"kein Video mit unterstütztem Format und MIME-Typ gefunden"
-
OlliB -
24. Mai 2013 um 09:27 -
Erledigt
-
-
-
.. OlliB: Entferne alle Erweiterungen, die auf "false" stehen. Deaktiviere Flashblock...
Ich habe nur 2 Plugins installiert, kann alles hören und sehen und vermisse nichts... guckst du:Zitat- Adobe Flashplayer 11.8.800.50 beta
- VLC Web Plugin Nightly 2.1.0
@ Zitronella: Bin zur Zeit nicht am Heimcomputer und kann die Einstellung nicht kontrollieren, habe da aber selber nichts geändert... -
Zitat von Fox2Fox
Warum machst du das nicht so, wie ich geschrieben habe?
Wo sind die PlugIns?Sorry, war bescheuert!
Hier aber nun noch für die Vollständigkeit:
(wollte dies zusätzlich als PDF wg. der Übersichtlichkeit mitsenden, ist ja aber leider nicht möglich).Code
Alles anzeigenAktivierte Plugins Erfahren Sie mehr über Browser-Plugins auf mozilla.org Updates für installierte Plugins finden Sie auf mozilla.com/plugincheck Hilfe zum Installieren von Plugins ist verfügbar auf plugindoc.mozdev.org QuickTime Plug-in 7.7.4 Datei: npqtplugin5.dll,npqtplugin4.dll,npqtplugin3.dll,npqtplugin2.dll,npqtplugin.dll Version: 7.7.4.0 Status: Enabled The QuickTime Plugin allows you to view a wide variety of multimedia content in Web pages. For more information, visit the QuickTime Web site. MIME-Typ Beschreibung Endungen video/sd-video SD-Video sdv application/x-mpeg AMC-Medien amc video/mp4 MPEG-4-Medien mp4 audio/mp4 MPEG-4-Medien mp4 audio/x-m4a AAC-Audiodatei m4a audio/x-m4p AAC-Audio m4p audio/x-m4b AAC-Audiobuch m4b video/x-m4v Video m4v audio/mpeg MPEG-Audio mpeg,mpg,m1s,m1a,mp2,mpm,mpa,m2a audio/x-mpeg MPEG-Audio mpeg,mpg,m1s,m1a,mp2,mpm,mpa,m2a video/3gpp 3GPP-Medien 3gp,3gpp audio/3gpp 3GPP-Medien 3gp,3gpp video/3gpp2 3GPP2-Medien 3g2,3gp2 audio/3gpp2 3GPP2-Medien 3g2,3gp2 audio/x-aac AAC-Audio aac,adts audio/x-caf CAF-Audio caf audio/x-ac3 AC3 audio ac3 video/x-mpeg MPEG-Medien mpeg,mpg,m1s,m1v,m1a,m75,m15,mp2,mpm,mpv,mpa video/mpeg MPEG-Medien mpeg,mpg,m1s,m1v,m1a,m75,m15,mp2,mpm,mpv,mpa audio/aiff AIFF-Audio aiff,aif,aifc,cdda audio/x-aiff AIFF-Audio aiff,aif,aifc,cdda audio/basic uLaw/AU-Audio au,snd,ulw audio/mid MIDI mid,midi,smf,kar audio/vnd.qcelp QUALCOMM PureVoice audio qcp audio/x-gsm GSM-Audio gsm audio/AMR AMR-Audio AMR audio/aac AAC-Audio aac,adts application/sdp SDP-Stream-Beschreibung sdp application/x-sdp SDP-Stream-Beschreibung sdp application/x-rtsp RTSP-Stream-Beschreibung rtsp,rts video/quicktime QuickTime Movie mov,qt,mqv video/flc AutoDesk Animator flc,fli,cel audio/x-wav WAVE-Audio wav,bwf audio/wav WAVE-Audio wav,bwf Shockwave Flash Datei: NPSWF32_11_7_700_202.dll Version: 11.7.700.202 Status: Enabled Shockwave Flash 11.7 r700 MIME-Typ Beschreibung Endungen application/x-shockwave-flash Adobe Flash movie swf application/futuresplash FutureSplash movie spl Adobe Acrobat Datei: nppdf32.dll,nppdf32.dll Version: 10.1.7.27 Status: Enabled Adobe PDF Plug-In For Firefox and Netscape 10.1.7 MIME-Typ Beschreibung Endungen application/pdf Acrobat Portable Document Format pdf application/vnd.adobe.pdfxml Adobe PDF in XML Format pdfxml application/vnd.adobe.x-mars Adobe PDF in XML Format mars application/vnd.fdf Acrobat Forms Data Format fdf application/vnd.adobe.xfdf XML Version of Acrobat Forms Data Format xfdf application/vnd.adobe.xdp+xml Acrobat XML Data Package xdp application/vnd.adobe.xfd+xml Adobe FormFlow99 Data File xfd application/pdf Acrobat Portable Document Format pdf application/vnd.adobe.pdfxml Adobe PDF in XML Format pdfxml application/vnd.adobe.x-mars Adobe PDF in XML Format mars application/vnd.fdf Acrobat Forms Data Format fdf application/vnd.adobe.xfdf XML Version of Acrobat Forms Data Format xfdf application/vnd.adobe.xdp+xml Acrobat XML Data Package xdp application/vnd.adobe.xfd+xml Adobe FormFlow99 Data File xfd Google Update Datei: npGoogleUpdate3.dll Version: 1.3.21.145 Status: Enabled Google Update MIME-Typ Beschreibung Endungen application/x-vnd.google.update3webcontrol.3 application/x-vnd.google.oneclickctrl.9 VLC Web Plugin Datei: npvlc.dll Version: 2.0.6.0 Status: Enabled VLC media player Web Plugin 2.0.6 MIME-Typ Beschreibung Endungen audio/mpeg MPEG audio mp2,mp3,mpga,mpega audio/x-mpeg MPEG audio mp2,mp3,mpga,mpega video/mpeg MPEG video mpg,mpeg,mpe video/x-mpeg MPEG video mpg,mpeg,mpe video/mpeg-system MPEG video mpg,mpeg,mpe,vob video/x-mpeg-system MPEG video mpg,mpeg,mpe,vob audio/mp4 MPEG-4 audio aac,mp4,mpg4 audio/x-m4a MPEG-4 audio m4a video/mp4 MPEG-4 video mp4,mpg4 application/mpeg4-iod MPEG-4 video mp4,mpg4 application/mpeg4-muxcodetable MPEG-4 video mp4,mpg4 video/x-m4v MPEG-4 video m4v video/x-msvideo AVI video avi application/ogg Ogg stream ogg video/ogg Ogg video ogv application/x-ogg Ogg stream ogg application/x-vlc-plugin VLC plug-in video/x-ms-asf-plugin Windows Media Video asf,asx video/x-ms-asf Windows Media Video asf,asx application/x-mplayer2 Windows Media video/x-ms-wmv Windows Media wmv video/x-ms-wvx Windows Media Video wvx audio/x-ms-wma Windows Media Audio wma application/x-google-vlc-plugin Google VLC plug-in audio/wav WAV audio wav audio/x-wav WAV audio wav audio/3gpp 3GPP audio 3gp,3gpp video/3gpp 3GPP video 3gp,3gpp audio/3gpp2 3GPP2 audio 3g2,3gpp2 video/3gpp2 3GPP2 video 3g2,3gpp2 video/divx DivX video divx video/flv FLV video flv video/x-flv FLV video flv application/x-matroska Matroska video mkv video/x-matroska Matroska video mkv audio/x-matroska Matroska audio mka application/xspf+xml Playlist xspf xspf audio/x-mpegurl MPEG audio m3u video/webm WebM video webm audio/webm WebM audio webm application/vnd.rn-realmedia Real Media File rm audio/x-realaudio Real Media Audio ra audio/amr AMR audio amr audio/x-flac FLAC audio flac Java(TM) Platform SE 7 U21 Datei: npjp2.dll Version: 10.21.2.11 Status: Enabled Next Generation Java Plug-in 10.21.2 for Mozilla browsers MIME-Typ Beschreibung Endungen application/x-java-applet Java Applet application/x-java-bean JavaBeans application/x-java-vm application/x-java-applet;version=1.1.1 application/x-java-bean;version=1.1.1 application/x-java-applet;version=1.1 application/x-java-bean;version=1.1 application/x-java-applet;version=1.2 application/x-java-bean;version=1.2 application/x-java-applet;version=1.1.3 application/x-java-bean;version=1.1.3 application/x-java-applet;version=1.1.2 application/x-java-bean;version=1.1.2 application/x-java-applet;version=1.3 application/x-java-bean;version=1.3 application/x-java-applet;version=1.2.2 application/x-java-bean;version=1.2.2 application/x-java-applet;version=1.2.1 application/x-java-bean;version=1.2.1 application/x-java-applet;version=1.3.1 application/x-java-bean;version=1.3.1 application/x-java-applet;version=1.4 application/x-java-bean;version=1.4 application/x-java-applet;version=1.4.1 application/x-java-bean;version=1.4.1 application/x-java-applet;version=1.4.2 application/x-java-bean;version=1.4.2 application/x-java-applet;version=1.5 application/x-java-bean;version=1.5 application/x-java-applet;version=1.6 application/x-java-bean;version=1.6 application/x-java-applet;version=1.7 application/x-java-bean;version=1.7 application/x-java-applet;jpi-version=1.7.0_21 application/x-java-bean;jpi-version=1.7.0_21 application/x-java-vm-npruntime application/x-java-applet;deploy=10.21.2 application/x-java-applet;javafx=2.2.21 PDF-XChange Viewer Datei: npPDFXCviewNPPlugin.dll Version: 2.5.210.0 Status: Enabled PDF-XChange Viewer Netscape Gecko Plugin MIME-Typ Beschreibung Endungen application/pdf Portable Document Format pdf Silverlight Plug-In Datei: npctrl.dll Version: 5.1.20125.0 Status: Enabled 5.1.20125.0 MIME-Typ Beschreibung Endungen application/x-silverlight npctrl scr application/x-silverlight-2 iTunes Application Detector Datei: npitunes.dll Version: 1.0.1.1 Status: Enabled iTunes Detector Plug-in MIME-Typ Beschreibung Endungen application/itunes-plugin This plug-in detects the presence of iTunes when opening iTunes Store URLs in a web page with Firefox. Windows Live Photo Gallery Datei: NPWLPG.dll Version: 15.4.3508.1109 Status: Enabled NPWLPG MIME-Typ Beschreibung Endungen application/x-wlpg3-detect Windows Live Photo Gallery wlpg application/x-wlpg-detect Windows Live Photo Gallery wlpg Microsoft Office 2010 Datei: NPSPWRAP.DLL Version: 14.0.4761.1000 Status: Enabled The plug-in allows you to open and edit files using Microsoft Office applications MIME-Typ Beschreibung Endungen application/x-sharepoint SharePoint Plug-in for Firefox Microsoft Office 2010 Datei: NPAUTHZ.DLL Version: 14.0.4730.1010 Status: Enabled Office Authorization plug-in for NPAPI browsers MIME-Typ Beschreibung Endungen application/x-msoffice14 14.0.4730.1010 *
-
Der angesprochene Dateityp kann auf deinem System sowohl vom Quicktime- als auch vom VLC-Player dargestellt werden... möglicherweise ist das das Problem... Entferne den Quicktime-Player... der VLC-Player kann fast alles, siehe auch meinen Post davor...
Java sollte aus Sicherheitsgründen deaktiviert sein.. ggf. ist es auch völlig überflüssig..
Warum nutzt du 2 PDF-Programme, wo der Firefox diese Dateien auch ohne zusätzliche Software anzeigen kann... die Deinstallation von beiden würde ggf. wieder einem Problem vorbeugen...Zitronella: unter WinXP bringt die Einstellung nix...
-
// Boersenfeger: du hast recht, das hatte ich nicht bedacht dass es unter WinXP nicht unterstützt wird.
-
Zitat von Boersenfeger
Warum nutzt du 2 PDF-Programme, wo der Firefox diese Dateien auch ohne zusätzliche Software anzeigen kann... die Deinstallation von beiden würde ggf. wieder einem Problem vorbeugen...Moin!
Danke für das Durchsehen.
Okay, Quicktime habe ich einfach mal komplett deinstalliert. Das schadet nicht.
Wie kann ich aber nur das Adobe Reader Plugin wegbekommen, ohne den Reader komplett zu deinstallieren? -
Tippe about:config in die Adresszeile, bestätige die Abfrage mit "Ja, ich werde vorsichtig sein", tippe dann plugin.expose_full_path in die Filterzeile ein und lege den Schalter auf true um. Wenn dieser Filter nicht existiert, lege ihn mit Rechtsklick in den freien Bereich neu vom Boolean-Typ an und weise ihm den Wert true zu.
Tippe nun about:plugins in die Adresszeile, jetzt wird dir auch der Installationspfad angezeigt und du kannst die Plugins dort mit Admin-Rechten löschen, nachdem Firefox geschlossen wurde. Stelle nun den Wert von plugin.expose_full_path wieder zurück auf false. Das Zurückstellen dient dazu, um das Auslesen durch schnüffelnde Webseiten zu verhindern.
Siehe den Hinweis von Zitronella...
BTW: Mit der Firefoxversion 22 ist die Pfadanzeige via about:plugins Standard. Der o. g. Filter sollte also dann auf jeden Fall auf false gestellt sein.
BTW: Warum willst du Adobe Reader nicht komplett deinstallieren? Es gibt andere Anzeigeprogramme, die sich nicht so tief ins Betriebssystem fressen...
Ich nutze Foxit Reader, andere nutzen PDF-X-ChangeViewer -
Zitat von Boersenfeger
Tippe nun about:plugin in die Adresszeile, jetzt wird dir auch der Installationspfad angezeigt
aufgrund eines bekannten Bugs (den ich gerade nicht finde) funktioniert das nicht in Firefox 21, dh. der Pfad wird trotzdem nicht angezeigt.
Edit: siehe https://www.camp-firefox.de/node/9506 -
Chit, du hast recht, der war mir entfleucht...
BTT: OlliB: dann musst du das Plugin halt händisch suchen... keine Ahnung wie es heißt... oder den Reader komplett entsorgen und umsteigen...
BTW: Dann kann ich diesen Baustein ja entsorgen, da ab 22 eh überflüssig... -
Zitat von Boersenfeger
Ich nutze Foxit Reader, andere nutzen PDF-X-ChangeViewer
... oder Sumatra [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] Gibt es auch als portable Version. -
..es gibt sicher noch mehr...
meine beiden genannten gibt es auch portable..
http://portableapps.com/de/apps/office/sumatra_pdf_portable
http://portableapps.com/de/apps/office/foxit_reader_portable
http://www.tracker-software.com/product/pdf-xchange-viewer -
-
Hallo, ich habe diese Diskussion hier gefunden und die Tipps ausprobiert. Leider hat es bei mir nichts gebracht, bzw. ich finde das media.windows-media-foundation nicht.
Die Fehlermeldung ist die gleiche. Bei vielen Webseiten gehen die Videos, aber z.B. bei dieser nicht
http://www.handstaubsaugerprofi.de/modelle/preisk…-bosch-bks4003/
[attachment=0]geht-nicht-anzeige.jpg[/attachment]Ich hab den aktuellen Firefox (46.0.1), gibt es das media.windows-media-foundation hier nicht mehr?
[attachment=1]media-foundation.jpg[/attachment]Hat noch jemand einen Ratschlag für mich, woran es liegen könnte / was ich noch ausprobieren kann?
-
Hallo,
bei mir auch nicht, aber Du kannst mit der rechten Maustaste auf das Video gehen und "Video-Adresse kopieren" oder "Video speichern unter..." auswählen.
-
Huch, das ist ja komisch. Stimmt, es klappt sogar wenn ich den Link kopiere und ihn dann direkt im Firefox eingebe, dann wird das Video abgespielt. Das bedeutet, es liegt nicht am Browser, sondern an der Webseite?
-
Und es funktioniert, wenn man der rechten Maustaste auf das Video geht und "Video anzeigen" auswählt. Aber ich habe keine Ahnung woran das liegt.
-
Zitat von foxy-comp
Ich hab den aktuellen Firefox (46.0.1), gibt es das media.windows-media-foundation hier nicht mehr?
Gibt es schon lange nicht mehr, ist aber für dein Problem auch unrelevant.
Ich habe mir mal den Quellcode geschnappt und rum probiert.
Eingebunden ist das Video zwar richtig, aber das mp4 Format ist wahrscheinlich nicht ganz korrekt.
Erst als ich das Video ins "richtige" Format konvertierte geht es auch als eingebundenes Videohttp://mozhelp.dynvpn.de/dateien/index.…%2Fstaubsauger/ hier kann man die Unterschiede sehen wenn man original.html und kodiert.html aufruft. Der Quellcode ist (bis auf die Video-URL) der gleiche.
In orginal-info.html und kodiert-info.html kann man die Unterschiede von orginal.mp4 zu kodiert.mp4 sehenEntweder müsste man dem Seitenbetreiber mal Bescheid geben, damit er seine Videos um konvertiert ins richtige Format, oder es ist tatsächlich ein Bug in Firefox. Das kann ich leider nicht beurteilen
-
Ich habe auch getestet. Ich habe noch eine selber erstellte Portable 38.6.1 - ESR. Also habe ich mal ein neues Profil erstellt (den Ordner "Profilordner" geleert) und was soll ich sagen? Wenn ich http://www.handstaubsaugerprofi.de/modelle/preisk…-bosch-bks4003/ aufrufe, dann sieht das so aus und auf Klick wird es abgespielt.
[attachment=0]Bild 1.jpg[/attachment]
-
ja, stimmt, mit 38.6.1 - ESR funktioniert es noch, mit 45.1.1 - ESR nicht mehr. Vielleicht wirklich ein Firefox Bug?
Ergänzung: mit 38.7.0 - ESR und 38.8.0 - ESR klappt es auch noch, erst ab 45.1.0 - ESR klappt es nicht mehr
-