• Hallo zusammen,

welche Aufgaben stehen denn jetzt noch an um das Problem von Wofrei zu lösen?

Punkt für Punkt durchgehen und nicht alles durcheinander.
    Aufgabe nennen Wofrei führt es durch und erstattet Bericht.

Ich bin in allem nicht gut, aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 24H2 Home 64-Bit - Firefox 139.0.4 - Thunderbird 139.0.2 - uBlock Origin

• Neuen Scan machen mit Adwcleaner und MBA, ob jetzt alle Einträge raus sind.

In Beitrag Nr. 33 im Scanbericht kann man sehen, das er schon viele Scans im laufe der Zeit gemacht hat, und 1000ende von Einträgen hatte:

AdwCleaner[R0].txt - [6452 octets] - [26/09/2013 18:37:50]
    AdwCleaner[R1].txt - [12102 octets] - [25/07/2013 09:22:57]
    AdwCleaner[R2].txt - [11831 octets] - [25/07/2013 09:36:32]
    AdwCleaner[R3].txt - [8412 octets] - [25/07/2013 09:50:19]
    AdwCleaner[S0].txt - [4064 octets] - [26/09/2013 18:39:03]
    AdwCleaner[S1].txt - [337 octets] - [25/07/2013 09:23:46]
    AdwCleaner[S2].txt - [7312 octets] - [25/07/2013 09:50:33]

Auch die Meldung aus Beitrag Nr. 34 ist mehr als eigenartig.

Zitat

"illegal operation on wrappednative protype object"

Beitrag Nr. 38...
    auch auf anderen Computern ist der Fehler vorhanden.....diese also auch mal scannen.

PS:
    Beitrag Nr. 47

Zitat

Habe den FreeYouTube Downloader installiert. Mit dem gehts

Ich habe/hatte das Gefühl, ihm ist das alles egal....Hauptsache er kann wieder downloaden. :-??
    Sollte ich mich täuschen, dann sorry dafür.

• Ich täte da nicht lange fackeln und beide Rechner neu aufsetzen (wahlweise Image), da weiss doch die Rechte nicht, was die Linke tut - und beide mit Adminrechten, anders lässt sich dieser Softwaremüll nicht erklären.

• Hallo
    habe jetzt adwcleaner und mwb noch mal durchscannen lassen

was soll ich löschen?
    sorry, aber ich bin schon etwas älter und nicht so fit
    Lg

• ● wenn AdwCleaner noch gestartet ist dann klicke nun auf "Löschen" (falls nicht gestartet, dann starte ihn erneut und drücke dann auf "Löschen"). Danach wird dein Rechner neu gestartet. Lasse dies zu.

Danach zu Malwarebytes:
    So ein fenster müsste am Schluss kommen http://malwaretips.com/blogs/wp-conte…can-results.jpg Da erstmal nur auf "ok" drücken.

Danach müsste es dann so ähnlich aussehen http://malwaretips.com/blogs/wp-conte…rus-removal.jpg
    Da markierst du ALLE gefundenen Objekte (setzt quasi Haken rein)
    Dann auf "Entferne Auswahl" und Rechner neu starten.

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• Zitat von Boersenfeger

... und älter sind wir hier auch... :D

Wenn wir alle zusammenrechnen, reicht das bis zum Jungpaläolithikum zurück... :lol:

Wofrei:
    Scheinbar habt ihr eine Klick-Mentalität, die lautet, dass auf alles geklickt wird, was nicht bei Drei auf dem Baum ist. Alle betroffenen Nutzer sollten sich ab sofort überlegen, wie sie sich im Internet bewegen und dieses Konzept beachten:

Sicherheitskonzept für Windowsnutzer [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

Und bei nahezu hundertvierzig Funden (auch wenn es "nur" PUP sind) würde ich nicht lange fackeln und das System neu aufsetzen!

• Zitat von Wofrei

wenn ich aber auf die startseite gehe oder zu youtube werden sie grau

Welche Startseite...die mit der Googlesuche von Mozilla!?
    Wenn ja, da gibt es auch nichts zum downloaden.....ergo bleibt der Kringel grau.

Zu Youtube:
    Mach das bitte mal: Cache und Cookies löschen und teste es.

Wenn du die Menüleiste aktiviert hast, ist der Eintrag oben über Chronik zu finden.
    Oder auch per: STRG + Umschalt + Entf Tasten

Zitat von Fox2Fox

würde ich nicht lange fackeln und das System neu aufsetzen!

Sicherer wäre es auf jeden Fall, und deswegen würde ich es auch vorschlagen.