Stockende Videos in Flash

  • Hallo - ich habe das Problem seit längerem.
    Hardwarebescheinigung von Flash macht keinen Unterschied, ebenso die HW-Beschleunigung des Fox (die ich noch immer wegen Darstellungsfehlern abschalten muss -.-)
    Woran kann das sonst liegen?!
    Die CPU-Auslastung ist (im letzten Beispiel) ~ 70% - Interessant: ~ 30-50 Prozentpunkte stammen vom Firefox, nicht vom der Flash .exe.
    Spiele ich das selbe Video (Stream Rip) im VLC, so liegt die CPU-Auslastung niemals über 30%.

    Ist der Flash-Player wirklich so ineffizient in der Dekodierung?
    mich wundert vor allem, dass das Problem erst seit einigen Monaten auftritt...

    danke

  • Zitat von MitBrotZumErfolg47

    Woran kann das sonst liegen?!

    An deiner nicht genannten Grafikkarte. Oder an deinem auf der Brust zu schwachen Rechner.

    Und ohne entsprechende Infos ist Hilfe nicht möglich.

    ► Unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung kopierst du den Inhalt des Feldes durch Drücken des Buttons Text in die Zwischenablage kopieren und fügst den Inhalt in Klammer Code in deinen nächsten Post.

    ► PlugIns auflisten: Gebe in die Adressleiste von Firefox about:plugins ein, enter. Füge die Inhalte mit Klammer Code ein.
    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/21jx9qp.jpg]

  • Haben in letzter Zeit mehrere Streaming-Plattformen den Codec gewechselt? Sonst kann das am zu schwachen Rechner kaum liegen. Wenn ich mir die CPU-Auslastung anschaue würde es auch eher am lausig programmierten Flash-Player liegen (der bei gleichen Daten viel mehr Leistung braucht)

    Grafikkarte ist eine Radeon 38xx


    Irgendwie steht da quasi nix drin?!:

    Als Plugin ist nur Flash aktiv:

  • Das in den Informationen zur Fehlerbehebung nichts drin steht sagt mir schon dass da irgendwas faul ist.
    Wechsle bitte mal in den Safemodus http://mozhelp.dynvpn.de/guide/firefox-…n-modus-starten und mache von dort aus nochmal die Auflistung zur Fehlerbehebung

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Zitronella (17. März 2016 um 16:10)

  • Sieht im Safe Mode nicht anders aus. Hier aus einem anderen Profil:

  • ich gehe davon aus dass du die user.js nicht selbst erstellt hast. richtig?
    Dann wäre das auf jeden Fall ein Hinweis auf Ad/Malware.
    mache folgendes:
    ● mit AdwCleaner suchen ➔ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/mit-adwcleaner3-suchen und gib uns den Link.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Zitronella (17. März 2016 um 16:10)

  • Der moniert ja sogar manche Sucheinträge?!

    Habe Benutzernamen und Profilnamen ersetzt

    Woran erkennt das Tool, welche Einträge nicht regulär von Erweiterungen, sondern von Außen gemacht wurden?!

  • Zitat von MitBrotZumErfolg47

    Woran erkennt das Tool


    Das musst du die Entwickler von dem Tool fragen :wink:

    Aber OK, nichts davon hat etwas auf deinem PC zu suchen.

    Lass also bitte mal alles löschen was der Cleaner gefunden hat.

    Sollte sich dein Virenschutz dabei melden....Suche wiederholen...Virenschutz deaktivieren...vorher PC vom Net trennen...dann alles löschen lassen..Virenschutz wieder aktivieren...PC wieder ans Net..Firefox testen.

  • Und ein Hinweis für die Zukunft mal.

    Programme bitte immer nur direkt vom Hersteller laden.

    Programme immer nur benutzerdefiniert installieren, damit du genau sehen kannst, was dir evtl. zusätzlich noch installiert werden soll.

    Toolbars immer abwählen!

    Und bitte nie etwas von der Seite Softonic downloaden :!:

  • Waren eigentlich eh nur leere Ordner. Wenn sowas mal auf der Platte landet, fliegt es sofort - hinterlässt aber eben schon mal Reste. Dennoch danke für die Bereinigung der Reste. Am Problem ändert das leider dennoch nix (auch nicht an der leeren Anzeige der Firefox-Infos).

    Die Ask.com Suche ist aber definitiv nix böses - egal ;D

  • Zitat von MitBrotZumErfolg47

    Die Ask.com Suche...

    .. wenn du sie selbst geladen hast, nicht.... über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten... wohl aber, wenn dir diese Suche mit Toolbar und sonstigem Dreck durch eine Software bzw. wg. unzureichendem Lesen während der Installation, mit in den Browser geschleppt wird... dann kann sie sich als äußerst hartnäckig und eingreifend darstellen...

  • Flash aktualisiert sich doch automatisch? Laut Plugin-Check habe ich auch die aktuelle Version (13.0.0.214)

    laut AdwCleaner ist alles erfolgreich entfernt:

  • ..3 Monate später ist alles anders...
    Klicke auf Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Firefox zurücksetzen
    Dies wird Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Deine Lesezeichen und Passwörter gehen dabei nicht verloren. Die bisherigen Erweiterungen musst du allerdings neu installieren. Nach dem Zurücksetzen werden die alten Profildaten in einem Ordner namens „Alte Firefox Daten“ abgelegt. Wenn das Zurücksetzen das Problem nicht behebt, können einige der Daten, die nicht ins neue Profil übernommen wurden, von dort in das neue Profil kopiert werden. Wenn der Ordner nicht mehr benötigt wird, sollte man diesen löschen, da sensible Daten darin enthalten sind.

  • Ich habe jetzt ein neues Profil angelegt. Lesezeichen exportiert und importiert, signons.sqlite und key3.db durch kopieren übernommen.
    AddOns neu installiert und konfiguriert.

    Probleme mit Flashvideos gibt es weiterhin.

    Fox2Fox: Das ist doch der log, der oben gepostet ist?!