Mozilla will Werbung auf frisch geöffneten Tabs

  • Zitat

    Sensibelchen Sören Hentzschel schreibt:

    Weder bin ich Student noch brauche ich Geld. Und welches Geld überhaupt? Was hat das mit dem zu tun, was ich hier im Forum schreibe? Was bildest du dir ein, mir sowas zu unterstellen? :evil:


    Du Studierst doch in Salzburg
    Oder gehst Du jetzt auf Maloche :?: im Pott :lol:
    Ehrliche Arbeit macht Sinn :!:

    Zum Thema: Mozilla will Werbung auf frisch geöffneten Tabs ist absoluter Blödsinn.
    Es wäre das Ende des Firefox. :roll:

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Zitat von angelheart

    Du Studierst doch in Salzburg

    Nein, tu ich nicht. Glaubst nicht, dass ich besser als du weiß, was ich mache? :roll:
    Das hat auch nichts mit Sensibelchen zu tun, überleg dir lieber mal, was du von dir gibst und mir unterstellst. Das ist echt nicht lustig oder schönzureden, das nennt man auch Verleumdung…

    Zitat von angelheart

    Zum Thema: Mozilla will Werbung auf frisch geöffneten Tabs ist absoluter Blödsinn.
    Es wäre das Ende des Firefox. :roll:

    Das Ende von Firefox, soso. So ein Schwachsinn. Eher im Gegenteil, Mozillas Plan sichert zum einen die langfristige Zukunft von Firefox. Mozilla ist auf Einnahmen angewiesen und sich durch einen Suchmaschinendeal mit einer einzigen Firma praktisch komplett zu finanzieren ist definitiv nicht das Modell der nächsten 50 Jahre. Und zum anderen stellt das einen Mehrwert für neue Nutzer dar - Vorschläge für Seiten sind nämlich besser als acht graue Kästen ohne Funktion, das steht für mich vollkommen außer Frage. Des Weiteren zeugt das von einer gewissen Doppelmoral das zu verurteilen, aber nichts gegen die vordefinierten Suchmaschinen zu sagen, nur weil man die Suchmaschinen vielleicht nutzt, die vordefinierten Seiten einen aber überhaupt nicht betreffen (damit aber auch gar nicht stören können).

    PS: Was weiß jemand, der auf Firefox 3.6 hängengeblieben ist, schon von der Zukunft oder zumindest mal von der Gegenwart von Firefox? :roll:

  • Mir persönlich ist das nicht so wichtig. Solange ich diese Werbung ausblenden kann und die auch danach nie wieder auftaucht (auch, wenn ich eine leere NewTab-Seite habe), ist alles in Butter.

    Nur Blöd, wenn diese immer wieder auftauchen würde... Dann wäre ich bei Chromium... Ich will im Web surfen, und nicht Werbung anschauen! :?

  • Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Diese Kacheln kann man doch einzeln schließen oder komplett ausblenden.

    [attachment=0]tab.png[/attachment]

    Und wer Tab Mix Plus nutzt kann eh einstellen was in einem neuen Tab angezeigt werden soll. Bei mir wäre das meine persönliche Startseite, so dass ich diese Kacheln erst gar nicht sehe.

    Und sogar wenn das Anzeigen dieser Werbung obligatorisch würde, würde es immer den einen oder anderen Tüftler geben der eine Erweiterung schreiben würde, die diese obligatorische Anzeige wieder rückgängig machen könnte.

  • Zitat von Sören Hentzschel

    Nein, tu ich nicht. Glaubst nicht, dass ich besser als du weiß, was ich mache? :roll:
    Das hat auch nichts mit Sensibelchen zu tun, überleg dir lieber mal, was du von dir gibst und mir unterstellst. Das ist echt nicht lustig oder schönzureden, das nennt man auch Verleumdung…


    Das Ende von Firefox, soso. So ein Schwachsinn. Eher im Gegenteil, Mozillas Plan sichert zum einen die langfristige Zukunft von Firefox. Mozilla ist auf Einnahmen angewiesen und sich durch einen Suchmaschinendeal mit einer einzigen Firma praktisch komplett zu finanzieren ist definitiv nicht das Modell der nächsten 50 Jahre. Und zum anderen stellt das einen Mehrwert für neue Nutzer dar - Vorschläge für Seiten sind nämlich besser als acht graue Kästen ohne Funktion, das steht für mich vollkommen außer Frage. Des Weiteren zeugt das von einer gewissen Doppelmoral das zu verurteilen, aber nichts gegen die vordefinierten Suchmaschinen zu sagen, nur weil man die Suchmaschinen vielleicht nutzt, die vordefinierten Seiten einen aber überhaupt nicht betreffen (damit aber auch gar nicht stören können).

    PS: Was weiß jemand, der auf Firefox 3.6 hängengeblieben ist, schon von der Zukunft oder zumindest mal von der Gegenwart von Firefox? :roll:


    Du Hast mir doch im letzten Jahr sogar deine Uni gezeigt als die Salzach über die Dämme kam (Wetter Thrad)
    Schon Dement :?:

    Bei mir hängt nix :P
    Schönes Wochen Ende
    Hoffentlich ohne Überschwemmung
    Hoffentlich Gewinnt die alte Hertha

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Warum ich manche User mittlerweile nicht mehr ernst nehmen kann? Weil sie irgendwelches Zeugs in Sachen rein interpretieren und Dinge behaupten die fern ab jeglicher Realität sind...

    Beispiel 1:

    Zitat von angelheart

    Du Hast mir doch im letzten Jahr sogar deine Uni gezeigt als die Salzach über die Dämme kam (Wetter Thrad)
    Schon Dement :?:


    und hier was da wirklich steht/stand:

    Zitat von Sören Hentzschel

    Ein zweites weiteres Beispiel haltloser Unterstellung vorherigen Post und fort folgende...

    Beispiel 3 auch hier natürlich keine Fakten sondern nur haltlose Unterstellungen.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Zitat von Road-Runner

    Und wer Tab Mix Plus nutzt kann eh einstellen was in einem neuen Tab angezeigt werden soll. Bei mir wäre das meine persönliche Startseite, so dass ich diese Kacheln erst gar nicht sehe.


    // Wird hier seit Anfang an so praktiziert... :wink:

  • Zitat von Sören Hentzschel

    Firefox bietet von Haus aus den Schalter browser.newtab.url dafür an. ;)


    Dazu müsste man das erst mal wissen, nicht jedem ist jeder " Schalter" geläufig ( siehe Road-Runner ), also nimmt TMP mir das halt ab.

  • // .. gibts eigentlich ein Projekt, das sich mit der Auflistung aller about:config Schalter beschäftigt? Ich kenne nur die Uraltseite auf Mozillazine
    http://kb.mozillazine.org/About:config_entries

  • //Link geht nicht, warum wird der verändert beim Posten hier ins Forum :-??

    aus

    Code
    http://kb.mozillazine.org/About:config_entries


    wird

    Code
    http://kb.mozillazine.org/About:config_entries

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Zitat von deschen2

    Das Problem ist dann doch aber, dass sich Mozilla mit diesem (durchaus bewundernswerten) Ziel völlig übernimmt. Das, was du ales aufzählst, ist für ein Unternehmen wie Mozilla schlicht zu viel. Dafür braucht es eben ein Mrd.-Unternehmen. Ich bin der Überzeugung, wenn Mozilla das ein oder andere Projekt nicht fahren würde, die Ressourcen sehr gut in den anderen Projekten gebunden werden könnten und dabei insgesamt was besseres rauskommt. Das heißt ja nicht, dass man das Gesamtziel aufgibt. Aber mal etwas salopp ausgedrückt: die Welt lässt sich nicht im Handumdrehen retten.

    Ich muss mich nochmal darauf beziehen. Was auch total dagegen spricht, dass sich Mozilla völlig übernimmt, ist die Tatsache, dass man nun soweit ist, 25-Dollar-Smartphones (!) in Ländern einzuführen, in denen die Menschen ärmer sind. Das wird Mozilla morgen ankündigen, mir liegt die Presseankündigung bereits vor. Immer noch der Meinung, dass die Ressourcen verschwendet sind?

  • Zusammenwachsen ist in Ordnung, so lange es für alle ein Vorteil bringt.
    Auch Mozilla profitiert von anderen.
    Genauso sollte es laufen, Vorteile erkennen und Nachteile dezimieren,
    >Fortschritt.

    Ohne das wären wir in der Steinzeit.

    Am Ende sollte ein kluges Sozialköpchen sein, aber so lange sind wir noch längst nicht.

    Jedenfalls nicht die nächsten 150 Jahre. :mrgreen:

  • Au wei, was für eine nutzlose Diskussion! Bei Heise wie auch bei Mozilla selbst und auch an anderen Stellen wird doch klar erklärt, daß diese "Werbung" nur auf der new:Tab-Seite auftaucht und auch nur dann, wenn die Chronik des Firefox noch leer ist! Irgendwie scheint das wohl nicht so einfach zu verstehen sein, wenn man mal aus dem Vorschulalter heraußen ist. :mrgreen:

  • Zitat von Sören Hentzschel

    25-Dollar-Smartphones (!) in Ländern einzuführen, in denen die Menschen ärmer sind.


    So arm können sie ja nicht sein wenn man an ein Smartphone denkt, auch wenn es nur 25 $ kostet.
    Mit dem Handy allein ist es ja noch nicht getan, will man damit auch ins Internet.
    Aber okay, auch bei uns haben ja viele ein 500 €-Handy samt Flat und essen dann Knäckebrot.