Uhr für FF ab 29?

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Zitat von Road-Runner

    Du kannst die Statusbar Clock in eine beliebige Leiste ziehen. Gegebenenfalls musst Du aber, um das tun zu können, die Erweiterung Status4Evar installieren, da die Uhr standardmäßig wohl in der Statusbar angezeigt wird. Wenn Du sie verschoben hast kannst Du die Erweiterung Status4Evar ja wieder entfernen.


    Ich ziehe diese Aussage zurück. Es muss entweder die Erweiterung CTR oder die Erweiterung Status4Evar installiert sein und bleiben, auch wenn die Uhr in eine andere Leiste verschoben wurde. Wird die Erweiterung nach dem Verschieben der Uhr wieder entfernt, ist die Anzeige der Uhr auch wieder weg.

  • Bernd.
    Ja die Erweiterung ist alt aber ging bis 28 ganz gut. Ich habe einfach mal vor einiger Zeit die Kompatibilität geändert und danach lief sie wieder wie gewohnt.


    Road-Runner
    Siehst du, dass ist leider das Problem. Mit Stylish habe ich mir die URL-Bar über über die Tabs geschoben, globales Script sei dank, und die Meldungsleiste wegen Flash abgestellt und gut ist es fast. Dann hatte ich mal kurz zum sehen wie das ist die Erweiterung Classic Theme Restore drauf gehabt aber das war mir dann zu viel oder besser ich wollte testen ob ich mit dem Standrdaussehen zurecht komme und habe es wieder gelöscht. Schöner Nebeneffekt war dann, dass der dynamische Abstandsmacher oder wie der hießt, sieht in etwas so aus |<-->|, noch da blieb. Also ist der an für sich wohl da aber nicht mehr sichtbar bei den Anpassungen die man standardmäßig hat.
    Den Rest an Icons habe ich neben die Menübar gesetzt und fast alles ist gut bis auf das mit der Uhr. Hoffe da passt bald einer sein Erweiterung an damit man die Uhr oben anzeigen lassen kann oder Mozilla bekommt derart viel Gegenwind so das diese wieder ein paar Dinge zurück bringen die in 29 weg sind.

  • Roadrunner,


    Danke für den Link aus Beitrag #7.
    Perfekt für mich, da ich nur einen 19 Zoll-TFT-Monitor besitze.


    So macht es Spaß, endlich Datum und Uhrzeit immer im Blick zu haben. :klasse:
    Die Taskleiste ist verständlicherweise bei mir auch ausgeblendet.


    Lieben Gruß zum Wochenende
    Barbara

    Freundliche Grüße
    Barbara


    ____________

  • Hallo,
    mal eine allgemeine frage zu der Uhr besser gesagt zu den Usern die die Uhr benötigen.


    In windows hat man doch in der Taskleiste eine Uhr drinn, warum benötigt Ihr dann noch eine zusätzliche ?


    Oder habt Ihr die taskleiste immer Ausgeblendet ?

  • Gim,


    ich meinte selbstverständlich den Link aus Beitrag 7 in diesem Thread.
    "Statusbar_Clock"
    Macht ja sonst keinen Sinn.


    Schönes Wochenende

    Freundliche Grüße
    Barbara


    ____________

  • Zitat von Road-Runner

    Ich habe die Erweiterung Statusbar Clock mal an Firefox 29 angepasst.


    Du kannst sie hier herunterladen: statusbar_clock-1.8.0-fx.xpi


    Hallo Road-Runner


    Wie installiere ich diese Datei ?


    Gruß Adolf

    Windows 7, FireFox 36.0.4
    Die meisten Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm :wink:

  • brunadi
    Eigentlich ganz einfach. Über das Menü Datei öffnen auswählen und dann die Datei auswählen und OK drücken. Dann sollte der Installationsdialog kommen und fertig das war´s dann wenn er durchgelaufen ist. Vielleicht FF neu starten damit die Erweiterung aktiv ist aber mehr sollte man nicht machen müssen.


    Road-Runner
    Was hast du da genau gemacht? Verrätst du mir dies bitte damit ich für die Zukunft weiß wo ich vielleicht selber basteln kann damit etwas so läuft wie gewünscht und ich nicht wieder fragen muss.


    BarbaraZ-
    Ach Mist. Übersehen das wir auf Seite 2 des Themas waren.

  • igitt :mrgreen:


    Eine hängt in der Küche, im WZ am Receiver, sonst nur noch als Wecker im SZ, alle anderen Räume sind uhrenfrei - und hier habe ich halt auf dem Monitor. Privat lasse ich mich weder noch hetzen.

  • Road-Runner
    Kannst du mir vielleicht verraten was du verändert hast den der Uhr aus deinem Link? Ich würde mir das auch gerne mal ansehen damit ich einfach beim nächsten mal vielleicht selber was machen kann.


    @alle
    Ansonsten danke.

  • Zitat von Gim

    Kannst du mir vielleicht verraten was du verändert hast den der Uhr aus deinem Link?


    In der datei install.rdf in dieser Zeile die maxVersion geändert:


    Code
    <em:maxVersion>30.*</em:maxVersion>


    so dass die Erweiterung nun bis Version 30 einschliesslich laufen sollte.

  • Road-Runner
    Und was sollte das bringen? Die wird trotzdem ohne noch eine Erweiterung nicht angezeigt. Ich dachte du hättest es so Modifiziert damit sie dann wo anders angezeigt wird.


    Trotzdem danke.

  • Da haben wir und falsch verstanden.


    Die install.rdf muss angpasst werden, das ist klar. Aber zusätzlich muss auch noch eine andere Erweiterung installiert sein, wie ich schrieb:


    Zitat von Road-Runner

    Ich ziehe diese Aussage zurück. Es muss entweder die Erweiterung CTR oder die Erweiterung Status4Evar installiert sein und bleiben, auch wenn die Uhr in eine andere Leiste verschoben wurde. Wird die Erweiterung nach dem Verschieben der Uhr wieder entfernt, ist die Anzeige der Uhr auch wieder weg.

  • 2002Andreas
    Doch das hilft sicher ist aber wieder noch eine Erweiterung für nur eine kleine Sache und dies wollte ich nicht unbedingt installieren. Davon ab hatte ich das ganze anderes Verstanden und daher ...............(sieh oben und hier weiter unten)


    Dazu auch das:
    Road-Runner und vielleicht auch @alle
    Kein Problem. Genau das was du nun zitiert hast habe ich auch so verstanden aber ich lasse es erst mal. Vielleicht macht ja noch einer eine neue Uhr die man dann oben anzeigen kann. Ansonsten gewöhne ich mich dran oder installiere doch noch die andere Erweiterung.