Lesezeichen-Symbolleiste nach Neustart leer

  • Das geht ganz fix...
    Klicke auf Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Firefox zurücksetzen
    Dies wird Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Deine Lesezeichen und Passwörter gehen dabei nicht verloren. Die bisherigen Erweiterungen musst du allerdings neu installieren. Nach dem Zurücksetzen werden die alten Profildaten in einem Ordner namens „Alte Firefox Daten“ abgelegt. Wenn das Zurücksetzen das Problem nicht behebt, können einige der Daten, die nicht ins neue Profil übernommen wurden, von dort in das neue Profil kopiert werden. Wenn der Ordner nicht mehr benötigt wird, sollte man diesen löschen, da sensible Daten darin enthalten sind.

  • Zitat von Boersenfeger

    ...Die bisherigen Erweiterungen musst du allerdings neu installieren...


    Und genau dazu habe ich keine Zeit, weil ein Teil der AddOns dann auch neu eingerichtet werden müssen.

  • Ich vermute, das deine 2 Tab Utilities Erweiterungen sich gegenseitig den Garaus gemacht haben und dadurch dein Profil beschädigt worden ist...
    Diese Erweiterung ist obsolet, da Firefox seit langem die Funktion integriert hat. Die übrig gebliebene Meldefunktion wirst du ja sicher aus Zeitgründen ebenfalls nicht nutzen wollen..
    Add-on Compatibility Reporter 2.0.1

    Avast filtert gerne mal was weg, auch wenn die Erweiterung nicht aktiv ist...

    Alternativ kannst du ja auch zunächst ein neues Profil anlegen und damit testen und dann Zug um Zug deine Erweiterungen nachfüllen...
    Wenn auch das keine Option ist musst du mit dem Fehler leben... :|
    Eine Anfrage hier erübrigt sich dann aber nächstes Mal, wenn keine Zeit für die Umsetzung der Ratschläge ist. Auch wir können unsere Zeit sinnhaftiger verbringen.. 8)
    2x geändert wg Ergänzung und Korrektur von einem Rechtschreibfehler

  • Ich habe alle AddOns deaktiviert gehabt, auch Xmarks. Hat nichts geholfen. Ein Update habe ich allerdings keins gefunden :-???

    Merkwürdig finde ich aber, dass ich ja nicht der Einzige bin, der das Problem hat.

  • Zitat von KATERchen

    Da habe ich von Anfang an gesagt, dass ich einfach keine Zeit habe...

    Warum fragst du dann hier an. Eine Problemlösung bzw. ein Test nimmt immer Zeit in Anspruch. Auch unsere Zeit!

    Zitat

    ...und hoffte auf einen anderen Tip.

    Deren Umsetzung keine Zeit benötigt? Weihnachten ist noch ein bisschen hin...

    Mir persönlich ist es egal, denn es geht um deinen Rechner. Deine Entscheidung!

  • Mit dem Zitat meines gegebenen Hinweises verabschiede ich mich aus diesem Thread...

    Zitat von Boersenfeger

    Wenn auch das keine Option ist musst du mit dem Fehler leben... :|
    Eine Anfrage hier erübrigt sich dann aber nächstes Mal, wenn keine Zeit für die Umsetzung der Ratschläge ist. Auch wir können unsere Zeit sinnhaftiger verbringen.. 8)

  • ich habe jetzt mal alle Lesezeichen auch in ein neues Profil kopiert. Ich werde berichten was sich tut. Mein altes Profil hat ja auch oft nach einem PC Neustart die Lesezeichen-Symbolleiste leer, und dies tritt seit ein paar Wochen wirklich vermehrt auf.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • so, nachdem es tagelang im neuen Profil, in das ich lediglich die places.sqlite hinein kopierte (mit 1446 Lesezeichen), klappte und mir alle Lesezeichen in der Lesezeichen Symbolleiste angezeigt wurden, war dem heute nicht mehr so.
    Es liegt also nicht an einer Erweiterung! Meine Vermutung ist, dass dies passiert wenn der PC gerade noch mit etwas anderem "beschäftigt" ist. Bei mir wurde zur gleichen Zeit, als ich das frische Profil startete, auch ein Windows Update installiert. Nach dem erneuten Starten des Profils wurden die Lesezeichen auch alle wieder angezeigt. Da dies nur sporadisch auftritt, lässt sich das fehlerhafte Verhalten schwer reproduzieren. Ich persönlich kann damit leben, da dieses Verhalten ja nur manchmal auftritt und auch meist nach erneutem Starten des ff, bzw. Ausblenden und wieder Einblenden der Leszeichen-Symbolleiste, wieder weg ist, allerdings wäre es schon schön wenn es IMMER richtig funktionieren würde. :|

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Zitat von Zitronella

    ...in das ich lediglich die places.sqlite hinein kopierte ...


    Auch keine Erweiterungen?
    Ich habe gestern mal die drei Erweiterungen, die wir gemeinsam haben (Adblock Plus, BetterPrivacy, NoScript) komplett entfernt und seit dem hatte ich keine Probleme mehr. Aber wenn es bei Dir trotzdem nicht klappt, wars das auch nicht :(
    Komisch ist aber, ich habe noch zwei andere Profile, die ich regelmäßig nutze - und da gibt es die Probleme auch nicht.

  • Zitronella
    KATERchen
    Ihr seid nicht allein ;)
    Bei mir gestern wieder nach einigen Tagen >leere Symbolleiste<
    Nach FF-Neustart wieder alles da.
    Gestern und heute mehrmals den PC hochgefahren und es war immer alles da.
    Zusammenfassend in den letzten Wochen, kann nicht genau sagen seit wann :-?? , etwa 6x leere Symbolleiste.

    Windows 10 Home
    Firefox 98.0.1

  • Mit meinem neu eingerichteten Profil passiert es auch nicht mehr regelmäßig. Es startet aber im ganzen auch schneller als das alte. Und als ich die drei Erweiterungen rausgenommen hatte - inzwischen habe ich sie wieder installiert - startete er noch schneller und der Fehler trat nur ein mal auf, obwohl ich FF andauernd neu gestartet hatte.
    Es passiert auch nicht immer nur nach dem Systemstart (wenn auch beim alten Profil fast immer), sondern mitunter auch beim "normalen" Start.
    Es scheint, wie Zitronella gesagt hat, wenn der PC noch mit etwas anderem beschäftigt ist. Ich habe ja immer noch den November-Patchdy in verdacht.