• Mehrfach erscheint Lycos obwohl ich eine andere Startseite festgelegt habe.Auch beim anklicken von Links erschien schon öfters Lycos wie kann man das verhindern ?

    grüni :-???

  • .. du hast dir eine Toolbar installiert?
    Deinstalliere alles, was Lycos heißt von deinem Computer und aus dem Firefox..
    Ansonsten... Anleitung für Fragen im Forum und Allgemeine Fehlersuche

  • Hallo,
    nachdem ich Avira Free ohne die Toolbar neu installiert hatte war der Browserschutz deaktiviert.Darum habe ich AVIRA nochmals mit der Toolbar installiert und der Browserschutz war wieder aktiviert.Sonst habe ich keine Toolbar installiert.
    Seit meiner Frage von gestern bin ich im Moment das erste Mal wieder an meinem PC somit habe ich erst jetzt die Anworten gelesen ein bisschen Zeit müsste man schon haben für eine Antwort.
    Gerade eben nach dem Start von Firefox erschien zunächst meine vorgegebene Starseite und kurz danach wieder LYCOS.
    Ich habe nichts von LYCOS installiert (jedenfalls nicht wissentlich) also kann ich auch nichts löschen !
    Sollte dennoch etwas von Lycos vorhanden sein weiss ich nicht wo ich suchen sollte.
    Ich gehöre zu den "Silbersurfern" die nicht so sehr mit den aktuellen Dingen so vertraut sind um sich selbst helfen zu können.
    Es wäre nett wenn dieser Umstand auch bei den Antworten berücksichtigt würde.....Danke !

    grüni :traurig:

  • Zitat von grueni

    Seit meiner Frage von gestern bin ich im Moment das erste Mal wieder an meinem PC somit habe ich erst jetzt die Anworten gelesen ein bisschen Zeit müsste man schon haben für eine Antwort.

    Eigentlich kannst du dir hier jede Menge Zeit lassen mit deinen Antworten. Auf die Idee mit der Rückmeldung bin ich gekommen, weil du in der Vergangenheit zwei Anfragen hattest. Und bei keiner hast du geantwortet. Und bevor wir hier ins Blaue hinein uns per Antworten anstrengen, erwähnte ich diesen Umstand. Verständlich?

    Bezüglich des Vorschlages solltest du dich in die Hinweise einarbeiten.

    Zitat von Boersenfeger

    .. du hast dir eine Toolbar installiert?
    Deinstalliere alles, was Lycos heißt von deinem Computer und aus dem Firefox..
    Ansonsten... Anleitung für Fragen im Forum und Allgemeine Fehlersuche

    Wie sieht das eigentlich mit Lycos genau aus? Was taucht von Lycos auf? Ein Fenster, eine Internetseite? Oder etwas anderes?

    Wo du suchen könntest? Zuerst in deiner installierten Software. Dann duchforste Firefox in seinen Add-ons.

    Um welches Betriebssystem geht es überhaupt?

    Machst du bitte mit Administrator-Rechten einen Scan mit HijackThis [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] und den Inhalt des Logfiles fügst du per Klammer Code in deinen nächsten Post ein. HijackThis Anleitung [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

  • .. wegen eines zwielichtigen Browserschutzes akzeptierst du also eine Toolbar?
    Klicke in meiner Signatur auf "Sicherheitskonzept für Windowsnutzer"..
    BTW: Bin auch ein Silversurfer.. :P

  • FOX2FOX Du schreibst:

    "Machst du bitte mit Administrator-Rechten einen Scan mit HijackThis Bild und den Inhalt des Logfiles fügst du per Klammer Code in deinen nächsten Post ein. HijackThis Anleitung Bild"

    Also so einfach ist das nicht ! Ich habe zwar mit "Hijack This" einen Scan gemacht und habe eine Textdatei "Logfile of Trend Micro Hijack This v.2.0.4 ,weiss aber leider nicht wie ich den Inhalt per Klammer Code in meinen Post einfügen soll,das liegt eben an meinen unzureichenden Kenntnissen..

    Lycos erscheint bei mir als Fenster mit Neuigkeiten in Bild und Ton... einige Male ist Lycos nach dem wegklicken erneut
    erschienen.

    In meiner Software habe ich "Saving Sidekick" deinstalliert, nachdem das in dem Scan mit "Housecall Launcher" als
    Bedrohung erschien : C:\Program Files\Savi...\Saving-Sidekock.dll Bedrohung: ADW GAMEPLABS Spyware
    Risiko: 3 rote Balken. Diese Bedrohung habe ich entfernt.

    Bei den Add ons habe ich nichts gefunden was auf Lycos hinweisen könnte.

    Ich denke und hoffe,dass "Saving Sidekick" die Ursache war.

    Eben lese ich gerade .. wegen eines zwielichtigen Browserschutzes akzeptierst du also eine Toolbar?
    Ich war der Annahme,dass der Browserschutz von AVIRA sinnvoll und notwendig ist,wenn das nicht der Fall sein sollte deaktiviere ich gerne diesen "Browserschutz"
    Ich bitte um Verständnis aber leider bin ich nicht mit IT-Technik aufgewachsen sonder habe erst mit fast 70 Jahren angefangen und werde in wenigen Tagen 72 trotzdem möchte ich "am Ball bleiben" solange es geht !

    grüni : :wink:

  • Zitat von grueni

    werde in wenigen Tagen 72 trotzdem möchte ich "am Ball bleiben" solange es geht !


    Dafür erstmal ein :klasse:

    Zitat von grueni

    wie ich den Inhalt per Klammer Code in meinen Post einfügen soll


    Dann mach es einfacher, kopier bitte den Inhalt dieser Textdatei einfach hier ins Antwortfenster.

  • Zitat von grueni

    deaktiviere ich gerne diesen "Browserschutz"


    Diese Browserschutz schützt dich im Grunde vor gar nichts. :!:

    Viel schlimmer dabei ist, das er dir eine Toolbar von Ask.com mitinstalliert.
    Ask.com arbeitet mit Lycos zusammen, daher auch die Seiten von Lycos bei dir.
    Siehe hier:

    http://webmaster-verzeichnis.de/blog/askcom-ko…tion-mit-lycos/

    Dewegen mein Rat, deaktivier diesen Browserschutz incl. der Toolbar.

    PS:
    Du solltest bei allen Programmen die du installieren willst wenn möglich immer! die benutzerdefinierte Installation auswählen und jegliche! Toolbar abwählen, da sie meistens die Ursache für div. Probleme sind.

  • Vielen Dank erstmal, die ASK Toolbar habe ich deinstalliert.Grundsätzlich lade ich Software ohne irgendwelche Toolbars etc. herunter.Bei der Avira Toolbar war ich der Meinung sie sei nützlich wegen dem "Browserschutz"
    Bei meinem gerade durchgeführten Firefox Start erschien sofort wieder "Lycos Entertainment" ich habe nach dem lesen Deiner Hinweise sofort die Toolbar deinstalliert,beim nächsten Start erschien Lycos nicht mehr.
    Die eingefügte "Logfile of Trend Micro Hijack This " stammt noch vor der Deinstallation der ASK Toolbar und "Saving-Sidekick.dll"
    Ich hoffe ich sehe jetzt "Lycos" nicht mehr.

    grüni :roll:


    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
    Scan saved at 20:58:12, on 08.05.2013
    Platform: Windows 7 SP1 (WinNT 6.00.3505)
    MSIE: Internet Explorer v9.00 (9.00.8112.16476)
    Boot mode: Normal

    Running processes:
    C:\Windows\system32\Dwm.exe
    C:\Program Files\Common Files\Acronis\Schedule2\schedhlp.exe
    C:\Windows\system32\taskeng.exe
    C:\Windows\Explorer.EXE
    C:\Windows\system32\taskhost.exe
    C:\Program Files\Schirmfoto\schirmfoto.exe
    C:\Program Files\CheckDrive\CheckDriveBackgroundGuard.exe
    C:\Program Files\Logitech\LWS\Webcam Software\LWS.exe
    C:\Program Files\Common Files\aol\1290975226\ee\aolsoftware.exe
    C:\Program Files\Acronis\TrueImageHome\TrueImageMonitor.exe
    C:\Program Files\Canon\MyPrinter\BJMYPRT.EXE
    C:\Windows\System32\PrintDisp.exe
    C:\Program Files\Ask.com\Updater\Updater.exe
    C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
    C:\Program Files\AOL 9.0 VR\waol.exe
    C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Works Shared\wkcalrem.exe
    C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Works Shared\WksCal.exe
    C:\Program Files\OpenOffice.org 3\program\soffice.exe
    C:\Program Files\OpenOffice.org 3\program\soffice.bin
    C:\Program Files\NVIDIA Corporation\Display\nvtray.exe
    C:\Program Files\TuneUp Utilities 2013\TuneUpUtilitiesApp32.exe
    C:\Program Files\AOL 9.0 VR\shellmon.exe
    C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\Program Files\Mozilla Firefox\plugin-container.exe
    C:\Program Files\Ask.com\CallingIDSDK\CIDGlobalLight.exe
    C:\Program Files\Mozilla Firefox\plugin-container.exe
    C:\Windows\system32\Macromed\Flash\FlashPlayerPlugin_11_7_700_169.exe
    C:\Windows\system32\Macromed\Flash\FlashPlayerPlugin_11_7_700_169.exe
    C:\Windows\system32\taskhost.exe
    C:\Windows\system32\taskeng.exe
    C:\Users\grüni\Downloads\HijackThis(1).exe
    C:\Windows\system32\SearchFilterHost.exe

    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://feed.snap.do/?publisher=SnapdoOCYB&dpid=SnapdoOCYB&co=DE&userid=563519b8-fdfb-4554-befd-d5d859b3ee4e&searchtype=ds&q={searchTerms}&installDate=07/04/2013
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://feed.snap.do/?publisher=SnapdoOCYB&dpid=SnapdoOCYB&co=DE&userid=563519b8-fdfb-4554-befd-d5d859b3ee4e&searchtype=ds&q={searchTerms}&installDate=07/04/2013
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.aol.de/
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://home.sweetim.com/?crg=3.1010000.00000&barid={0DB00702-6E86-477B-A958-6E716FC58821}
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,Default_Search_URL = http://feed.snap.do/?publisher=SnapdoOCYB&dpid=SnapdoOCYB&co=DE&userid=563519b8-fdfb-4554-befd-d5d859b3ee4e&searchtype=ds&q={searchTerms}&installDate=07/04/2013
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = http://feed.snap.do/?publisher=SnapdoOCYB&dpid=SnapdoOCYB&co=DE&userid=563519b8-fdfb-4554-befd-d5d859b3ee4e&searchtype=ds&q={searchTerms}&installDate=07/04/2013
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
    R3 - URLSearchHook: UrlSearchHook Class - {00000000-6E41-4FD3-8538-502F5495E5FC} - C:\Program Files\Ask.com\GenericAskToolbar.dll
    O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
    O2 - BHO: CBAbzockschutz.InitToolbarBHO - {2e250b90-0e7a-42a3-9d65-e39f9f227fa4} - mscoree.dll (file missing)
    O2 - BHO: Snap.DoEngine - {31ad400d-1b06-4e33-a59a-90c2c140cba0} - mscoree.dll (file missing)
    O2 - BHO: Java(tm) Plug-In SSV Helper - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Program Files\Java\jre7\bin\ssv.dll
    O2 - BHO: Ask Toolbar BHO - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - C:\Program Files\Ask.com\GenericAskToolbar.dll
    O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files\Java\jre7\bin\jp2ssv.dll
    O2 - BHO: SWEETIE - {EEE6C35C-6118-11DC-9C72-001320C79847} - C:\Program Files\SweetIM\Toolbars\Internet Explorer\mgToolbarIE.dll
    O3 - Toolbar: SweetPacks Toolbar for Internet Explorer - {EEE6C35B-6118-11DC-9C72-001320C79847} - C:\Program Files\SweetIM\Toolbars\Internet Explorer\mgToolbarIE.dll
    O3 - Toolbar: COMPUTERBILD-Abzockschutz - {353e2a48-6254-4bd3-88f4-3b51a0ca7870} - mscoree.dll (file missing)
    O3 - Toolbar: Snap.Do - {ae07101b-46d4-4a98-af68-0333ea26e113} - mscoree.dll (file missing)
    O3 - Toolbar: Avira SearchFree Toolbar plus Web Protection - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - C:\Program Files\Ask.com\GenericAskToolbar.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [LWS] C:\Program Files\Logitech\LWS\Webcam Software\LWS.exe -hide
    O4 - HKLM\..\Run: [HostManager] C:\Program Files\Common Files\AOL\1290975226\ee\AOLSoftware.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [TrueImageMonitor.exe] C:\Program Files\Acronis\TrueImageHome\TrueImageMonitor.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Acronis Scheduler2 Service] "C:\Program Files\Common Files\Acronis\Schedule2\schedhlp.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [CanonMyPrinter] C:\Program Files\Canon\MyPrinter\BJMyPrt.exe /logon
    O4 - HKLM\..\Run: [CanonSolutionMenuEx] C:\Program Files\Canon\Solution Menu EX\CNSEMAIN.EXE /logon
    O4 - HKLM\..\Run: [PrintDisp] C:\Windows\system32\PrintDisp.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Ocs_SM] C:\Users\grüni\AppData\Roaming\OCS\SM\SearchAnonymizer.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [ApnUpdater] "C:\Program Files\Ask.com\Updater\Updater.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
    O4 - HKCU\..\Run: [HDD Observer] C:\Program Files\HDD Observer\HDD Observer.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [AOL Fast Start] "C:\Program Files\AOL 9.0 VR\AOL.EXE" -b
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - Startup: OpenOffice.org 3.4.1.lnk = C:\Program Files\OpenOffice.org 3\program\quickstart.exe
    O4 - Global Startup: Erinnerungen für Microsoft Works-Kalender.lnk = ?
    O8 - Extra context menu item: Add to Google Photos Screensa&ver - res://C:\Windows\system32\http://GPhotos.scr/200
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - (no file)
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java-Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - (no file)
    O11 - Options group: [ACCELERATED_GRAPHICS] Accelerated graphics
    O15 - Trusted Zone: *.windowsupdate.com
    O16 - DPF: {39ED5386-A900-4D6C-B564-20BFDE5402CF} (Medion Control) - http://www.medion.com/de/service/dow…reibersuche.ocx
    O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - http://fpdownload2.macromedia.com/get/shockwave/…ash/swflash.cab
    O16 - DPF: {F27237D7-93C8-44C2-AC6E-D6057B9A918F} (JuniperSetupClientControl Class) - https://vpn.blaek.de/dana-cached/sc/JuniperSetupClient.cab
    O23 - Service: Acronis Scheduler2 Service (AcrSch2Svc) - Unknown owner - C:\Program Files\Common Files\Acronis\Schedule2\schedul2.exe
    O23 - Service: Adobe Acrobat Update Service (AdobeARMservice) - Adobe Systems Incorporated - C:\Program Files\Common Files\Adobe\ARM\1.0\armsvc.exe
    O23 - Service: Adobe Flash Player Update Service (AdobeFlashPlayerUpdateSvc) - Adobe Systems Incorporated - C:\Windows\system32\Macromed\Flash\FlashPlayerUpdateService.exe
    O23 - Service: Acronis Nonstop Backup service (afcdpsrv) - Acronis - C:\Program Files\Common Files\Acronis\CDP\afcdpsrv.exe
    O23 - Service: Avira Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira Operations GmbH & Co. KG - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
    O23 - Service: Avira Echtzeit-Scanner (AntiVirService) - Avira Operations GmbH & Co. KG - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
    O23 - Service: Avira Browser-Schutz (AntiVirWebService) - Avira Operations GmbH & Co. KG - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\AVWEBGRD.EXE
    O23 - Service: AOL Connectivity Service (AOL ACS) - AOL LLC - C:\Program Files\Common Files\AOL\ACS\AOLAcsd.exe
    O23 - Service: Freemake Improver - Freemake - C:\ProgramData\Freemake\FreemakeUtilsService\FreemakeUtilsService.exe
    O23 - Service: FsUsbExService - Teruten - C:\Windows\system32\FsUsbExService.Exe
    O23 - Service: Google Update Service (gupdate) (gupdate) - Google Inc. - C:\Program Files\Google\Update\GoogleUpdate.exe
    O23 - Service: Google Update-Dienst (gupdatem) (gupdatem) - Google Inc. - C:\Program Files\Google\Update\GoogleUpdate.exe
    O23 - Service: Google Updater Service (gusvc) - Google - C:\Program Files\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
    O23 - Service: HDD Observer Service - Unknown owner - C:\Program Files\HDD Observer\HDDObserver.Service.exe
    O23 - Service: Updater Service (IBUpdaterService) - Unknown owner - C:\ProgramData\IBUpdaterService\ibsvc.exe
    O23 - Service: Canon Inkjet Printer/Scanner/Fax Extended Survey Program (IJPLMSVC) - Unknown owner - C:\Program Files\Canon\IJPLM\IJPLMSVC.EXE
    O23 - Service: Process Monitor (LVPrcSrv) - Logitech Inc. - C:\Program Files\Common Files\Logishrd\LVMVFM\LVPrcSrv.exe
    O23 - Service: Mozilla Maintenance Service (MozillaMaintenance) - Mozilla Foundation - C:\Program Files\Mozilla Maintenance Service\maintenanceservice.exe
    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (nvsvc) - NVIDIA Corporation - C:\Windows\system32\nvvsvc.exe
    O23 - Service: NVIDIA Update Service Daemon (nvUpdatusService) - NVIDIA Corporation - C:\Program Files\NVIDIA Corporation\NVIDIA Update Core\daemonu.exe
    O23 - Service: Printer Control - ActMask Co.,Ltd - HTTP://WWW.ALL2PDF.COM - C:\Windows\system32\PrintCtrl.exe
    O23 - Service: SiSoftware Deployment Agent Service (SandraAgentSrv) - SiSoftware - C:\Program Files\SiSoftware\SiSoftware Sandra Lite 2011.SP3\RpcAgentSrv.exe
    O23 - Service: SearchAnonymizer - Unknown owner - C:\Users\grüni\AppData\Roaming\OCS\SM\SearchAnonymizerHelper.exe
    O23 - Service: Secunia PSI Agent - Secunia - C:\Program Files\Secunia\PSI\PSIA.exe
    O23 - Service: NVIDIA Stereoscopic 3D Driver Service (Stereo Service) - NVIDIA Corporation - C:\Program Files\NVIDIA Corporation\3D Vision\nvSCPAPISvr.exe
    O23 - Service: System Explorer Service (SystemExplorerHelpService) - Mister Group - C:\Program Files\System Explorer\service\SystemExplorerService.exe
    O23 - Service: TeamViewer 7 (TeamViewer7) - TeamViewer GmbH - C:\Program Files\TeamViewer\Version7\TeamViewer_Service.exe
    O23 - Service: TuneUp Utilities Service (TuneUp.UtilitiesSvc) - TuneUp Software - C:\Program Files\TuneUp Utilities 2013\TuneUpUtilitiesService32.exe
    O23 - Service: UMVPFSrv - Logitech Inc. - C:\Program Files\Common Files\logishrd\LVMVFM\UMVPFSrv.exe

    --
    End of file - 11326 bytes

  • Du hast TuneUp installiert und benutzt es wahrscheinlich auch. Das ist für das System schädlich!

    Kannst dich mal einlesen:

    TuneUp: Wundermittel oder Placebo? [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

    TuneUp: Wundermittel oder Placebo Reloaded [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

    Tuning-Tools, die Plage des 21. Jahrhunderts? [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

    Daher mein dringender Rat:
    Deinstalliere TuneUp und unterlasse auch jegliche andere Optimierungsversuche mittels irgendwelcher Programme, die das System säubern, optimieren oder ähnlich.

  • Zitat

    C:\Program Files\AOL 9.0 VR\shellmon.exe
    O23 - Service: AOL Connectivity Service (AOL ACS) - AOL LLC - C:\Program Files\Common Files\AOL\ACS\AOLAcsd.exe


    Wozu hast Du AOL-Software installiert ? AOL als Provider gibt es längst nicht mehr !

    Zitat

    Ursprünglich wurde die AOL-Software benötigt, um sich einzuwählen. Heute ist das nicht mehr notwendig, es sei denn, man hat als zusätzlichen Schutz eine SecurID. Das trifft in Deutschland nur auf AOL-Mitarbeiter, Guides und Scouts zu


    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/AOL


    Zitat

    COMPUTERBILD-Abzockschutz


    Bitte dieses " Wunder-Tool " deinstallieren, nützt nichts und sorgt für allerhand Ärger, entsprechende Threads finden sich hier im Forum genug !

  • .. deaktiviere im Firefox Java.. diese Software ist unsicher... wenn du sie überhaupt benötigst...
    Solltest du eine dir bekannte Webseite aufrufen, die Java benötigt, kannst du dann in den Einstellungen Java aktivieren...
    Java und JavaScript sind 2 unterschiedliche Dinge...
    Mache nach der Deinstallation der angesprochenen Dinge nochmal einen Durchlauf von HiJackThis und poste das Log.

  • Hallo Fox2Fox,
    du schreibst: "Du hast TuneUp installiert und benutzt es wahrscheinlich auch. Das ist für das System schädlich!"
    Tune Up wurde mir von einem "Fachmann" empfohlen,ich habe es darum gekauft und installiert.
    Trifft die Aussage: " und unterlasse auch jegliche andere Optimierungsversuche mittels irgendwelcher Programme, die das System säubern, optimieren oder ähnlich." auch auf den CCleaner zu ?
    Deine Hinweise habe ich gelesen ! ich werde also Tune Up deinstallieren nur bei dem CCleaner bin ich mir noch nicht sicher darum die Bitte um eine entsprechende Empfehlung.
    Hallo pittifox,
    du schreibst: " Wozu hast Du AOL-Software installiert ? AOL als Provider gibt es längst nicht mehr !"
    Mein erster PC war vom Media-Markt ein HP Pavilion mit AOL, seither habe ich fast ausschliesslich alles mit AOL im Internet gemacht,vor allem E-Mail,außerdem habe ich viele Favoriten die nicht übertragbar sind,auf die ich aber auch nicht gerne verzichten möchte.
    Mittlerweile ist mein Standard-Browser Firefox,meine Startseite ist aber auch AOL damit komme ich am besten zurecht.
    In meinem Download-Ordner habe ich noch eine englische Version (AOL 9.5) die ich aber wegen nicht ausreichenden Englisch-Kenntnissen nicht installiert habe.
    Gibt es eine Möglichkeit meine AOL-Mails bei einem anderen Anbieter zu integrieren und meine Favoriten mitzunehmen ?

    Hallo Boersenfeger,
    du schreibst. " .. deaktiviere im Firefox Java.. diese Software ist unsicher... wenn du sie überhaupt benötigst...
    Solltest du eine dir bekannte Webseite aufrufen, die Java benötigt, kannst du dann in den Einstellungen Java aktivieren...
    Java und JavaScript sind 2 unterschiedliche Dinge...
    Mache nach der Deinstallation der angesprochenen Dinge nochmal einen Durchlauf von HiJackThis und poste das Log."
    Ich spiele ab und zu Schach bei Pogo da ist Java erforderlich,leider ist mir nicht ganz klar wie ich Java in den Einstellungen aktivieren kann,da wäre ich für einen Hinweis dankbar.

    Vielen Dank für eure Mühe mit einem Silbersurfer

    grüni :wink:

  • Java aktivieren

    Wenn Java aktiviert ist, wird der Button Aktivieren durch den Button Deaktivieren ersetzt. Wenn Java deaktiviert ist und eine Seite es braucht, bekommst Du eine diesbezügliche Meldung und kannst Java dann aktivieren.

    Zu Ccleaner: ich persönlich halte gar nichts von diesen Programmen, egal ob Tune Up, Ccleaner oder andere sogenannte Optimierungs- oder Tuning-Software. Ich habe auch bisher noch keine ernst zu nehmende Studie gesehen die nachweisen konnte dass diese Tools es bringen. Und auf die Versprechen der Hersteller gebe ich erst recht nichts (ist eh nur Werbegeblubber). Deswegen habe alle diese Tools auf meinen Rechnern Hausverbot.

  • Hallöchen grueni.

    Ich muß Fox2Fox und Road-Runner recht geben beim Thema Tuningtools, die taugen alle nichts! Ich habe schon genug Systeme eingerichtet und nach kurzer Zeit kommen immer die Meldungen, daß die Kisten auf einmal so langsam sind. Wenn ich dann nachsehe (direkt oder über TeamViewer), dann sind da immer diese Teile oben und starten auch noch im Hintergrund mit. Wen wundert es dann, daß die Rechner immer langsamer werden?

    Bestes Beispiel sind der Desktop und das Laptop meiner Ex-Frau, beide mit Dualboot Windows 7 und Kubuntu 12.04. Das Laptop ist ein altes Compaq Presario und läuft unter einem ziemlich verkorksten Kubuntu wesentlich schneller wie der fast neue Desktop (Athlon II X2) mit seinem Windows 7 und den ganzen Tuningtools. Auch das Windows 7 spurten auf dem Laptop wesentlich schneller, obwohl dort die Tuningtools fehlen! :mrgreen:

    Der CCleaner geht noch einigermaßen, da er keinen Hintergrunddienst hat und auch Dateien sicher löschen kann. Von allen anderen solcher Tools kann ich nur abraten, sie machen das System durch ihre Hintergrunddienste nur langsamer und zum Teil sogar instabil.

    Grüße aus Augsburg

    Mike, TmoWizard [Blockierte Grafik: http://mikespeier.cwsurf.de/smilies/grinswiz.gif]

  • Auch ein Blick in die diversen Autostartrampen kann nie schaden... manches trägt sich dort ungefragt ein, bzw. wird bei der Installation nicht abgewählt.. (Ohne Anspruch auf Vollzähligkeit: Google UpDater, Flashplayer UpDater Adobe ARM bzw. UpDater, [überhaupt alle UpDater von Soft- und/oder Hardware] Office-Programme, etc.etc.

    Hier starten genau 6 Programme beim System-Start mit, davon sind 4 persönliche Spielereien und entbehrlich...
    [attachment=1]2013-05-10_175349.jpg[/attachment]
    [attachment=0]2013-05-10_175333.jpg[/attachment]