Tippversuch in Suchfenster öffnet Suchfunktion

• Hallo zusammen,

auf meinem Firefox im Bürorechner (WinDOSe mit Windows 7 Prof) habe ich immer öfter das Phänomen, dass, wenn ich mit der Eingabe im Suchfenster
    [attachment=1]Firefox_Suchfenster.png[/attachment]
    beginne, im dortigen Suchfeld nichts eingetragen wird, sondern sich die Suchfunktion öffnet
    [attachment=0]Firefox_Suchfenster_Tippversuch.png[/attachment]
    und der getippte Buchstabe (hier: ein kleines "w") im Suchfenster der Suchfunktion auftaucht.

Habe auch zwischendurch immer mal wieder ein neues Profil angelegt. Das Phänomen taucht trotzdem wieder auf.

Auch bei Start ohne Add-Ons verschwindet das Phänomen nicht.

Es ist jedoch nicht ständig der Fall, weshalb ich es bisher nicht eingrenzen konnte.

Gruß
    Feuervogel

• Hallo Bernd,

das Problem ist doch folgendes:

Ich kann im Standard-Fenster meines Firefox im in der Bildschirmmitte positionierten Eingabefeld nichts eingeben (Bild 1), Mit dem ersten Tastaturanschlag wird zur Suchfunktion geschaltet und der Buchstabe, die Ziffer, das Sonderzeichen (Bild 2) im dortigen Suchfeld abgebildet.

Das ist ja wohl nicht Sinn der Sache.

Möchte ich beispielsweise "Pusteblume" eingeben, dann bleibt das Suchbild mit dem ersten Tastaturanschlag leer, das "P" landet links unten im Suchfeld.

Gruß
    Feuervogel

"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'"
    (Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, 1921 - 2004)

Einmal editiert, zuletzt von Feuervogel (29. Oktober 2013 um 18:16)

• Von allein taucht das nicht auf...

Füge die wie folgt gewünschten Informationen als CODE hier ein:

Zitat

http://www.jochenbake.de/infos-ueber-fi…pport-anzeigen/

Durch Eingabe des Befehl about:support in die Adressleiste erhält man eine Übersicht über die verwendete Version, Erweiterungen und Modifizierten Einstellungen. Da in Foren Grafiken nicht so gerne gesehen sind, können die Informationen über den Button “Alles in die Zwischenablage kopieren” bequem kopiert und eingefügt werden.

Palli, guter Einwurf - es gibt einen Schalter, der bei Anwahl einer Seite den Inhalt fokussiert und nicht die Adresseeingabe. TMP hat ebenfalls eine Option unter Verhalten > Neue Tabs

• Zitat von Palli

Und du bist dir sicher das das entsprechende Feld auch aktiv ist, und sich dort der blinkender Cursor befindet?

Hallo Palli,

absolutes Ja!

Hallo Bernd,

danke auch für Deinen weiteren Beitrag.

Bin jetzt zu Hause (privat nur Linux-Rechner). Kann also alles weitere erst morgen erledigen.

Vielen Dank und Gruß

Feuervogel

"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'"

• Hallo Bernd,

hier die gewünschten Informationen:

Gruß
    Feuervogel

• Setze dein Profil zurück...
    Klicke auf Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Firefox zurücksetzen
    Dies wird Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Deine Lesezeichen und Passwörter gehen dabei nicht verloren. Die bisherigen Erweiterungen musst du allerdings neu installieren. Nach dem Zurücksetzen werden die alten Profildaten in einem Ordner namens „Alte Firefox Daten“ abgelegt. Wenn das Zurücksetzen das Problem nicht behebt, können einige der Daten, die nicht ins neue Profil übernommen wurden, von dort in das neue Profil kopiert werden. Wenn der Ordner nicht mehr benötigt wird, sollte man diesen löschen, da sensible Daten darin enthalten sind.
    Auf WOT (überflüssig) und ProxTube Edit: Ghostery Edit-Ende(für Fehler bekannt) solltest du verzichten...

• Zitat von Boersenfeger

.. ProxTube (für Fehler bekannt) solltest du verzichten...

bin ich blind oder was? ProxTube ist doch gar nicht drin :-??
    Aber auf Ghostery würde ich verzichten.

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• Hallo zusammen,

habe das jetzt umgesetzt, wie von Boersenfeger vorgeschlagen.

Aktuell:
    Keine Add-Ons mehr. Vorerst keine Add-Ons wieder neu installiert. Plugins deaktiviert.

Problem trotzdem damit nicht behoben.

Danach hatte ich dieses Phänomen das erste Mal wieder, als ich hier im Antwortfenster auf Eure gestrigen Beiträge antworten wollte.
    Ich tippte das "H" von "Hallo zusammen", die Suchleiste unten springt auf, das "H" landet dort im Sucheingabefeld, und der Cursor positioniert dahinter. :-??

Es liegt fast die Vermutung nahe, dass da irgendetwas in meinem Windows 7-System im Argen liegt.

Da das Phänomen aber nicht ständig und auch in anderen Programmen auftritt, und ich keine Adminrechte an meinem Arbeitsplatzrechner habe, muss ich mal sehen, ob mir unsere EDV einfach mal das ganze Rechnersystem von Grund auf neu aufsetzt.

Falls Ihr noch weitere Vorschläge habt, probiere ich das gerne aus. Ansonsten erst einmal vielen Dank für Eure Mitwirkung und Mühe.

Gruß
    Feuervogel

• Zitat

und ich keine Adminrechte an meinem Arbeitsplatzrechner habe

Diese Info hätte eigentlich zuerst kommen müssen, so stehst du beim Admin unter Beweisnot und hast selbst gefummelt, was vielleicht Konsequenzen haben könnte. Merke: Niemals den zuständigen Admin (BOFH, Bastard Operator from hell) übergehen. :mrgreen:

• Hallo Bernd,

da habe ich nichts zu befürchten.

Auf unseren Rechnern kommt der Browser aus Redmond zum Einsatz.

Unsere EDV hat mir auf meine Bitten hin zusätzlich noch den Feuerfuchs installiert. Der aber wiederum nicht zur Verwendung kommt, was meine Arbeit betrifft.
    Also zum Beispiel für Anwendungsprogramme, die auf einen Browser aufsetzen. Das wird ausschließlich über die Redmond-Software erledigt.

Gruß
    Feuervogel

• .. trotzdem ist bei Problemen am Arbeitsrechner immer der Admin der 1. Ansprechpartner... wenn das private Surfen erlaubt ist, sonst könnte es arbeitsrechtliche Konsequenzen geben.. (dies ggf für Mitlesende in ähnlicher Situation)