"kein Video mit unterstütztem Format und MIME-Typ gefunden"

  • .. OlliB: Entferne alle Erweiterungen, die auf "false" stehen. Deaktiviere Flashblock...
    Ich habe nur 2 Plugins installiert, kann alles hören und sehen und vermisse nichts... guckst du:

    Zitat

    - Adobe Flashplayer 11.8.800.50 beta
    - VLC Web Plugin Nightly 2.1.0


    @ Zitronella: Bin zur Zeit nicht am Heimcomputer und kann die Einstellung nicht kontrollieren, habe da aber selber nichts geändert...

  • Zitat von Fox2Fox

    Warum machst du das nicht so, wie ich geschrieben habe?
    Wo sind die PlugIns?

    Sorry, war bescheuert!

    Hier aber nun noch für die Vollständigkeit:
    (wollte dies zusätzlich als PDF wg. der Übersichtlichkeit mitsenden, ist ja aber leider nicht möglich).

  • Der angesprochene Dateityp kann auf deinem System sowohl vom Quicktime- als auch vom VLC-Player dargestellt werden... möglicherweise ist das das Problem... Entferne den Quicktime-Player... der VLC-Player kann fast alles, siehe auch meinen Post davor...
    Java sollte aus Sicherheitsgründen deaktiviert sein.. ggf. ist es auch völlig überflüssig..
    Warum nutzt du 2 PDF-Programme, wo der Firefox diese Dateien auch ohne zusätzliche Software anzeigen kann... die Deinstallation von beiden würde ggf. wieder einem Problem vorbeugen...

    Zitronella: unter WinXP bringt die Einstellung nix... :)

  • Zitat von Boersenfeger


    Warum nutzt du 2 PDF-Programme, wo der Firefox diese Dateien auch ohne zusätzliche Software anzeigen kann... die Deinstallation von beiden würde ggf. wieder einem Problem vorbeugen...

    Moin!
    Danke für das Durchsehen.
    Okay, Quicktime habe ich einfach mal komplett deinstalliert. Das schadet nicht.
    Wie kann ich aber nur das Adobe Reader Plugin wegbekommen, ohne den Reader komplett zu deinstallieren?

  • Tippe about:config in die Adresszeile, bestätige die Abfrage mit "Ja, ich werde vorsichtig sein", tippe dann plugin.expose_full_path in die Filterzeile ein und lege den Schalter auf true um. Wenn dieser Filter nicht existiert, lege ihn mit Rechtsklick in den freien Bereich neu vom Boolean-Typ an und weise ihm den Wert true zu.
    Tippe nun about:plugins in die Adresszeile, jetzt wird dir auch der Installationspfad angezeigt und du kannst die Plugins dort mit Admin-Rechten löschen, nachdem Firefox geschlossen wurde. Stelle nun den Wert von plugin.expose_full_path wieder zurück auf false. Das Zurückstellen dient dazu, um das Auslesen durch schnüffelnde Webseiten zu verhindern.

    Siehe den Hinweis von Zitronella...
    BTW: Mit der Firefoxversion 22 ist die Pfadanzeige via about:plugins Standard. Der o. g. Filter sollte also dann auf jeden Fall auf false gestellt sein.
    BTW: Warum willst du Adobe Reader nicht komplett deinstallieren? Es gibt andere Anzeigeprogramme, die sich nicht so tief ins Betriebssystem fressen...
    Ich nutze Foxit Reader, andere nutzen PDF-X-ChangeViewer

  • Zitat von Boersenfeger

    Tippe nun about:plugin in die Adresszeile, jetzt wird dir auch der Installationspfad angezeigt


    aufgrund eines bekannten Bugs (den ich gerade nicht finde) funktioniert das nicht in Firefox 21, dh. der Pfad wird trotzdem nicht angezeigt.
    Edit: siehe https://www.camp-firefox.de/node/9506

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Chit, du hast recht, der war mir entfleucht...
    BTT: OlliB: dann musst du das Plugin halt händisch suchen... keine Ahnung wie es heißt... oder den Reader komplett entsorgen und umsteigen...
    BTW: Dann kann ich diesen Baustein ja entsorgen, da ab 22 eh überflüssig... :P

  • Hallo, ich habe diese Diskussion hier gefunden und die Tipps ausprobiert. Leider hat es bei mir nichts gebracht, bzw. ich finde das media.windows-media-foundation nicht.

    Die Fehlermeldung ist die gleiche. Bei vielen Webseiten gehen die Videos, aber z.B. bei dieser nicht
    http://www.handstaubsaugerprofi.de/modelle/preisk…-bosch-bks4003/
    [attachment=0]geht-nicht-anzeige.jpg[/attachment]

    Ich hab den aktuellen Firefox (46.0.1), gibt es das media.windows-media-foundation hier nicht mehr?
    [attachment=1]media-foundation.jpg[/attachment]

    Hat noch jemand einen Ratschlag für mich, woran es liegen könnte / was ich noch ausprobieren kann?

  • Hallo,

    bei mir auch nicht, aber Du kannst mit der rechten Maustaste auf das Video gehen und "Video-Adresse kopieren" oder "Video speichern unter..." auswählen.

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

  • Huch, das ist ja komisch. Stimmt, es klappt sogar wenn ich den Link kopiere und ihn dann direkt im Firefox eingebe, dann wird das Video abgespielt. Das bedeutet, es liegt nicht am Browser, sondern an der Webseite?

  • Und es funktioniert, wenn man der rechten Maustaste auf das Video geht und "Video anzeigen" auswählt. Aber ich habe keine Ahnung woran das liegt.

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

  • Zitat von foxy-comp

    Ich hab den aktuellen Firefox (46.0.1), gibt es das media.windows-media-foundation hier nicht mehr?

    Gibt es schon lange nicht mehr, ist aber für dein Problem auch unrelevant.

    Ich habe mir mal den Quellcode geschnappt und rum probiert.
    Eingebunden ist das Video zwar richtig, aber das mp4 Format ist wahrscheinlich nicht ganz korrekt.
    Erst als ich das Video ins "richtige" Format konvertierte geht es auch als eingebundenes Video

    http://mozhelp.dynvpn.de/dateien/index.…%2Fstaubsauger/ hier kann man die Unterschiede sehen wenn man original.html und kodiert.html aufruft. Der Quellcode ist (bis auf die Video-URL) der gleiche.
    In orginal-info.html und kodiert-info.html kann man die Unterschiede von orginal.mp4 zu kodiert.mp4 sehen

    Entweder müsste man dem Seitenbetreiber mal Bescheid geben, damit er seine Videos um konvertiert ins richtige Format, oder es ist tatsächlich ein Bug in Firefox. Das kann ich leider nicht beurteilen

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Zitronella (12. Mai 2016 um 13:05)

  • Ich habe auch getestet. Ich habe noch eine selber erstellte Portable 38.6.1 - ESR. Also habe ich mal ein neues Profil erstellt (den Ordner "Profilordner" geleert) und was soll ich sagen? Wenn ich http://www.handstaubsaugerprofi.de/modelle/preisk…-bosch-bks4003/ aufrufe, dann sieht das so aus und auf Klick wird es abgespielt.

    [attachment=0]Bild 1.jpg[/attachment]

  • ja, stimmt, mit 38.6.1 - ESR funktioniert es noch, mit 45.1.1 - ESR nicht mehr. Vielleicht wirklich ein Firefox Bug?

    Ergänzung: mit 38.7.0 - ESR und 38.8.0 - ESR klappt es auch noch, erst ab 45.1.0 - ESR klappt es nicht mehr

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)