Erweiterung Dropbox Filelink

• Danke für Deine Antwort...Na ja, nach dem Bild ists tatsächlich Thunderbird und wiederum aus dem Bild geht meine Frage hervor.

DfF ist wohl nicht kompatibel zu FF 21 obwohl es ua. dafür angeboten wird über Thunderbird den Filelink zu tätigen.

• warum sollte es zu Firefox 21 kompatibel sein wenn die Erweiterung doch für Thunderbird gilt? Ich versteh es immer noch nicht. WAS genau hast du denn vor. Wenn du das mal erläutern würdest, wäre es vielleicht klarer.

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• Klar, dass diese Erweiterung in Firefox nicht geht. Die ist ausschließlich für Thunderbird gemacht.
    Vielleicht wäre dieses Programm eine Alternative für Dich:
    Carotdav: http://stadt-bremerhaven.de/carotdav-direk…e-sugarsync-co/

Mfg.
    Endor

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:138.0) Gecko/20100101 Firefox/138.0.1
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

• N'tach "Zitronella",

bitte auf keinen Fall beleidigt sein und meine Worte falsch auffassen, ich bringe die Dinge nur gerne auf den Punkt.
    Manchmal denke ich in Foren wird oft zu einseitig gedacht, was muss ich mich hier grossartig erklären auf eine einfache deutlich gestellte Frage. "Endor" blässt zwar ins gleiche Horn, ätschebätsch von wegen ist ja für Thundebird...hats aber erfasst und mir den Link zur carotdav gegeben, dass Prog ist genau das richtige! Wohingegen "Fox2Fox" mir einen Link zu nem anderen Forum schrieb, ich dort nur nicht "weiss" was ich da suchen soll, denn die Eingabe nach Filelink ergab dort nichts...?

Erklärung...
    Holte mir den angebotenen File (wegen Meldung in Thunderbird... Anhang eventuell zu gross... Filelink könnte da helfen) und installiere den wie beschrieben da aus der Option im Thunderbird AddOn, und es kommt die abgebildete Meldung nicht im Firefox, sie kommt IM THUNDERBIRD!
    Meine Schlussfolgerung... die AddOns sind wohl hüben wie drüben miteinander verwoben... dass diese Meldung kam, lasse mich aber gerne belehren.

Gruss Klaus

• Hallo,

Zitat von Nauki

Manchmal denke ich in Foren wird oft zu einseitig gedacht, was muss ich mich hier grossartig erklären auf eine einfache deutlich gestellte Frage.

Deine Frage war leider alles andere als einfach gestellt. Du wolltest eine ganz klare Thunderbird-Erweiterung in Firefox installieren. Dass das Fragen aufwirft, das ist wohl klar. Und du bist die Person, welche sich Hilfe erhofft. Also musst du auch die Informationen liefern, die man benötigt, um dir helfen zu können. Darum wurde gebeten, ein ganz normaler Vorgang.

Aus deinem Bild geht außerdem klar hervor, dass du die Erweiterung in Firefox installieren wolltest und in deinem zweiten Beitrag behauptest du anderes, nämlich dass das Thunderbird sei. Das trägt nicht gerade zum besseren Verständnis bei.

Zitat von Nauki

"Endor" blässt zwar ins gleiche Horn, ätschebätsch von wegen ist ja für Thundebird...

Was hat das mit "ätschebätsch" zu tun? Ich glaube, du nimmst die Dinge hier im Forum ein bisschen sehr persönlich. Dass eine Thunderbird-Erweiterung nicht in Firefox funktioniert, ist ja nun selbstverständlich, das sind zwei unterschiedliche Programme. Wie sollte man diese Antwort deiner Meinung nach formulieren, dass sie nicht vermeintlich "ätschebätsch" ist?

Zitat von Nauki

Wohingegen "Fox2Fox" mir einen Link zu nem anderen Forum schrieb, ich dort nur nicht "weiss" was ich da suchen soll, denn die Eingabe nach Filelink ergab dort nichts...?

Wonach hast du denn in diesem Forum gesucht? Du hast hier auch ein Thema erstellt. Du hast eine Frage zu einer Thunderbird-Erweiterung gestellt, ergo hat dir Fox2Fox vollkommen naheliegenderweise den Link zu einem Thunderbird-Forum genannt. Das hier ist ein Firefox-Forum. Mit Thunderbird-Problemen ist man hier einfach nicht richtig, dafür gibt es die Kollegen im anderen Forum, die kennen sich damit besser aus.

• Hallo Sören,

Zitat

Mit Thunderbird-Problemen ist man hier einfach nicht richtig, dafür gibt es die Kollegen im anderen Forum, die kennen sich damit besser aus.

Das zumindest hab ich verstanden, dass andere Forum sei eher für Thunderbird prädestiniert, OK...es sich hier also um zwei Paar Schuhe handelt.

aber hierzu... ein ganz klares Nein...

Zitat

Aus deinem Bild geht außerdem klar hervor, dass du die Erweiterung in Firefox installieren wolltest und in deinem zweiten Beitrag behauptest du anderes, nämlich dass das Thunderbird sei.

...möchte ich jetzt erklären, die Meldung, "der Anhang sei womöglich zu gross... es könnte FileLink helfen" klar in Thunderbird kommt!
    FileLink heruntergeladen, liegt im Downloadordner, in Thundbird wird mit Maustaste über "Tools für alle Add-ons" und mit dem Menüpunkt "Add-on aus Datei installieren", kurz darauf erscheint die Meldung aus dem Bild... definitiv aus Thunderbird!

Gruss Klaus

• Zitat von Nauki

aber hierzu... ein ganz klares Nein...

Ähm... also geschrieben hast du:

Zitat von Nauki

Na ja, nach dem Bild ists tatsächlich Thunderbird und wiederum aus dem Bild geht meine Frage hervor.

Und auf dem Screenshot steht klar und deutlich

Zitat von Screenshot

Dropbox for Filelink konnte nicht installiert werden, da es nicht kompatibel ist mit Firefox 21.0.

Der andere Satz stammt nicht aus dem zweiten Beitrag, auf den ich mich bezogen habe, von was anderem habe ich nicht geschrieben. ;)

• Nabend Sören,

nun... dass ist der Punkt der mich ebenso zum Straucheln gebracht hat, und mir auch dämmert weswegen ich nicht verstanden wurde, dafür eine Entschuldigung an alle die mir schon antworteten, ich die Ursache des Hickhacks bin... :oops:

Hab ich doch im Thunderbird 17.0.6 diesen File installieren wollen, aber diese Meldung dann kam aus dem Screenshot, dass er nicht kompatibel zu FF 21 wäre... diese Verrücktheit eben... die ich noch immer nicht so richtig verstehe :-???

Was den Screenshot anbelangt, im FF ist kein deutsches Wörterbuch nur im TB, von daher...

Gruss Klaus