Probleme mit googlemail auf Firefox

  • Hallo in die Runde,
    ich habe Firefox 23.0.1 installiert, vorher hatte ich irgendeine ältere Version drauf und da trat vor einem Monat ein Problem auf:
    Ich konnte mich in meine Mailbox bei Googlemail einloggen, aber dann war Ende, ich konnte werde auf Ordner zugreifen noch Mails öffnen. Ich wüßte nicht, daß ich irgendwas am PC geändert hätte. Das Problem besteht weiterhin, aber nur bei Firefox, mit den anderen Browsern (Chrome, Explorer) funktioniert es.
    Folgendes habe ich probiert:
    -Cookies gelöscht
    -Cache geleert
    -Firefox deinstalliert und neu installiert (okay, das war mein Mann, sowas kann ich nicht...)
    -Virenscan, ohne Fund

    Es hat alles nicht geholfen, das Problem ist noch da. Aber auch nur auf diesem PC hier, an anderen Geräten geht es.
    Weiß jemand Rat??
    Dankeschön.

  • NAchtrag: Manchmal habe ich , wenn ich irgendeine Seite aufrufe, so ein hellgraues, postkartengroßes Rechteck auf dem Bildschirm, wie ein leeres Bild, mit einem Kreuzchen rechts oben zum Wegklicken. Das geht dann auch wegzuklicken und die gewünschte Seite liegt drunter, keine Problem.
    Wollte es nur erwähnen. auch das tritt nur mit Firefox auf.

  • Bitte lesen und benötigtes nachliefern:
    [Blockierte Grafik: http://img1.imagebanana.com/img/dq2md5e2/Gold.pnghttps://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=66525 (Bitte vor dem Posten lesen)
    [Blockierte Grafik: http://img1.imagebanana.com/img/dq2md5e2/Gold.pnghttp://at2907.net/work1/foren.php (Anleitung zu Fragen in Foren)

    Selbst ausführen:
    [Blockierte Grafik: http://img1.imagebanana.com/img/dq2md5e2/Gold.pnghttp://at2907.net/profil/index.php (Abgesicherter Modus & Profil)

    Füge die wie folgt gewünschten Informationen als CODE hier ein:

    Zitat

    http://www.jochenbake.de/infos-ueber-fi…pport-anzeigen/

    Durch Eingabe des Befehl about:support in die Adressleiste erhält man eine Übersicht über die verwendete Version, Erweiterungen und Modifizierten Einstellungen. Da in Foren Grafiken nicht so gerne gesehen sind, können die Informationen über den Button “Alles in die Zwischenablage kopieren” bequem kopiert und eingefügt werden.

  • Es tut mir leid, die Antwort verstehe ich nicht.

    Die Suche im Forum hat keine Antwort auf meine Frage ergeben.

    Wenn ich about:support in die Adreßzeile eingebe, erhalte ich folgende Antwort:

    Die Navigation zu der Webseite wurde abgebrochen
    Mögliche Vorgehensweise:
    Geben Sie die Adresse erneut ein.

  • Du solltest genauer lesen, was man dir schreibt. :idea: In meiner Anfrage stand ein Link, der mit Bildern eindeutig besagt, was verlangt worden ist

    --> http://www.jochenbake.de/infos-ueber-fi…pport-anzeigen/

    Das Ergebnis sähe ähnlich so aus:

    Code
    {
      "application": {
        "name": "Firefox",
        "version": "24.0",
        "userAgent": "Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; rv:24.0) Gecko/20100101 Firefox/24.0",
        "supportURL": "https://support.mozilla.org/1/firefox/24.0/WINNT/de/"
      },
    
    
    usw...


    CODE einfügen
    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/jmjys25z/code_insert2.png]

    :roll:

  • "...was verlangt worden ist..." ah ja, klar, danke für die nette Erklärung, so versteht frau es sofort.

    {
    "application": {
    "name": "Firefox",
    "version": "23.0.1",
    "userAgent": "Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:23.0) Gecko/20100101 Firefox/23.0",
    "supportURL": "http://support.mozilla.org/1/firefox/23.0.1/WINNT/de/"
    },
    "modifiedPreferences": {
    "accessibility.typeaheadfind.flashBar": 0,
    "browser.cache.disk.capacity": 358400,
    "browser.cache.disk.smart_size.first_run": false,
    "browser.cache.disk.smart_size.use_old_max": false,
    "browser.cache.disk.smart_size_cached_value": 358400,
    "browser.newtab.url": "http://www1.delta-search.com/?babsrc=NT_ss&…13_wc1&tsp=4968",
    "browser.places.smartBookmarksVersion": 4,
    "browser.privatebrowsing.dont_prompt_on_enter": true,
    "browser.privatebrowsing.autostart": true,
    "browser.search.useDBForOrder": "false",
    "browser.startup.homepage_override.mstone": "23.0.1",
    "browser.startup.homepage": "google.com",
    "browser.startup.homepage_override.buildID": "20130814063812",
    "dom.w3c_touch_events.expose": false,
    "dom.disable_open_during_load": false,
    "dom.mozApps.used": true,
    "extensions.lastAppVersion": "23.0.1",
    "font.internaluseonly.changed": false,
    "gfx.direct3d.prefer_10_1": true,
    "gfx.direct3d.last_used_feature_level_idx": 0,
    "keyword.URL": "http://search.fbdownloader.com/search.php?cha…de203fbdgy21&q=",
    "network.cookie.prefsMigrated": true,
    "places.history.expiration.transient_optimal_database_size": 167772160,
    "places.history.expiration.transient_current_max_pages": 104858,
    "places.database.lastMaintenance": 1379262402,
    "plugin.importedState": true,
    "plugin.disable_full_page_plugin_for_types": "application/pdf",
    "plugin.state.npdeployjava": 0,
    "privacy.donottrackheader.enabled": true,
    "privacy.cpd.formdata": false,
    "privacy.sanitize.timeSpan": 0,
    "privacy.sanitize.migrateFx3Prefs": true,
    "security.warn_viewing_mixed": false,
    "storage.vacuum.last.places.sqlite": 1378579324,
    "storage.vacuum.last.index": 1
    },
    "graphics": {
    "numTotalWindows": 1,
    "numAcceleratedWindows": 1,
    "windowLayerManagerType": "Direct3D 10",
    "adapterDescription": "NVIDIA Quadro 2000M",
    "adapterVendorID": "0x10de",
    "adapterDeviceID": "0x0dda",
    "adapterRAM": "2048",
    "adapterDrivers": "nvd3dumx,nvwgf2umx,nvwgf2umx nvd3dum,nvwgf2um,nvwgf2um",
    "driverVersion": "8.17.12.7605",
    "driverDate": "9-9-2011",
    "adapterDescription2": "",
    "adapterVendorID2": "",
    "adapterDeviceID2": "",
    "adapterRAM2": "",
    "adapterDrivers2": "",
    "driverVersion2": "",
    "driverDate2": "",
    "isGPU2Active": false,
    "direct2DEnabled": true,
    "directWriteEnabled": true,
    "directWriteVersion": "6.2.9200.16571",
    "clearTypeParameters": "Gamma: 2200 Pixel Structure: RGB ClearType Level: 100 Enhanced Contrast: 400 ",
    "webglRenderer": "Google Inc. -- ANGLE (NVIDIA Quadro 2000M)",
    "info": {
    "AzureCanvasBackend": "direct2d",
    "AzureFallbackCanvasBackend": "cairo",
    "AzureContentBackend": "direct2d"
    }
    },
    "javaScript": {
    "incrementalGCEnabled": true
    },
    "accessibility": {
    "isActive": false,
    "forceDisabled": 0
    },
    "libraryVersions": {
    "NSPR": {
    "minVersion": "4.10",
    "version": "4.10"
    },
    "NSS": {
    "minVersion": "3.15 Basic ECC",
    "version": "3.15 Basic ECC"
    },
    "NSSUTIL": {
    "minVersion": "3.15",
    "version": "3.15"
    },
    "NSSSSL": {
    "minVersion": "3.15 Basic ECC",
    "version": "3.15 Basic ECC"
    },
    "NSSSMIME": {
    "minVersion": "3.15 Basic ECC",
    "version": "3.15 Basic ECC"
    }
    },
    "userJS": {
    "exists": true
    },
    "extensions": [
    {
    "name": "Adblock Plus",
    "version": "2.3.2",
    "isActive": true,
    "id": "{d10d0bf8-f5b5-c8b4-a8b2-2b9879e08c5d}"
    },
    {
    "name": "Garmin Communicator",
    "version": "4.0.4",
    "isActive": true,
    "id": "{195A3098-0BD5-4e90-AE22-BA1C540AFD1E}"
    },
    {
    "name": "OfferMosquito",
    "version": "0.6.6",
    "isActive": true,
    "id": "om@offermosquito.com"
    },
    {
    "name": "PiccShare",
    "version": "2.0",
    "isActive": true,
    "id": "ff_v0.6@piccshare.com"
    },
    {
    "name": "Stealthy",
    "version": "2.5",
    "isActive": true,
    "id": "stealthyextension@gmail.com"
    },
    {
    "name": "Delta Toolbar",
    "version": "1.5.0",
    "isActive": false,
    "id": "ffxtlbr@delta.com"
    }
    ]
    }

  • Danke, aber Du überforderst mich wieder. Was für ein Logbuch?
    Sei ein bißchen geduldig, ich bin ein Blindhuhn in Sachen PC.
    Delta...keine Ahnung, aber ich habe da neuerdings so ein Ding, Delta Search, eine Suchmaschine oder so, die habe ich vorher nie gesehen, jetzt plötzlich kommt immer die statt der anderen. Hat die was damit zu tun?
    Vielen Dank.
    Und Du meinst, daß dieser Vielleicht-Trojaner die Ursache für die Fehlfunktion bei Googlemail ist?

  • Zunächst mal war die Auflistung in der Form gewünscht: Klammer Code [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/21jx9qp.jpg]

    Zitat von fragomaus

    Was für ein Logbuch?

    Das bekommst du, wenn du AdwCleaner ausgeführt hast. Und den Inhalt des Logbuches wieder in Klammer CODE einfügen.

    Zitat

    Sei ein bißchen geduldig, ich bin ein Blindhuhn in Sachen PC.

    Daher wäre es günstig, wenn du dich genau an die Anleitungen halten würdest.

    Und jetzt du wieder.

  • Hm, das war jetzt nicht so der Bringer.
    Das Programm hat mir 828 Fehler angezeigt, die es aber natürlich nur bereinigen kann, wenn ich es kaufe.
    Aus der Dauerschleife zwischen "Vollversion jetzt kaufen" und "Fehler jetzt bereinigen" kam ich nur mit Affengriff wieder raus.

  • Zitat

    die es aber natürlich nur bereinigen kann, wenn ich es kaufe.


    AdwCleaner? Diesen Müll glaubst du doch jetzt selber nicht?

    Gib uns das Logbuch und gut ist. Ansonsten solltest du dir ernsthaft überlegen, ob du überhaupt einen Rechner haben solltest, da du anscheinend weder noch in der Lage zu sein scheinst, die einfachsten Anleitungen abzuarbeiten. Veralbern und sinnlos Zeit totschlagen geht auch ohne dich - Punkt.

  • fragomaus: was auch immer du dir runter geladen hast, aber bestimmt nicht den AdwCleaner :roll: ich gehe davon aus dass du auf irgend einen Werbemist geklickt hast und runter geladen hast.

    Deshalb nochmal eine Anleitung, auf der es keine Werbung gibt: http://nurpaste.de/mit_adwcleaner3_suchen

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Eh sag mal, was ist denn das für ein Ton?
    Wieso Müll? Ich habe den Link geklickt, das Ding runtergeladen, gestartet...was war denn jetzt schon wieder verkehrt?
    Logbuch...keine Ahnung. Ich habe ein Ergebnis angezeigt bekommen, das habe ich gespeichert. Aber wie ich das mit Klcik auf "Code"anhängen kann weiß ich nicht.
    Wenn ich ein PC-Profi wäre, müßte ich mich hier nicht von Dir anpampen lassen. Weißt Du, auf meinem Fachgebiet bin ich auch top, aber ich würde mir nie anmaßen, deshalb andere Leute, die auf dem Gebiet Blindhühner sind, so anzugehen.