Hallo,
seit dem Update auf Firefox 22 funktioniert unter
Ebay das Bilderhochladen nicht mehr in der Weise
dass im Basis-Bilderservice der 'Durchsuchen'-Button
nicht mehr angezeigt wird.
Testweise habe ich auf Firefox 21 beta downgegradet,
da funktionierte es wieder.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
Danke und Gruß, afir
Firefox 22 und Ebay, Probleme beim Bilderhochladen
-
afir -
5. Juli 2013 um 14:19 -
Erledigt
-
-
Hallo und Willkommen hier im Forum.
Versuch es bitte mal damit: Abgesicherter Modus und teste es mal.
Oben über: Hilfe..Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...
oder die Umschalttaste gedrückt halten und den Firefox starten.
-
-
> warum auf die BETA?
Ich habe keine andere Downgrade-Version gefunden. -
> Versuch es bitte mal damit: Abgesicherter Modus und teste es mal.
Im abgesicherten Modus verhält es sich genauso.
Ich verwende Win XP.
Gruß,
(auch) Andreas -
Zitat von afir
Ich habe keine andere Downgrade-Version gefunden.
http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/releases/
http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…/21.0/win32/de/ -
Solche Vorschläge sind weger konstruktiv noch bewirken sie, dass die Ursache des geschliderten Problems gefunden werden kann. Ewig hier durchgeleiert, dass das Installieren einer alten Version keine Lösung darstellt.
afir:
Downloade Firefox [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] und installiere diese über deine vorhandene Version.Wenn das keine Abhilfe schafft:
Firefox zurücksetzen – die meisten Probleme einfach lösen [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]Dies wird Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Deine Lesezeichen und Passwörter gehen dabei nicht verloren. Die bisherigen Erweiterungen musst du allerdings neu installieren. Nach dem Zurücksetzen werden die alten Profildaten in einem Ordner namens „Alte Firefox Daten“ abgelegt. Wenn das Zurücksetzen das Problem nicht behebt, können einige der Daten, die nicht ins neue Profil übernommen wurden, von dort in das neue Profil kopiert werden. Wenn der Ordner nicht mehr benötigt wird, sollte man diesen löschen, da sensible Daten darin enthalten sind.
Könnte auch an eBay liegen, denn Freitags wird dort immer gebastelt.
-
Zitat von Fox2Fox
camel-joe:
Solche Vorschläge sind weger konstruktiv noch bewirken sie, dass die Ursache des geschliderten Problems gefunden werden kann. Ewig hier durchgeleiert, dass das Installieren einer alten Version keine Lösung darstellt.
Das ist mir egal, er hat Version 21 nicht gefunden, ich gebe ihm den Link. Ich bin nicht seine Mama oder sein Aufpasser.
Und auch kein Prediger oder Moralapostel, so wie manche hier.Edit: Im Klartext: Jeder entscheidet selber!
-
Hallo,
Danke für die Vorschläge!
Danke auch für den Link - so kann ich erst einmal weiter arbeiten!
Wenn das Problem bei Vers. 21 nicht auftritt, bei Vers. 22 aber selbst im
abgesicherten Modus, dann deutet dies vielleicht eher auf ein Programm-
problem als auf ein Konfigurations-, Addon- oder sonstiges Problem hin!?!?
Bei Ebay war das Problem (noch) unbekannt.
Mmh, ..., was nun? -
Zitat von afir
Wenn das Problem bei Vers. 21 nicht auftritt, bei Vers. 22 aber selbst im
abgesicherten Modus, dann deutet dies vielleicht eher auf ein Programm-
problem als auf ein Konfigurations-, Addon- oder sonstiges Problem hin!?!?Klar! Alle Nutzer der Version 22 haben dein Problem!
ZitatMmh, ..., was nun?
Wie was nun. Du hast Vorschläge bekommen - diese einfach mal umsetzen. Und Ergebnisse zurückmelden, dann sehen wir weiter.
Ein Ausweichen auf eine ältere Version ist keine Lösung, da die bekannten Sicherheitslücken ausgenutzt werden. Und wenn diese ausgenutzt werden, hättest du noch ganz andere Probleme.
-
Zitat von camel-joe
Das ist mir egal, er hat Version 21 nicht gefunden, ich gebe ihm den Link. Ich bin nicht seine Mama oder sein Aufpasser.
Und auch kein Prediger oder Moralapostel, so wie manche hier.
// Deine Einstellung finde ich schade... bedenke, das es auch viele Mitlesende gibt, die sich durch die Befolgung des schlechten Vorbildes die Probleme erst laden.
Ich teile deine Einschätzung, das jeder seines Glückes Schmied ist.
ABER: Es gibt viele Nutzer, die halt nicht um die Gefährlichkeit der Verwendung einer veralteten Browserversion wissen, drum bitte ich dich und jeden anderen, der trotz der Gepflogenheiten hier im Forum Downloadlinks zu veralteten Versionen (von was auch immer) veröffentlicht, immer darauf hinzuweisen, das die Verwendung von alten Versionen mit hohen Sicherheitsrisiken verbunden ist.
Nun magst du mich meinethalben als Moralapostel titulieren..
Editiert: Formulierungsfehler beseitigt.. -
das hatten wir doch schon einmal hier https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…tart=60#p823254 damals lags an ebay. Vielleicht basteln die wieder?
-
Zitat von Boersenfeger
Ich teile deine Einschätzung, das jeder seines Glückes Schmied ist.
Nur darum ging es mir in meiner Aussage. Weißt Du, ich habe die Erfahrung gemacht, dass man reden kann wie man will. Die Leute handeln eh anders, weil ihnen das Gesagte oft nicht passt. Und ich habe kein Recht immer jemanden vorzuschreiben was er verwenden soll, will ich auch gar nicht. :mrgreen: -
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute, wenn sie wirklich die Hintergründe und die Notwendigkeit der Warnung wirklich verstanden haben durchaus anders handeln und danach sogar dankbar sind, dass man sie darauf hingewiesen hat. Schon deshalb sehe ich es als eine Pflicht an dies auch zu tun.
Sowas erhält man dann manchmal Tage später z.B.Zitat(2012-09-14 13:07:24) username: wollte mich nochmal bedanken bei dir
(2012-09-14 13:10:08) username: denke du hast mir die richtige richtung gezeigt,habe nach gedacht,du hast mit allem recht was schutz und internet angeht
Dieses "kein Recht vorzuschreiben" finde ich zwar grundsätzlich richtig, aber da ich hier eh niemanden zu etwas zwingen kann, ist diese Aussage dann auch wieder hinfällig.
Dagegen, wenn man keine Warnhinweise gibt, erschwert oder nimmt man sogar dem Fragesteller und auch Mitlesern die Möglichkeit, eine andere, sinnvollere Lösung zu finden. -
-
Hi all,
gibt es denn schon neuigkeiten betreffend des Problems ?
Chrome und Chromium funktionieren übrigens auch nicht, ebenso kein Button zum durchsuchen - nur mal so am Rande.Angemeldet habe ich mich hier allerdings um einen workaround aufzuzeigen : Midori funktioniert.
Man kann also einfach , nur für diesen Zweck, den aktuellsten Midori aus den reps (Ubuntu) oder von der Site (win) ziehen und kann dem frischen FireFox 22 treu bleiben.bst.rgrds, me (-: