Bekomme gespeicherten Suchbegriff nicht weg

  • Bisher ist mir dieses Verhalten (Autoausfüllen) nur bei Ebay-Kleinanzeigen aufgefallen.

    Irgendwann habe ich mal nach "wohnung" im Ort "XY" gesucht. Wenn ich in letzter Zeit andere Suchbegriffe und andere Orte eingebe, erhalte ich zwar Suchergebnisse, doch sofort werden die Suchfelder wieder mit "wohnung" in Ort "XY" ausgefüllt. Ich habe schon das Netz abgesucht und diverse Einstellungen geändert, sogar FF 24.0 komplett deinstalliert, gelöscht und neu installiert. Alles hat nicht geholfen. Habe keine Ahung, wo ich noch suchen soll. Irgendwo git es eine Einstellung, die nicht kenne.

    Wer kann mir helfen?

  • Hallo und Willkommen hier im Forum.

    Zitat von EinfachUser

    sogar FF 24.0 komplett deinstalliert, gelöscht und neu installiert.


    Das hat nur Sinn, wenn du auch den Profilordner noch löschen lässt, denn da werden alle Daten gespeichert.

    Mach das bitte mal: Cache und Cookies löschen und teste es.

    Wenn du die Menüleiste aktiviert hast ist der Eintrag oben über Extras zu finden.
    Oder auch per: STRG + Umschalt + Entf Tasten

    Oder auch den Eintrag markieren und dann auf STRG + Entfernen.

  • Hat niemand mehr eine Idee?

    Cache, Cookie, Profile - alles gelöscht auch händisch unter User den Restmüll weggehauen. Verschiedene Cleanprogramme drüber laufen lassen und FF neu installiert. Irgendwo hängt noch ein Fragment, das ich nicht kenne. Und warum ist das nur bei Ebay-Kleinanzeigen und nicht bei anderen Seiten? Kann doch nicht deswegen den Rechner neu installieren? Gibt es irgenwas in Windows 7, was damit zusammenhängen könnte oder in einem anderen Programm. Bin tierisch genervt weil ich mir einen Wofl suche.

  • Habe noch einmal alles gelöscht und deinstalliert etc. ect.. Wieder das gleiche.

    Dieses Mal ist mir aufgefallen, dass die vorher installierten Addons und Erweiterung auch nach der Neuinstallation noch angezeigt werden, wenn auch nicht alle aktiv. Wo kommen die denn her, wenn ich vorher alles deinstalliert habe? Anscheinend wohl doch nicht alles. Wo sind noch versteckte Dateien oder so. Irgendeinen Zusammenhang muß es hier geben. Ist denn bei 70.000 Mitgliedern niemand, der mir helfen kann???

  • Du musst auch den Profilordner bei der Deinstallation löschen lassen (Häkchen setzen bei Eigene Daten entfernen (oder so ähnlich)).

    Zuerst könntest Du aber dieses versuchen: Firefox zurück setzen. Dabei bleiben Deine Lesezeichen und Passwörter erhalten, Erweiterungen müssen neu installiert werden. Weiteres unter dem Link.

  • Hallo,

    wenn die AddOns noch da sind, dann hast du dein Profil nicht gelöscht. Das Einzige, was noch oder wieder da ist auch bei nagelneuem Profil, sond die Plugins, also solches Zeug wie Java, vielleicht irgendwas von NVidia oder AMD, Shockwave Flash vielleicht oder, falls installiert, Google Update und Google Earth-Plugin. AddOns aber wären weg, wenn du wirklich das Profil erwischt hast.

    Erstens würde ich das Profil nie gleich löschen, sondern nur woanders hin kopieren oder umbenennen, zweitens schau bitte mal nach dem Profil-Pfad. Mangels Angabe deines Betriebssystems kann ich dir das im Moment nicht genauer sagen, dazu gibts einfach zuviele gebräuchliche System mit zuvielen verschiedenen Standardpfaden.

    Das Programm selber deinstallieren (oder löschen) bringt i.d.R. keine Abhilfe, da dort keine Einstellungen drin stehen, die wiederum sind nämlich im Profil zu finden - ggf. für jeden Nutzer komplett eigene EInstellungen.

    MfG
    Drachen

  • Mein Betriebssystem ist win 7 professional 64 bit.

    Unter Hilfe - Informationen zur Fehlerbehebung kann ich die FF-Konstellation sehen. Der Profilorder ist unter C > Benutzer > IchUser > AppData > Roaming > Mozilla > Firefox > Profiles > abcdef.default

    Nach der Deinstallation von FF war dieser Ordner nicht mehr da und unter anderen Benutzern in anderen Verzeichnisse wie unter Anwendungsdaten fanden sich noch fast leere Ordner mit dem Hinweis auf FF. Die habe ich manuell noch gelöscht. Dann habe mehrfach Ccleaner drüber laufen lassen. Der hat mir auch noch einige Fragmente auch aus der Registry entfernt. Und trotzdem - das Problem bleibt.

    Firefox zurücksetzen habe ich auch zuvor gemacht und beim Deinstallieren habe ich auch eigen Dateien entfernt.

    Auch alle Cookies, Passwörter o.ä. hatte ich entfernt, alles ohne Erfolg.

  • Habe noch mal FF in den Ausgangszustand zurückversetzt. Nach dem Neustart waren die Addons und Plugins noch da, wenn auch nicht aktiviert. Habe dann bei Kleinanzeigen verschiedenes gesucht und es funktionierte in den wenigen Minuten einwandfrei. Ob das so bleibt, werde ich morgen sehen.

    Doch wo sitzen die Plugins und Addons wenn alles gelöscht wird?

    Werde morgen mal die Erweiterungen einzeln durchtesten und mal sehen, ob das damitz zusammenhängt. Irgendeine Ursache muß es geben.

  • ICH HABS GELÖST !!!

    Das Verhalten hing mit meinem Passwort-Manager Roboform zusammen. Sobald ich die Erweiterung eingeschaltet habe, wurde das Suchfeld automatisch ausgefüllt. Habe ich die Erweiterung rausgenommen, lief alles normal. Als ich mir die Passcard in Roboform für Ebay Kleinanziegen näher angesehen habe, habe ich festgestellt, dass dort genau der Suchbegriff mit der Location neben dem Passwort und den Zugangsdaten gespeichert war. Warum auch immer. Habe diese dann gelöscht und schon ist alles normal.

    Muss man erst mal drauf kommen ;)

    Trotzdem - Danke Euch.

    PS.: Die Frage bleibt noch - wos sind die Adds und Pluggs?