Firefox zeigt Passwort-Speichern / Download Pop-up nicht an

  • Hallo,

    Daten:
    Windows 8.1
    Firefox 25
    Kaspersky Internet Security

    So nun zum Problem.
    Bei mir werden die beiden Pop-up Fenster von Firefox nicht angezeigt.

    Bsp. Download:
    Ich lade etwas herunter, statt des Pfeil oben links steht die Zeitangabe, wenn der download beendet ist wird der Pfeil kurz grün und dann wieder grau. Klicke ich jetzt auf dem Pfeil passiert nicht. Normalerweise sollte sich dann ein Fenster öffnen, wo die letzten Downloads zu sehen, wenn man etwas geladen hat.

    Bsp. Passwort Speichern:
    Passwort Speicher ist aktiv und die Seite verhindert auch nicht das Speichern von Passwörtern!.
    Ich gebe meinen Benutzername plus Passwort ein und drücke auf enter nur leider kommt die Typische Pop-Up Abfrage nicht ob ich das Passwort speichern will. Ich bin ja nicht ganz doff ;-), drücke ich halt auf dem Schlüssel neben der Adresszeile der kommt wenn Firefox ein Passwort erkannt hat. Na ja passiert auch nichts.

    Die Pop-Up klappen mal und dann mal wieder nicht.
    Ich bin langsam verzweifelt. Kaspersky kann ich schon mal als Fehleruhrsache ausschließen und die Einstellungen sind auch alles Richtig gemacht worden. Habe dies mit einen anderen PC schon kontrolliert.
    Und es klappte ja auch schon mal...

  • Zitat von andre.k.1885

    Kaspersky kann ich schon mal als Fehleruhrsache ausschließen

    Wie hast du das gemacht? Ausschließen kannst du das, wenn das Kasperle deinstalliert ist und du Firefox danach ein neues Profil spendiert hast...

  • Danke für die schnellen Antworten.

    Also ich hatte Kasperky nur deaktiviert und Firefox deinstalliert (mit allen Einstellungen) und dann wieder neu installiert. Deswegen habe ich dies erst mal ausgeschlossen. Zudem läuft auf meinen anderen Rechner auch Kaspersky mit Firefox ohne Probleme.
    Add-ons habe ich bis jetzt noch keine installiert.
    Ich habe mach mal das gefühlt, dass es an einer unbewussten Tastenkombination liegt. Heute klappt das ja mal wieder :-?? .
    Ich schließe ein unbewusstes Eigenverschulden nicht aus. Meist sitzt der Fehler ja vor dem Bildschirm :wink: .

    Ich werde nochmal Kasperky und Firefox deinstallieren und mal schauen wie es läuft.

    Mit dem Abgesicherten Modus werde ich es versuchen, wenn es mal wieder nicht klappt nur leider (oder zum Glück) geht das jetzt. Was könnte es den heißen, wenn es im Abgesicherten Modus klappt und im normalen Modus nicht?

    Ja, dass mit der doofen Rechtschreibung bekommen ich nicht immer hin Fox2Fox ;-). Aber der Spruch von mir war auch eher ironisch gemeint. Danke dennoch für deinen Hinweiß.

  • andre.k.1885: Wenn du Firefox deinstallierst und dann wieder installierst hast du nichts geändert... du musst das Profil zurücksetzen, sonst greift der neu installierte Firefox auf das alte, womöglich defekte, Profil zu....
    Klicke auf Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Firefox zurücksetzen
    Dies wird Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Deine Lesezeichen und Passwörter gehen dabei nicht verloren. Die bisherigen Erweiterungen musst du allerdings neu installieren. Nach dem Zurücksetzen werden die alten Profildaten in einem Ordner namens „Alte Firefox Daten“ abgelegt. Wenn das Zurücksetzen das Problem nicht behebt, können einige der Daten, die nicht ins neue Profil übernommen wurden, von dort in das neue Profil kopiert werden. Wenn der Ordner nicht mehr benötigt wird, sollte man diesen löschen, da sensible Daten darin enthalten sind.

  • Zitat von Boersenfeger

    Klicke auf Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow:

    Danke "Boersenfeger" für die Information, nur wenn ich auf "Informationen zur Fehlerbehebung" gehe, Stürzt der Firefox kurz nach öffnen des neuen Tab immer ab.
    Habe Firefox nochmal neu Installiert ein neues Profil angelegt alle Erweiterungen und Pugins sind eh schon deaktiviert und es klappt leider immer noch nicht :-?? !

    Langsam habe ich so ein Gefühl, dass es mit Windows 8.1 zusammen hängt. Denn wie schon so oft erwähnt. An dem anderen PC mit Win 7 klappt das alles ohne wenn und aber.

  • Zuerst:
    Verlinke mal in deinem nächsten Beitrag die Crash-Reports [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png][/url]

    Beispiel. So sollte der Link von der Stuktur her aussehen:
    https://crash-stats.mozilla.com/report/index/0…1c-cc8cd2130406

    Dann:
    http://support.mozilla.com/de/kb/Profile%…rofil-erstellen

    Sollte der Fehler mit dem neuen Profil behoben sein, kannst du wichtige Daten vom alten ins neue Profil übernehmen. Dazu später mehr.

  • Das mit dem neuen Profil habe ich auch schon gemacht, leider ohne Erfolg.

    Zitat von Fox2Fox

    Zuerst:
    Verlinke mal in deinem nächsten Beitrag die Crash-Reports Bild[/url]

    Damit kann ich dir leider nicht dienen. Habe mich wohl das missverständlich ausgedrückt. Die Tab in der die Informationen stehen ("about:support" heißt der Aufruf ) wir nur kurz geöffnet und dann stürzt Mozilla ab. Ich kann dir aber die "Details..." geben, die im "Mozilla Absturz-Melder" stehen:

    AdapterDeviceID: 0x0166
    AdapterVendorID: 0x8086
    Add-ons: %7B972ce4c6-7e08-4474-a285-3208198ce6fd%7D:25.0
    AvailablePageFile: 7858692096
    AvailablePhysicalMemory: 6573756416
    AvailableVirtualMemory: 3893673984
    BuildID: 20131112160018
    CrashTime: 1384526591
    EMCheckCompatibility: true
    InstallTime: 1384511564
    Notes: AdapterVendorID: 0x8086, AdapterDeviceID: 0x0166, AdapterSubsysID: 05ba1028, AdapterDriverVersion: 9.17.10.2867

    ProductID: {ec8030f7-c20a-464f-9b0e-13a3a9e97384}
    ProductName: Firefox
    ReleaseChannel: release
    SecondsSinceLastCrash: 327
    StartupTime: 1384526409
    SystemMemoryUsePercentage: 22
    Theme: classic/1.0
    Throttleable: 1
    TotalVirtualMemory: 4294836224
    URL: about:support
    Vendor: Mozilla
    Version: 25.0.1
    Winsock_LSP: MSAFD-Tcpip [TCP/IP] : 2 : 1 :
    MSAFD-Tcpip [UDP/IP] : 2 : 2 : %SystemRoot%\system32\mswsock.dll
    MSAFD-Tcpip [RAW/IP] : 2 : 3 :
    MSAFD-Tcpip [TCP/IPv6] : 2 : 1 : %SystemRoot%\system32\mswsock.dll
    MSAFD-Tcpip [UDP/IPv6] : 2 : 2 :
    MSAFD-Tcpip [RAW/IPv6] : 2 : 3 : %SystemRoot%\system32\mswsock.dll
    RSVP-TCPv6-Dienstanbieter : 2 : 1 :
    RSVP-TCP-Dienstanbieter : 2 : 1 : %SystemRoot%\system32\mswsock.dll
    RSVP-UDPv6-Dienstanbieter : 2 : 2 :
    RSVP-UDP-Dienstanbieter : 2 : 2 : %SystemRoot%\system32\mswsock.dll
    MSAFD RfComm [Bluetooth] : 2 : 1 :

    Diese Meldung enthält Informationen über den Status der Anwendung zum Zeitpunkt des Absturzes