Problem mit FF 27.0.1

• Guten Abend Miteinander,

ich habe ein echt nerviges Problem:

Ich habe am Wochenende meinen Rechner nach langem noch mal formatiert, musste einfach sein.
    Hab zusätzlichen Arbeitsspeicher und eine 2TB noch dazu getan, läuft ebenfalls TOP.
    Hab mir wie gehabt Windows 7 Ultimate drauf getan und angefangen, alles übliche zu installieren:

STEAM, VLC, eigentlich auch Skype aber da will er mir auch irgendeinen scheiss nebenbei noch drauf werfen
    hab es daher vorerst mal gelassen, aber darum geht es ja jetzt nicht.

Ich habe mir natürlich auch die aktuelle Version von FireFox drauf get an (27.0.1).
    Dann folgte was, das hab ich NOCH NIE erlebt. Wenn ich in meinem 1. Tab bin und einen neuen eröffne,
    öffnet der auch zugleich einen weiteren Tag (Bezüglich example.com) bzw das diese Seite nicht angezeigt
    werden kann, da diese nicht existiert. Also mach ich die natürlich zu. Sollte ich was in einem Anderen Fenster z,b,
    auf meinem Rechner sein und zurück zum FF Tab gehen, wird erneut wieder so ein Tab geöffnet, oder wenn ich mehrere
    Tabs auf habe und hin und her springe, nach jedem Wechsel kommt das, und das nervt UNENDLICH.

Vielleicht hat jemand einen Tip für mich? Bin natürlich auch auf der Suche nach Alten Versionen aber ist nicht so einfach.
    Deinstalliert und neu runtergeladen und Installiert hab ich schon.

Wäre über jede Hilfe sehr Dankbar.

Gruß aus Aachen

• Gib uns bitte mehr Infos über deinen Firefox und zwar folgendermaßen:
    ● [FIREFOX] ➜ Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung
    ● jetzt die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren "anklicken
    ● jetzt den kopierten Text aus der Zwischenablage als Code hier ins Forum einfügen.

des weiteren gib in die Adresszeile mal folgendes ein: about:config?filter=browser.newtab.url drücke Enter und bestätige die Warnmeldung und sage welcher Wert dort steht.

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• Edit 2002Andreas
    Beitrag in Klammercode gesetzt.

• Bitte gründlicher lesen, sowohl hier was ich schrieb (ich bat extra darum die Infos als Code einzufügen) aber insbesondere beim installieren von Programmen.
    Du hast dir nämlich ziemlich fiese Malware (wenn nicht sogar Virus) eingefangen. Da gehört schon einiges dazu wenn du gerade erst das System neu aufgesetzt hast.
    Mache folgendes:
    ● Die Anwendung "Malwarebytes" zur Suche nach Schadsoftware (Malware) herunterladen und ausführen
    http://nurpaste.de/Malwarebytes_anwenden und nochmal: halte dich dabei STRIKT an die Anleitung und poste zum Schluss den Log als Code hier ins Forum.

des weiteren solltest du folgendes beachten:
    ● installieren NUR was du wirklich brauchst.
    ●Lade Software ausschließlich vom Hersteller herunter und nicht von anderen Download Portalen.
    ●Installiere immer benutzerdefiniert, sprich: wähle beim installieren immer "Optionen" bzw. "benutzerdefiniert" dann kannst du Dinge abwählen oder verweigern.
    ●halte alle Programme auf deinem PC auf den aktuellen Stand - mache Updates, insbesondere alle Windows Updates.
    ●nutze einen eingeschränkten Account und nicht den Admin Account.
    ●Erstelle Backups
    Mehr Infos unter: https://www.bsi-fuer-buerger.de/SharedDocs/Dow…publicationFile

Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• Ups entschuldigung bezüglich des "Codes" war ich doch was zu voreilig.

Hm und dieser "Virus" is schuld das da ständig was geöffnet wird? Interessant.

Jedenfalls vielen Dank für die Info, ich werde mich gleich mal ans Werk machen.
    Toolkits etc installiere ich sowie so nicht und mach immer Benutzerdefinierte Installationen.

Danke nochmals für die Hilfe.

• Wäre es mein Rechner würde ich komplett neu aufsetzen. Danach nicht ins Internet gehen sondern nur ALLE Windows Updates machen, danach ein AntivirenProgramm drauf. Danach erst Software vom Herstellerseite laden. Das ist zwar langwirig aber der einzig sichere Weg bei so viel Mist.

• Hm is wohl nicht so das Große Drama, weils grade mal 2 Tage alt ist.
    Hoffe danach geht es besser, auch wenn ich mir dennoch nicht erklären kann
    wie das alles gekommen is, hab wirklich alles nur von Herstellerseiten geladen.

Meinst du es würde reichen, wenn ich nur die Festplatte neu mache wo Windows drauf is
    und E und F so lasse wies is?

Danke nochmal.

• Und ein Hinweis für die Zukunft mal.

Programme bitte immer nur direkt vom Hersteller laden.

Programme immer nur benutzerdefiniert installieren, damit du genau sehen kannst, was dir evtl. zusätzlich noch installiert werden soll.

Toolbars immer abwählen!

Und bitte nie etwas von der Seite Softonic downloaden :!:

Auf so ein Programm:

RegCleanerPro.A

bitte verzichten dann. :wink:

• SysTweak
    RegClean Pro
    Advanced System Protector

Alles voll die Seuche, Pest und Cholera.

Rein theoretisch täten MBAM und AdwCleaner reichen. Zuerst über die Systemsteuerung alles deinstallieren, dann noch mal MBAM und AdwCleaner laufen lassen. Sollte es dann nicht funktionieren, ist das System nachhaltig geschädigt - diese Tools taugen dafür einen Dreck.

MBAM siehe oben.

AdwCleaner
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/user/14…mp/stlm52my.pnghttp://www.bleepingcomputer.com/download/adwcleaner/
    Erst suchen, dann das Logbuch hier als CODE einfügen, dann erst löschen lassen!
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/user/14…mp/zfltszk3.png]

Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (24. Februar 2014 um 22:01)

• Zitat von Dragon-Fire-X

Meinst du es würde reichen, wenn ich nur die Festplatte neu mache wo Windows drauf is
    und E und F so lasse wies is?

glaube das würde ich vertreten können, ja.

Zitat von Dragon-Fire-X

auch wenn ich mir dennoch nicht erklären kann
    wie das alles gekommen is, hab wirklich alles nur von Herstellerseiten geladen.

naja, denken einige dass es direkt die Herstellerseite sei und wars dann doch nicht. Zudem haben manche Programme auch wenn man sie von der Herstellerseite lädt zusätzliche Adware mit drin (mozilla.org macht sowas natürlich nicht). Ich empfehle keinem auf chip.de zu laden aber für eines kann ich es empfehlen und zwar dort das Programm zu suchen und dann auf "Autor" zu klicken da wird man dann immer auf die Original Herstellerseite geleitet.

Die Komprimittierung kann bei dir auch daher gekommen sein wenn du veraltete Software (Drive-by-Download insbesondere bei veraltetem Java und FlashPlayer) installiert hast und/oder deine Windows Updates nicht auf dem aktuellen Stand waren.

Du musst wirklich am Anfang ALLE Updates machen. Dann Rechner runter fahren und wieder neu starten und manuell wieder manuell nach Updates suchen usw... Das hat bei mir (als ich es letztes Jahr machte) ca. 1/2 Tag lang gedauert bis wirklich alles aktuell war.
    Machs diesmal wirklich richtig und richte auch gleich einen eingeschränkten User Account ein. Du findest alle Infos unter https://www.bsi-fuer-buerger.de/SharedDocs/Dow…publicationFile

Wenn das alles gemacht ist dann mache ein Backup. Ich mache das mit Clonezilla, aber viele empfehlen auch Acronis True Image.

Erst DANACH gehts ans Programme installieren. Als erstes natürlich ein Antiviren Programm (Free Version reicht völlig und hat keinen Nachteil von Bezahlversionen). Ich bin mit Avast zufrieden.

• Zitat von Dragon-Fire-X

Hm is wohl nicht so das Große Drama, weils grade mal 2 Tage alt ist.

Innerhalb 2 Tagen mehr als 200 Funde bei Malwarebytes und du weißt nicht, wie das alles gekommen ist...

Dann hast du keine Kontrolle über deinen Rechner! Oder du legst hier nicht alles offen, was du so im Zuge der Installationen treibst.
    Und es wird Wiederholungen geben, wenn du dein Verhalten nicht änderst.

Ergebnis von AdwCleaner fehlt noch!