2 Versionen Firefox im CCleaner angezeigt ?

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo, zusammen !


    Durch Zufall konnte ich im Programm CCleaner feststellen, dass hier 2 Versionen Firefox vorhanden sind.
    Natürlich auch über die Systemsteuerung - Programme erkennbar.


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140324/temp/xbfalzq4.png]


    Ich habe aber ein Update meines Firefox auf die aktuelle Version 28.0 durchgeführt.
    Siehe Allgemeine Informationen!


    Fragen:
    Kann ich im CCleaner die ältere Version Firefox 27 deinstallieren?
    Was könnte hier verkehrt gelaufen sein? Das Update wurde ohne Fehlermeldungen und offensichtlich erkennbare Probleme durchgeführt.


    Firefox 79.0 + Win 10 Home Premium 64-bit - ;):thumbup:

  • Hallo!


    Du kannst Fx 27 deinstallieren.
    Mach das aber nicht im CCleaner, sondern nach dieser Anleitung:
    Firefox deinstallieren
    "Eigene Daten und Anpassungen entfernen" nicht anhaken.


    Bevor du deinstallierst: Wie heissen die Programmordner für Fx 27 und 28?

  • @ Andreas:
    Alle 4 Profile kopiert und gesichert.


    Habe über Systemsteuerung die beiden Firefox Versionen mal deinstalliert und den Fx 28 neu installiert. Danach waren alle Profile wieder da und in Systemsteuerung - Programme nur der Eintrag Mozilla Firefox 28.


    Also alles wieder ok! :klasse:

    Firefox 79.0 + Win 10 Home Premium 64-bit - ;):thumbup:

  • Zitat von Spiderman-21

    Name: Add-on Compatibility Reporter

    überflüssig...

    Zitat von Spiderman-21

    Name: Addon Update Checker

    macht Firefox selber

    Zitat von Spiderman-21

    Name: Download Status Bar
    Version: 8.1.5

    nicht aktuell

    Zitat von Spiderman-21

    Name: Is It Compatible?

    überflüssig

    Zitat von Spiderman-21

    Name: PDF Download

    ..überflüssig, da integriert

  • Zitat von Boersenfeger

    überflüssig...

    Ist das AddOn nicht auch dafür sinnvoll, ein von Firefox als nicht funktionierend und somit deaktiviertes AddOn doch wieder zu aktivieren?
    Zum Beispiel, weil ein AddOn-Entwickler eine Range von FF-Versionen als unterstützt angegeben hat, das AddOn aber auch danach noch funktioniert.
    Oder bin ich da auf dem Holzweg?