, den es nur auf den Notebooks gibt, stört das Zusammenspiel von CTR und den deaktivierten Erweiterungen auf den Notebooks. Der PC beweist, dass weder CTR noch die deaktivierten Erweiterungen das Problem sind. Ich kann dir im Moment nichts anderes raten, als auf die Nutzung der deaktivierten Erweiterungen auf den Notebooks zu verzichten.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Zitat von milupo

    als auf die Nutzung der deaktivierten Erweiterungen auf den Notebooks zu verzichten.


    Das brauche ich nicht, ich benutze dann wieder das Script move-feedbutton-to-urlbar.uc , damit hat es ja funktioniert.
    Ich wollte ein Script sparen, dann eben nicht, es gibt schlimmeres.
    Trotzdem Danke für Deine Tipps milupo

    WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.3447)

    Firefox 125.0.2 (64-Bit)

    Thunderbird 115.10.1 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • Nach diesem update funktioniert es nun auch wieder bei mir. Der hier oben beschrieben Button erscheint verzögert (5-8-Sek) im URL-Fenster

    " Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

    ----------------------------------------------------

  • Hallo ArisCTR,
    wunderbar es funktioniert wieder auf allen PCs.
    Danke für die Fehlerbehebung. :klasse:

    Noch eine Frage, wäre es möglich die TAB Breite variabel zu gestalten?
    Das soll heißen das sich die Breite an den Text im TAB anpasst.

    WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.3447)

    Firefox 125.0.2 (64-Bit)

    Thunderbird 115.10.1 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • Zitat von ostsee

    ...... Der beschrieben Button erscheint verzögert .. im URL-Fenster


    Die Verzögerung resultiert, wie jetzt festgestellt, aus der Sekunden-Einstellung: " Verzögerung vor dem Löschen der Statusmeldung" im Addon "Status-4-Evar. Habe nun auf 3 Sekunden eingestellt.
    Danke für das update.

    EDIT: Habe "Status-4-Evar" nun deaktiviert. Der Abbo-Button funktioniert nun super.

    " Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

    ----------------------------------------------------

  • Zitat von edvoldi

    ...
    Noch eine Frage, wäre es möglich die TAB Breite variabel zu gestalten?
    Das soll heißen das sich die Breite an den Text im TAB anpasst.

    Ich glaube TabMixPlus bietet diese Einstellung bereits.

  • Zitat von ArisCTR

    Ich glaube TabMixPlus bietet diese Einstellung bereits.


    Richtig, aber nur für diese Funktion, möchte ich diese Erweiterung nicht installieren.
    Du hast ja auch eine Einstellung mit der man die TAB Breite verändern kann, da dachte ich das könnte man auch mit einbinden.

    WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.3447)

    Firefox 125.0.2 (64-Bit)

    Thunderbird 115.10.1 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • Hallo Edvoldi,

    sorry, war ein Interpretationsfehler von mir.

    CTR gibt zwar individuelle Breite vor aber nicht die automatische Anpassung.
    Manchmal einfach richtig kombinieren. :roll:

    Freundliche Grüße
    Barbara

    ____________

  • Zitat von edvoldi


    Aber das Leben ist eben kein Wunschkonzert.


    Aber es ist schon richtig, dass man seine Wünsche äußert. Ich habe mir sagen lassen, dass Wünsche auch manchmal vor Weihnachten in Erfüllung gehen. :) Wir haben bei CTR einen entscheidenden Vorteil: ArisCTR ist einer der wenigen Erweiterungsautoren, die im Forum mitlesen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Zitat von milupo

    Aber es ist schon richtig, dass man seine Wünsche äußert. Ich habe mir sagen lassen, dass Wünsche auch manchmal vor Weihnachten in Erfüllung gehen.


    Das ist richtig.
    Ich hatte früher auch TMP, habe jetzt vieles mit Scripts von der Dunklen Seite ersetzt.
    Es gab ja auch eine Zeit wo TMP viele Probleme hatte.
    Da bei CTR auch viele Bereiche abgedeckt werden, die auch in TMP drin sind, ist es meiner Meinung nach nicht optimal beider Erweiterungen einzusetzen.

    WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.3447)

    Firefox 125.0.2 (64-Bit)

    Thunderbird 115.10.1 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • Einerseits hast du natürlich recht, aber CTR ist in erster Linie keine reine Tab-Erweiterung, wie TMP. Die Farbeinstellungen für Tabs sind auch nur aus einem simplen Grund in CTR vorhanden: weder TMP noch TU können die vom CTR angebotenen Tabs richtig färben, was sie auch nicht müssen.
    Die "Tab-Schließen" Optionen für Fx31+ waren zum einen nötig, weil sie aus Firefox entfernt wurden.
    Die Breiten Einstellungen hätten bei CTR eigentlich nicht sein müssen.

    Ich will nicht sagen, dass eine Option für das anpassen der Breite an den Tabtitel komplett vom Tisch ist, es ist nur zur Zeit nichts dergleichen geplant, was sich in Zukunft natürlich auch ändern kann. ;)

  • Zitat von ArisCTR

    Ich will nicht sagen, dass eine Option für das anpassen der Breite an den Tabtitel komplett vom Tisch ist, es ist nur zur Zeit nichts dergleichen geplant, was sich in Zukunft natürlich auch ändern kann.


    Das war von mir ja auch nur so eine Idee, ich weiß natürlich nicht wie groß der Aufwand dafür ist.
    Aber bis Weihnachten ist ja noch etwas Zeit :D

    WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.3447)

    Firefox 125.0.2 (64-Bit)

    Thunderbird 115.10.1 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • Zitat von edvoldi


    Da bei CTR auch viele Bereiche abgedeckt werden, die auch in TMP drin sind, ist es meiner Meinung nach nicht optimal beider Erweiterungen einzusetzen.


    Es ist aber m.E. der Normalfall, dass sich Funktionen von Erweiterungen überschneiden, und man dennoch mehrere Erweiterungen nutzen muss, weil es wiederum in der einen Erweiterung Funktionen gibt, die es in der anderen nicht gibt und die man nicht missen möchte. Vom Namen Classic Theme Restorer her ist es nicht die primäre Aufgabe der Erweiterung, neue Funktionen anzubieten, sondern vorrangig alte Funktionen wiederherzustellen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress