Hallo liebe Gemeinde,
also ich beobachte diese Problem nun schon auf drei PC's. Auf allen PC's ist FF18 installiert.
Der PC auf der Arbeit (Windows XP 32 bit) hat keinerlei AddOns installiert! (keine Rechte)
Einzige PlugIns sind
Adobe Acrobat
Autodesk Design Review
Java Deployment Toolkit 6.0.380.5
Java (TM) Platform SE 6 U38
Microsoft DRM 9.0.0.4503
Shockwave Flash 11.5.502.146
Shockwave for Director 11.6.8.638
Silverlight PlugIn5.1.10.10411.0
Windows Media Player PlugIn
Windows Presentation Foundation
Themes sind keine installiert!
Profil kanni ch kein neuen erstellen da keine Rechte! Virenscanner is McAffee und Firewall ist ein Firmenproxy
Mein Laptop zu Hause (Win7 Professional 64 bit)
AddOns:
AdBlock plus 2.2.1
AutoPager 0.8.0.8
Logitech SetPoint 6.5
Mehr Leistung und Videoformate für dein HTML5 2.1.2.145
ProxTube 1.4.3
TabMix Plus 0.4.0.4
deaktiviert da nicht kompatibel
Anti banner 12.0.2.733
PlugIns
Adobe Acrobat 11.0.1.36
DivX Plus Web Player 2.2.0.52
DivX VOD Helper PlugIn 1.1.0.6
Java Deployment Toolkit 7.0.110.21
Java (TM) Platform SE U11 10.11.2.21
Microsoft Office 2003 11.0.8161.0
Microsoft Office 2010 14.0.4761.1000
Shockwave Flash 11.5.502.146
Silverlight PlugIn 5.1.10411.0
Theme ist keines installiert.
Firewall und Virenscanner ist hier Kaspersky Pure 2
Der dritte PC ist ein Laptop von bekannten (Acer Laptop Win7 Home 64bit). Über AddOns und PlugIns kanni ch nciht viel sagen, aber ich weiß das die auf keinen Fall AddOns suchen und installieren. Wenn dann müsste ich das machen. Auch hier keine Themes. Hier ist die Windows Firewall aktiv und als Virenscanner AVG in der free Variante.
Zeitgleich zu dem Problem mit dem Eingabefenster trat auch des Phänomen auf das bei einigen Sucheingaben ein fenster auf geht in dem ich eine Datei vom typ Search speichern oder öffnen soll. Vielleicht hat das ja was damit zu tun.
Cookies und cache habe ich bei allen drei PC's gelöscht. Die PC's sind untereinander nicht in einem Netzwerk verbunden. Lediglich der Laptop von mir und der PC in der Firma Syncen die Bookmarks mit der integrierten Sync Funktion von Firefox.
Hoffe meine Infos reichen. Wenn nciht nachfragen.
Gruß
Stefan
Info by Road-Runner: Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:
ZitatEröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.
Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt.