Datei-Upload geht nicht 23.0.1

  • Hallo,

    ich such mir immer wieder einen Wolf für mein Problem.

    Wenn ich in einem Forum bin oder auf einer Online-Bewerbungs-Seite udn ich möchte etwas hochladen, geht das nicht.
    Das ist aber nicht immer so, sondern tritt sporadisch auf - meist dann, wenn es wirklich wichtig ist (Bewerbungen).

    Normalerweise geht das so:
    Man klickt auf "Durchsuchen" (oder etwas vergleichbares)
    es öffnet sich ein Explorerfenster, bei dem man die Datei heraussuchen kann
    klickt die Datei an
    und auf den Klick zB auf "Datei hochladen" wird sie hochgeladen.

    Jetzt ist es so:
    Ich klicke auf "Durchsuchen",
    es erscheint eine Sanduhr
    es passiert nix
    bewege ich die Maus, ist die Sanduhr weg und ich habe wieder Mauszeiger.

    Egal, ob es sich um ein Bild in einem Forum handelt oder um den Lebenslauf.

    Ich glaube mich erinnern zu können, dasss HIER im Forum diesbezüglich schon einmal einen Hinweis mit der "about:config" war - wo man etwas von true auf false ändern sollte....danach ging das. Das scheint sich aber immer wieder umzustellen.
    Denn ich habe das schon 2x gemacht, danach ging das. War aber leider zu blond mir diese HInweisseite zu bootmarken.

    Ich find den hilfreichen Beitrag nicht mehr. Was ich wohl finde sind Probleme mit dem download oder mit einer bestimmten Forensoftware.....

    Was habe ich bisher gemacht:
    BrowserCache gelöscht
    TEMP gelöscht
    Neustarts.
    Datenträgerbereinigung.
    Kann sein, dass es morgen wieder geht....warum auch immer.

    Ich habe einen uralten Recher XP SP3 Prof.

    Liebe Grüße
    Rucksack

  • tritt das nur mit Firefox auf oder auch mit anderen Browsern?
    Gib uns bitte mehr Infos über deinen Firefox und zwar folgendermaßen:
    ● [FIREFOX] ➜ Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung
    ● jetzt die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren "anklicken
    ● jetzt den kopierten Text aus der Zwischenablage als Code hier ins Forum einfügen.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Ich nutze nur FF.
    Mein I.E. ist steinalt, den hab ich noch nie benutzt....und der muss bestimmt erstmal aktualisiert werden.....
    Opera hatte ich früher mal unter Win98
    und Chrome kommt bei mir nicht drauf.

    Liebe Grüße
    Rucksack

  • Zitat von Rucksack

    der muss bestimmt erstmal aktualisiert werden


    Unabhängig deines Problems, alle Programme auf deinem PC sollten immer auf dem neusten Stand sein.
    Updates für den IE solltest du normalerweise per Update von MS bekommen.
    Ich hoffe mal das du alle anderen Updates von MS hast!?

  • Ja - sicherlich habe ich die anderen Updates - soweit sie erforderlich sind.
    Aber ich klicke halt nicht einfach blind auf "alles installieren" sondern wähle schon aus.
    Ich brauche keine Updates für zB Office, wenn ich das nicht nutze - und beim I.E. ebenso.

    Liebe Grüße
    Rucksack

  • Und damit wird mein Problem mit dem Upload behoben - wenn ich Office deinstalliere?

    Die Lösung "letztens" hatte was mit der "about:config" zu tun, da wurde etwas von true auf false umgestellt.
    Als ich dsmachte ging es ja.

    Und diese Lösung suche ich.

    Liebe Grüße
    Rucksack

  • Zitat von Rucksack

    Und damit wird mein Problem mit dem Upload behoben - wenn ich Office deinstalliere?

    Nein. Aber da Du geschrieben hast, Du würdest keine Updates für Office einspielen, weil Du das Programm nicht nutzt, kam der Hinweis von mir, es zu deinstallieren. Generell gilt: immer nur die Programme auf dem Rechner belassen, die auch wirklich gebraucht werden.

  • ..die richtige Reihenfolge ist:
    Deinstalliere alle Programme, die du nicht benötigst, bringe dein Betriebssystem auf den aktuellsten Stand, nutze dazu die automatische Möglichkeit von Windows, bringe die installierten Programme auf den aktuellsten Stand (Nutze zum Download jeweils die Seite des Anbieters!!) Starte abschließend den Computer neu.
    Teste nun dein Problem erneut... falls der Fehler nicht beseitigt ist, fahre mit dem Fehlersuche-Link von Road-Runner fort.

  • So - ich habe aktualisiert, was aktualisiert werden musste.

    Nein, ich bin nicht Beratungsresistent.

    Aber es wurde meine Frage ja im eigentlichen nicht beantwortet.

    HIER im Forum (und ich habe mir schon einen Wolf gesucht) gab es bei gleichem Problem einen Hinweis auf die Änderung in der "about:config" - eine Umstellung von true auf false auf einem bestimmten Parameter.

    Genau DIESE eine Einstellung suche ich - denn ich hatte das schon einmal gemacht und danach ging es.
    ...und dann habe ich mal aktualisiert, weils ja so wichtig ist, und danach gings nimmer so wie es sollte.


    Also - meine Programme, die ich nutze und brauche, die aktualisiere ich, was ich nicht brauche, versuche ich, falls machbar, zu löschen oder ignoriere sie = keine Aktualisierung.
    Mein Rechner ist alt, aber sicher. DAS ist für mich so gesehen entscheidend.
    Und bis auf diese eine einzige blöde Sache mit dem Upload, funktioniert mein Rechner perfekt für sein Alter udn seine Möglichkeiten.

    Liebe Grüße
    Rucksack