25 Themes wurden heute aus meinem Account gelöscht !!!

• Hallo
    Ich beschreibe das Folgende erst mal kurz, denn meine wichtigste Bitte ist, dass mein Anliegen schnell an die wirklich zuständigen Entwickler weitergeleitet wird.
    Heute verschwanden 25 Themes aus meinem Account.
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/user/Mandra/ (Eine englische Version meines Anliegens findet sich dort.)
    Das Verschwinden der Themes geschah in 2 Schüben.
    Heute Nacht um 1.00 h verschwanden 8 Themes, heute Morgen um 9.00 h verschwanden 17 Themes, davon eines mit 900 Usern. ( Da gibt es jetzt eine Menge enttäuschter Leute)
    Beide Male konnte ich zusehen und habe umgehend ein neues Passwort angelegt, falls ein Hacker sein Unwesen treibt.
    Unter "Einreichungen Verwalten" sind diese Themes aber noch zu sehen, wenn ich die Add-On-Seiten dann aufsuchen will,
    gibt es nur "Diese Seite wurde leider nicht gefunden". Das spricht wohl eher gegen einen Hacker.
    Auch verschwinden die Seiten in alphabetischer Reihenfolge. Aber nur fast.
    Ich hoffe, da gibt es irgendwo einen Papierkorb, aus dem Seiten wieder rausgeangelt werden können.

Ich bitte hier um Rat und um eine Weiterleitung, da ich schon 4 Mails an 4 Mozilla-Adressaten versandt habe und keinerlei Reaktion erfolgte. Es ist einfach kein Durchkommen.
    Andererseits ist mein Vertrauen wie ich es jetzt empfinde unwiderruflich zerstört.
    Es ist eine Sache, schöne, liebevolle Arbeiten zur Verfügung zu stellen, auch wenn so gut wie nie auch nur ein einziges gutes Wort zurückkommt.
    Aber Totalzerstörung ist zu viel. Wieso habt ihr eigentlich keine weinenden Smilies?
    Danke
    Mandra

Interessierte Menschen sind die Interessantesten der Welt

• Danke für das Willkommen.
    Ich habe mir schon gedacht, dass ich ein wenig Glück haben muss, darum die Bitte um Weiterleitung.
    Die Empfehlung eines kompetenten Entwicklers wäre auch gut.
    Am besten eine reale Person mit Mailadresse (...in einer privaten Nachricht. )
    Liebe Grüsse
    Mandra

• Hallo,

wir sind in diesem Forum auch alles nur Nutzer und damit in keiner besseren Position als du, um das Anliegen an eine entsprechende Stelle weiterzuleiten.

Ich weiß nicht, wohin du E-Mails gesendet hast, aber E-Mails sind üblicherweise kein Kommunikationsweg, auf welchem man sofortige Antworten erwarten sollte. Beachte außerdem den Zeitunterschied in die USA. Ich empfehle einen direkteren Kommunikationsweg, nämlich IRC [1]. Vielleicht kann man dir im Kanal #amo-editors sagen, was da passiert ist.

Viel Glück!

[1] https://wiki.mozilla.org/IRC

• IRC Chat?
    Ich bin nicht in der Verfassung, zu lernen, wie man diesem Chat beitritt.
    Auch ist mir unbekannt, welche Anwendung ich brauche. Wer ist mibbit.com?
    Wo finde ich einen Kanal #amo-editors ? Was für Kanäle?
    Ausserdem habe ich schon 2 amo-Editoren angeschrieben.
    Sorry, ich danke dir natürlich für die Tipps.
    Nimm es nicht persönlich, aber ich bin haarscharf davor, endgültig meinen Account zu schliessen (Nochmal 1000 genervte User) und nie wieder was für Mozilla zu tun.
    Ich brauche einfach nur eine Person, die diesen Riesenbug verantwortungsvoll bearbeitet, weiterleitet ... was auch immer.

• Zitat

Nimm es nicht persönlich, aber ich bin haarscharf davor, endgültig meinen Account zu schliessen (Nochmal 1000 genervte User) und nie wieder was für Mozilla zu tun.
    Ich brauche einfach nur eine Person, die diesen Riesenbug verantwortungsvoll bearbeitet, weiterleitet ... was auch immer.

Niemand von uns kennt jemanden der möglicherweise in Frage kommenden Menschen persönlich, das heißt, uns allen sind diese Leute genauso bekannt oder unbekannt wie dir. Die andere Sache ist die, dass es dein Benutzerkonto betrifft. Es ist nicht gesagt, dass man dir eine Auskunft geben kann, es kommt auf den Versuch an. Dass man uns aber keinerlei Auskünfte über Aktivitäten in deinem Benutzerkonto geben wird, davon kannst du ganz sicher ausgehen. Will sagen, die Ergründung der Ursache können wir dir nicht abnehmen, wir können dir nur sagen, wo du möglicherweise eine Antwort erhalten könntest.

• @ Zitronella
    Danke sehr. Klar und deutlich.
    Ich bin jetzt wohl im Chatroom der Amo-Editoren. Was jetzt? Ich chatte nie. Was kommt oben und was unten rein? Ist da irgendwer? ..... Text lässt sich nicht reinkopieren.

• Hallo Susela,

versuche es doch mal per E-Mail an das Mozilla-Team von AMO:

amo-editors@mozilla.org

Oder stelle deine Frage in einem Add-on-Forum.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Hallo, Ihr Lieben
    Erstmal möchte ich euch allen für die spontane Hilfsbereitschaft danken und ganz besonders dir, Zitronella.
    Was du gemacht hast, war genau das, was ich gebraucht habe. Und noch mehr. Du hast mich ja sozusagen an die Hand genommen und in den chat begleitet. Allein hätte ich mich heute nie zu einer weiteren ganz neuen Erfahrung durchringen können. Nun habe ich also meine Entwickler am Wickel ;) und habe ihnen gerade so viele Details gemailt, dass mir die Finger qualmen. Infos zur Sache schreibe ich hier später rein, erstmal brauche ich Entspannung.

• Susela: gern geschehen. Ich hoffe du hast Erfolg. Eigentlich wollte ich nur neugierig gucken ob du auch im richtigen Chat gelandet bist und dabei bin ich versehentlich, genau wie du, auf genau den falschen Server gelandet :lol: ...purer Zufall, aber so konnte ich dich dann letztendlich auch auf den richtigen irc Server schicken. Viel Erfolg.

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• Fox2Fox
    Eher eine Kreischsuse, was? ;)

So, Leute, es geht schon weiter...
    Amy Tsay, Community Managerin von Mozilla, hat mir eben geschrieben, dass sie den Fehler zur Bearbeitung ausgeschrieben haben ( Keine Ahnung, wie man diese Art Seiten nennt) :
    We have filed this bug: https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=901604
    Scheint mir noch recht lahm, aber das möchte ich gerne in Bewegung bringen.
    Einen schönen Abend wünsche ich euch

• Zitronella
    Dass wir einen Chatraum ganz für uns hatten, war doch klasse zum üben...und die verdutzten Reaktionen auf mein "Weiterüben" im Entwickler-Chat von Mozilla waren doch klasse. Im nachhinein musste ich echt lachen darüber, was wir da am Anfang veranstaltet haben.

Der gelichtete Themen-Account ist zwar echt schräg, aber ich bin sehr erleichtert, dass kein Hater-Hacker unterwegs ist.
    Übrigens ist noch keine Entwicklung in Bezug auf diesen Bug zu sehen, ausser dass noch mehr Leute abhanden gekommene Themes haben.
    Ich selbst habe gestern noch entdeckt, dass nur die alten Themes aus der Persona-Zeit verschwunden sind.
    Weiss jemand was oder gibt es schon Threads über diesen Wechsel von Personas zu Themes?
    Danke

• Zitat von Susela

...Ich selbst habe gestern noch entdeckt, dass nur die alten Themes aus der Persona-Zeit verschwunden sind.
    Weiss jemand was oder gibt es schon Threads über diesen Wechsel von Personas zu Themes?
    Danke

Das hier vielleicht? https://www.camp-firefox.de/node/729

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• Ach, ich hätte einfach gerne mehr Verständnis, um dort die richtigen Fragen stellen und sinnvolle Hinweise geben zu können.