Classic Theme Restorer Diskussionsthread

  • Hallo Aris.
    Danke für die Info.
    Man könnte das ja auch in zwei Reihen, also untereinander machen.
    Immer drei nebeneinander. Dann wäre es nicht zu breit.
    Sieht hier jetzt so aus:
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/bCCJycA.png]

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Die Bezeichnungen "klassisch" und "modern" stammen aus älteren CTR Versionen, bei denen die Auswahl noch über eine Menüliste und ohne Vorschausymbole erfolgte. Da die Empfindung von "klassisch" bzw. "modern" eher subjektiv ist, denke ich, dass das Weglassen der Bezeichnungen in diesem Fall wegen der vorhandenen Vorschausymbole sinnvoll wäre.

    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/CJBQ3th.png]

  • Guten Tag zusammen,

    ich nutze 2 Instanzen des Fuches. Einmal die 64bit-Version auf Laufwerk C und einmal den Firefoxloader auf Laufwerk E:, ebenfalls 64bit.
    Auf beiden nutze ich CTR. Hier auf C: war es kein Problem das Update auf Version 1.5.1 durchzuführen.

    Bis Version 1.5.0 unter den Fuchs 45.0.* hatte ich auch keine Schwierigkeiten auf beiden Instanzen upzudaten.
    Hier auf C: unter FF 46.0 kann ich vom CTR die Version 1.5.1 uneingeschränkt nutzen, irgendein Addon lässt es zu.
    Auf Laufwerk E:, also im FFLoader erwartet FF 46.0 die Signierung. Wie kann ich den CTR drüben auch nutzen?

    Auf Laufwerk E: habe ich einen fast nackten Fuchs, nur mit uBlock-Origin und CTR.

    Danke für die Rückantwort(en).

    Freundliche Grüße
    Barbara

    ____________

  • CTR is signiert, sonst wäre ein Upload/Update nicht mehr möglich (seit dem Frühjahr 2015). Falls Add-ons als "nicht signiert" angezeigt werden, handelt es sich in fast allen Fällen um einen Fehler mit Mozillas Servern. Eine manuelle erneute Installation des Add-ons hilft weiter.

    Code
    https://addons.mozilla.org/firefox/downloads/file/432778/classic_theme_restorer-1.5.1-fx.xpi
  • Hallo zusammen,

    da wir hier ja ein deutschsprachiges Forum haben, hätte ich folgenden Vorschlag, wenn es darum geht, ein neues Update anzuzeigen.

    Es wird ja immer reingeschrieben, ich denke es wird kopiert, was gerade neu ist.
    Warum ist es nicht möglich, andersfarbig dort auch die betroffenen Abschnitte in deutsch einzufügen?
    Es ist nämlich manchmal gar nicht so einfach, die betroffene Änderung nachzuvollziehen.

    Freundliche Grüße
    Barbara

    ____________

  • Hallo Aris.
    Es gibt eine kleines Problem mit SettingsSanity Erweiterung wenn Classic Theme Restorer Erweiterung aktiviert ist.
    Solange CTR Erweiterung aktiv ist, werden in den Firefox Einstellungen bei Inhalt die Optionen für Bilder und JavaScript
    nicht angezeigt. Auch das von Dir vorgeschlagene, Haken bei Zuletzt verwendete Kategorie speichern, entfernen
    hilft nicht mehr. Ich habe dem Autor von SettingSanity auch über AMO kontaktiert, aber Hoffnung dass der was ändert
    habe ich nicht. Vielleicht schaust Du Dir das mal an. Vielen Dank im Voraus für Deine Mühe.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • BarbaraZ-
    Da ich die Änderungen nur auf Englisch veröffentliche, müsste dann derjenige, der hier über CTR Updates informiert, die Änderungen übersetzten. Ich weiß nicht ob sich ein solcher Aufwand lohnt. Alles im CTR-Einstellungsfenster wird immer auf Deutsch angezeigt bei der deutschen Firefox-Version. Falls fragen zu einer Änderung, Einstellung, Funktion etc. bestehen, kann man sie hier stellen. ;)

    Endor
    Die nächste Beta sollte das Problem beseitigen.
    Teste mal die aktuelle Entwicklungsversion:

    Code
    https://www.dropbox.com/s/9g55e0ze39iqzsh/CTR_v1.5.2r34.xpi?dl=0
  • Hallo ArisCTR.
    Die aktuelle Beta von heute hat das Problem beseitigt.
    Prima. :klasse: Vielen Dank!!

    Konnte leider nicht früher antworten, da das Forum bis eben down war.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Hallo Aris.
    Mit der heutigen Beta gibt es ein kleines Problem mit dem Hamburger Button - Firefox Menü Schaltfläche.
    da hast DU ja heute ein paar Änderungen gemacht.
    Ich habe den Hamburger Button - Firefox Menü Schaltfläche hier in der ctraddon_addon-bar.
    Die Nav-bar habe ich ausgeblendet. Solange die Navbar ausgeblendet ist,
    ist aber auch der Hamburger Button weg, auch wenn der ja in der ctraddon_addon-bar ist.
    Sobald ich die Nav-bar einblende ist er wieder in der ctraddon_addon-bar.
    Komische Sache.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Ich habe schon vermutet, dass die Änderung in Beta 7 auf irgendwas negativen Einfluss haben könnte, konnte aber nichts finden. Danke an den Bughunter Endor. ;)

    Beta 8 ist online.

    Vor Beta 7 wurde die Schaltfläche, die sich innerhalb eines Containers befindet (boxA>button), einfach in einen anderen Container verschoben (boxB>button). Seit Beta 7 wird der Standard-Container mitverschoben (boxB>boxA>button), was die Kompatibilität mit der "Firefox Tour" wiederherstellt. Scheinbar gibt es in Firefox eine Abfrage, die darauf achtet, dass bei der Deaktivierung der Navigationsleiste die Schaltfläche (button) und die "boxA" explizit auch versteckt werden.

    Edit
    Diese "Abfrage" ist doch nicht bei Firefox beheimatet, sondern in einer schon seit längerem nicht aktualisierten css Datei von CTR. 1.5.2 (final) wird diesen Bug nicht mehr aufweisen.

    Einmal editiert, zuletzt von ArisCTR (19. Mai 2016 um 23:47)

  • In der aktuellen Beta (1.5.3beta2) Version funktioniert bei mir nicht
    Oberfläche 1---->Kleine Schaltfläche auf der Navigation Symbolleiste

    Code
    @-moz-document url-prefix(chrome://browser/content/browser.xul){
    
    
            #urlbar{
            border:2px solid red!important}
            }


    Wenn ich das Häckchen setze im CTR ist die Umrandung weg.
    getest im FF(46.0.1) und in der Nightly


    Ich bin kein Profi lerne aber immer dazu

    Chromebook Samsung Linux-Entwicklerumgebung

    Firefox Nightly