Adobe Flashplayer 11.7.700.202 löst einen Microsoft Run

  • Hallo,

    das neue Update vom Adobe Flashplayer 11.7.700.202 macht mir Probleme.Nach Spielende von Gameduell kommt eine Fehlermeldung:Microsoft Runtime Error C/....
    Einige Sekunden danach macht ein Eigenschaftsfeld auf,wo ich den Prozess dann stoppen oder nicht stoppen möchte.

    Da ich ja weiter spielen will,muß ich auf stoppen drücken erst dann kann ich wieder weiter spielen.
    Die Vorgängerversion von Adobe Flashplayer war 11.6.602.180,da lief alles ohne Probleme.
    Habe mehrmals die neue Version de/installiert,hat aber nichts gebracht.
    Bin wieder auf meine Vorgängerversion 11.6.602.180 umgestiegen und keine Probleme.
    Möchte aber schon gerne immer auf dem neuesten Stand sein zwecks Sicherheit und so.
    Wer kennt dieses Problem und kann mir eventuell weiter helfen.
    Oder soll ich warten bis Adobe ein neues Update heraus bringt und vielleicht klappt es dann?
    Beim IE läuft alles ohne Probleme.
    Benütze FF 21.0,erst mit dem Versionswechsel von Adobe Flash Player auf die neue Version 11.7.700.202 habe ich dieses Problem,aber nur bei der Anwendung auf Gameduell.Sonst läuft alles sauber.
    Wer weis Rat und kann evtl.helfen?

  • Probiere Folgendes:
    Vielleicht einfach mal nur den Cache [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] leeren.
    Teste zunächst mit der Tastenkombi STRG+Umschalt+R.
    Neustart von Firefox...
    Wenn dies nicht hilft...
    Deaktiviere die Hardwarebeschleunigung im Firefox:
    Extras--Einstellungen--Erweitert--Allgemein
    Danach starte Firefox neu.
    Wenn dies nichts nutzt....
    Hardwarebeschleunigung im Flashplayer abschalten:
    Mache dazu einfach einen Rechtsklick in einem Filmchen, z.B. auf Youtube, klicke dann auf Einstellungen, klicke auf das Monitorsymbol und entferne den Haken bei Hardwarebeschleunigung.

  • R6025 ist ein Fehler im System oder in Flash
    http://support.microsoft.com/kb/125749
    Allerdings gibt es noch andere Ursachen, die weniger harmlos sind als defekte Laufzeitbibliotheken

    Zitat

    What are the main causes of Windows Runtime Error R6025

    Registry damage: Registry is the main heart of any operating system which controls the activity of any program. Windows Runtime Error R6025 can occur if there is any registry damage. So whenever you open any application or access any program it has to be related with registry for functioning and if registry is damages you get Windows Runtime Error R6025 . You registry can get filled up with junk data, redundant keys, corrupt and invalid registry keys which can also cause Windows Runtime Error R6025 .

    Malware Infection: Malware infection can also be one of the causes for Windows Runtime Error R6025 . As Malwares hijacks your system and applications for their use. It makes your system sick and stops the functioning of many programs. As your programs are not running it gives Windows Runtime Error R6025 .

    Hard Disk Problem: Your hard disk plays an important role in keeping your system clean and healthy. There are many unwanted files which make your system sick and give birth to Windows Runtime Error R6025 on your system. Sometimes your space is too full leading to windows error.

    1. Flash 11.6 ist keine Option, weil mit Sicherheitslücken behaftet, wenn, dann 10.3
    2. Deine C++ Laufzeitbibliotken sind defekt [Blockierte Grafik: http://img1.imagebanana.com/img/dq2md5e2/Gold.pnghttp://support.microsoft.com/kb/2019667
    (64bit benötigt beide Ausgaben: 32+64bit)
    3. Du hast Malware im System, die solche Aufrufe abfängt und fehlerhafte Daten zurückgibt
    4. Dein Windows ist in einem miserablem Zustand und völlig vermurkst
    5. Deine Hardware gibt den Geist auf.

  • Hallo Bernd,

    beide Male nein.
    Das heißt also für mich,muß Deine Aussage ernst nehmen.
    Meine Frage:Was kannst Du mir empfehlen,was ich als nächste Schritte unternehmen muß?
    Vielen Dank im Vorraus.

    MfG
    Stelu44

    Gruß
    Stelu44.

  • Die Punkte abarbeiten...

    Zitat

    2. Deine C++ Laufzeitbibliotken sind defekt http://support.microsoft.com/kb/2019667
    (64bit benötigt beide Ausgaben: 32+64bit)
    3. Du hast Malware im System, die solche Aufrufe abfängt und fehlerhafte Daten zurückgibt
    4. Dein Windows ist in einem miserablem Zustand und völlig vermurkst
    5. Deine Hardware gibt den Geist auf.

    Empfohlene Reihenfolge...
    5. Untersuche deine Festplatten auf Fehler
    2. Lese den verlinkten Artikel und handele danach
    4. Besuche Microsoft-Update... nutzt du Cleaner oder Tuningprogramme?
    3. Überprüfe dein System mit Malwarebytes
    http://nurpaste.de/Malwarebytes_anwenden

  • Um das von meiner Seite aus zu beleuchten - R6025 hatte ich vor vielen Jahren selbst. Allerdings war einmal eine veraltete Software die Ursache, zum anderen ein verkorkstes XP-System. Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, was genau, ich habe damals ein intaktes Image benutzt, die manuelle Suche überstieg den praktischen Zeitwert. Malware und Hardware ausgeschlossen. Flash kannich wohl auch nicht ausschliessen, aber dafür müsste man mehr über die Interaktionen mit GameDuell wissen und sogar den Flash-Debugger bemühen, der müsste sich eigentlich vorher Melden, bevor es aussteiugt

    "Plugin content debugger"
    http://www.adobe.com/support/flashplayer/downloads.html

  • Hallo Bernd,

    nochmals vielen Dank für Deine Ausführungen und Empfehlungen.
    Folgendermaßen bin ich vorgegangen:
    1.Festplatte mit Windowseigenem Tool geprüft und das ganze lief 3 Stunden.Danach keine weitere Meldung.
    2.Mit Malwarebytes gescannt und hier das Ergebnis:
    3.Alle 5 Haken gesetzt zum löschen-Auswahl löschen-PC neu gestartet.
    4.Microsoft Update durchgeführt.
    5.Benütze CC-Cleaner,ansonsten kein weiteres Tuningtool,außer Diskdefrag,Revo Unistaller u.Recuva.
    6.Mit der verlinkten Seite zu Microsoft konnte ich nicht viel anfangen,zwar gelesen,aber nicht viel verstanden.

    So,das war meine Arbeitsliste,Du siehst,sind schon einige Stunden zusammengekommen.
    Das Problem besteht aber weiterhin.
    Was meinst Du,wie geht es weiter?

    MfG
    Stelu44

  • Gehe auf den Reiter "Logdateien" und öffne das betreffende Logbuch und füge den Text hier ein, dann braucht es kein sinnloses und nur halblesbares Bild :idea:

  • Man sieht aber schon recht deutlich, dass es offenbar eine Toolbar ist, die als Infektion (PUP=potentially unwanted program) erkannt wurde. Vermutlich bei der Installation eines Programmes auf "weiter" geklickt ohne vorgeschlagene Zusatzsoftware abzuwählen. Dieses "Newtab" hat sich vermutlich im Autostart eingenistet und du musst das entsprechende finden und deinstallieren. Im MBAM-Forum gibt es auch etwas dazu: http://forums.malwarebytes.org/index.php?showtopic=122042.

  • Nov/Dez'12 wurde diese Datei noch als Trojaner eingestuft seitens MBAM
    http://www.trojaner-board.de/127388-trojan-agent.html

    Aug'12
    http://www.removeonline.com/newtabs_v9-dll/

    Weder noch
    http://www.shouldiblockit.com/newtabs_v9.dll…6720971a77.aspx

    Proxy
    http://de.systemexplorer.net/file-database/file/newtabs_v9-dll

    Am besten hochladen und das Ergebnis verlinken!
    http://www.virustotal.com/

    Diese Datei kann als schädliche Nebenwirkung alle Daten über einen Proxy umleiten, Flash reagiert empfindlich auf Proxy, daher stürzt das Plugin auch des öfteren ab, wenn der Proxy dahinter Müll ist, vorwiegend für Youtube und GEMA-Videos.

    Deswegen auch der Hinweis auf den Plugin Debugger.

  • Ich glaube,es hat geklappt.

    Gruß
    Stelu44.

  • es war zwar die Rede von Code (Code einfügen) und nicht von Quote (Zitat einfügen)....
    bzgl. der Analyse können andere bestimmt mehr dazu sagen

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • nachdem was ich so ergoogelt habe, ist dein Computer verseucht...
    es handelt sich um eine Variante von Trojan.AVKill.22762
    Quelle
    Beschreibung des Trojaners
    Da man sowas in der Regel nicht restlos von der Platte bekommt, sichere deine privaten Daten, formatiere alle Festplatten und ggf. angehängte Sticks, externe Laufwerke, und andere jemals mit dem Computer verbundene Geräte und installiere das Betriebssystem neu.
    Anschließend lege dir eine Sicherheitskonzept zum, das diesen Namen verdient. In meiner Signatur kannst du eins Nachlesen, darin ist auch ein Link auf ein weiteres enthalten.

  • Zitat von Stelu44

    6.Mit der verlinkten Seite zu Microsoft konnte ich nicht viel anfangen,zwar gelesen,aber nicht viel verstanden.

    Dort steht doch ganz klar und deutlich, dass ein infizierter Rechner nicht gesäubert werden kann. Und daher neu aufgesetzt werden sollte!

    Warum man bei Infektionen den Rechner neu installieren sollte [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

    MBAM zeigt Funde. Es hilft nicht, dass diese Funde gelöscht werden, denn ein befallenes System kann nicht bereinigt/repariert werden.

    Dann freunde dich mit einem Neuaufsetzen deines Systems an. Danach alle Passwörter ändern!

    Malware - was nun?
    * Daten sichern (Dokumente, Musik, Bilder usw. kopieren)
    * Windows-CD/DVD einlegen, booten
    * mit Windows-CD/DVD Systemlaufwerk formatieren
    * Windows neu installieren
    * alle Windows-Updates installieren
    * sicheren Browser benutzen
    * nur Programme aus sicheren Quellen installieren
    * Sicherheitskonzept überdenken!
    * nicht mehr als Admin surfen!