Plugins werden nicht gefunden

  • Auch hier funktioniert das Teil/die Seite wieder....
    @ Artist: Wer lesen kann ist klar im Vorteil... Scrolle auf der Plugins-Testseite ein wenig nach unten...

    Zitat

    Häufig gestellte Fragen
    Was ist ein Plugin?

    Plugins treiben Videos, Animationen und Spiele an.
    Sie werden von Unternehmen außerhalb von Firefox entwickelt, wie Adobe Systems und Apple.
    Plugins aktualisieren sich nicht immer automatisch.

    Zitat von Artist

    Gibt es denn eine Liste in der man sehen kann welche Plugins als wichtig erachtet werden und geprüft werden? Mich würde auch interessieren nach welchen Kriterien über diese Wichtigkeit entschieden wird.

    Die würde ich auch gerne mal lesen...

  • Zitat von Artist

    Nachtrag: Hab ich das nur geträumt oder ist hier ein Beitrag verschwunden?


    Ich habe meine Antwort an pcinfarkt kurz darauf wieder gelöscht.

    Zitat von Fox2Fox

    yourself - your brain. Setzt voraus, dass der eigene Geschmackssinn aktiviert ist.


    Es geht Artist darum, welche Plugins Mozilla überprüft, darauf hat man selber keinen Einfluss.

    Ich glaube, zunächst sollte einmal geklärt werden, wer überhaupt die Daten aktuell hält. Es ist nicht Mozilla. Die verschiedenen Plugin-Hersteller sind selber für die Informationen zu ihrem eigenen Plugin verantwortlich. Daher kann man wohl davon ausgehen, dass es an den Plugin-Herstellern liegt, wenn ein Plugin hier nicht auftaucht. Weitere Plugins können "beantragt" werden.

  • @Börsenfeger: lesen kann ich, mit dem scrollen scheint es zu hapern :D

    Fox2Fox: brain ist vorhanden wenn möglicherweise auch nur rudimentär, auch der eigene Geschmackssinn ist aktiviert (und funktioniert). Vielleicht hatte ich mich falsch ausgedrückt: ich weiß schon, welche Plugins für mich selbst wichtig sind. Ich meinte aber die Aussage in Sörens Blog "Mozilla bietet mit dem Plugincheck eine schnelle Möglichkeit, die Aktualität wichtiger Plugins überprüfen zu lassen". Da mein Geschmack nicht unbedingt mit dem von Mozilla identisch ist hätte mich interessiert welche Plugins von Mozilla für wichtig genug erachtet werden, um sie mit der automatischen Prüffunktion prüfen zu lassen.

    All das ändert aber mE nichts daran, dass der Plugin-check im Add-on-Manager erstmal suggeriert dass alle aktivierten Plugins geprüft werden. Aktive Forumsmitglieder wissen sicher Bescheid, aber neue FF-Nutzer können es nicht auf Anhieb erkennen. Und ebenso wenig wird (mir) dabei klar welche Plugins geprüft werden und welche nicht.

    Neben dem von Börsenfeger zitierten Text "Was ist ein Plugin" steht aber auch

    Zitat

    Wie kann Firefox mir dabei helfen? - In Zukunft wird Firefox für Sie Plugins aktualisieren. Bis dahin sollten Sie regelmäßig diese Seite besuchen und Ihre Plugins aktualisieren, um geschützt zu bleiben.
    Welche Plugins habe ich? - Wir haben oben automatisch Ihre Plugins erkannt. Um Ihre installierten Plugins in Firefox zu sehen, führen Sie die folgenden Schritte aus:


    Auf diese Seite werde ich geleitet wenn ich auf den Plugin-check klicke. Wenn ich lese "wir haben oben automatisch ihre Plugins erkannt", gehe ich davon aus dass die Plugins automatisch erkannt werden. Aber vielleicht hapert es bei mir ja tatsächlich auch mit dem Lesen und ich versteht alles völlig falsch.


  • Zitat von Artist

    Ich meinte aber die Aussage in Sörens Blog "Mozilla bietet mit dem Plugincheck eine schnelle Möglichkeit, die Aktualität wichtiger Plugins überprüfen zu lassen". Da mein Geschmack nicht unbedingt mit dem von Mozilla identisch ist hätte mich interessiert welche Plugins von Mozilla für wichtig genug erachtet werden, um sie mit der automatischen Prüffunktion prüfen zu lassen.


    Siehe Antwort über deinem Beitrag, die beiden Beiträge haben sich zeitlich überschnitten. ;)

  • [quote='Boersenfeger']Auch hier funktioniert das Teil/die Seite wieder....
    @ Artist: Wer lesen kann ist klar im Vorteil... Scrolle auf der Plugins-Testseite ein wenig nach unten...
    [quote]

    Wie soll ich nach unten scrollen, wenn die Seite nicht aufgemacht wird.

    Surprice

    Habe probeweise eben Java 7u13 aktiviert, dann geht die Prüfung. Dachte immer der Fx braucht hierfür kein Java.

    Surprice

  • Zitat

    "2002Andreas"
    Die geht hier auch ohne Java.


    Bei meinem XP SP3 mit den gleichen Plugins und Add-ons geht die Prüfung ohne Java.
    Win7 64 braucht Java.

    Zitat

    Die Antwort
    von Boersenfeger war auch nicht an dich sondern an Artist gerichtet.

    Danke für den Hinweis, hat so schön gepasst, deswegen habe ich es nicht gesehen.

    Entschuldigung.

    Surprice

  • Der Plugincheck von Mozilla benötigt definitiv kein Java, um zu funktionieren, Perfidies ist eine reine JavaScript-Anwendung...

    Auch ich habe hier übrigens ein Windows 7 als 64-Bit-Version zur Verfügung und der Plugincheck funktioniert hier tadellos. Java ist gar nicht erst installiert. Eine Betriebssystem-Abhängigkeit ergibt auch keinen Sinn.

  • Zitat

    ="Sören Hentzschel"]Der Plugincheck von Mozilla benötigt definitiv kein Java, um zu funktionieren, Perfidies ist eine reine JavaScript-Anwendung...

    Mit dem Fx 18.0.1 hat das bei mir auch ohne Java unter win7 64bit funkioniert. Seit 18.0.2 geht die Prüfung nicht
    und der Fx friert ein. Aktiviere ich dann Java für den Browser, klappt es einwandfrei.

    Keine Ahnung woran das liegt, JavaScript ist richtig eingestellt, wäre für einen Rat dankbar. Hinweise, dass es hier
    geht helfen nicht.

    Surprice

  • Zitat von Sören Hentzschel

    Hast du es schon im Safe Mode respektive neuem Profil versucht?


    Das ist das was ich zuvor mache bevor ich hier nach einer Lösung suche. Scheint wohl eine tempräres Problem mit der
    Internetseite gewesen zu sein, jetzt funktioniert es wieder.

    Surprice

  • Zitat von Sören Hentzschel

    Ich glaube, zunächst sollte einmal geklärt werden, wer überhaupt die Daten aktuell hält. Es ist nicht Mozilla. Die verschiedenen Plugin-Hersteller sind selber für die Informationen zu ihrem eigenen Plugin verantwortlich. Daher kann man wohl davon ausgehen, dass es an den Plugin-Herstellern liegt, wenn ein Plugin hier nicht auftaucht. Weitere Plugins können "beantragt" werden.


    Das war schon mal hilfreich.... Vielen Dank! :klasse:
    Nachfrage: Gibt es irgendwo eine Liste der Plugins, die durch die Plugins-Seite überprüft werden?

  • @Sören: mit dem Link erhalte ich nur eine leere Seite

    Kommando zurück, war mein Fehler, leider funktioniert jetzt die Löschung des Beitrags nicht, hier klemmt was


    Einmal editiert, zuletzt von Artist (7. Februar 2013 um 20:27)