Guten Tag ans Forum
Duch Secunia ist mir die neue Firefox-Version 18.0.1 aufgespielt worden.
Leider ist es die englische und ich will auf die deutsche wechseln. Das ist übrigens schon seit einiger Zeit ein Problem, dass immer die englische Version neu aufgespielt wird. Ich finde die Stelle nicht mehr, wo man Secunia sagen kann, dass man die deutsche Version haben will.
Ich kann die deutsche Version aber nicht installieren, es kommt immer die Meldung, das das Update einer vorherigen Version beendet werde muss, dazu soll der PC neu gestartet werden. Das hilft nichts.
In der Systemsteuerung/Software habe ich eine 17.irgendwas-Version (zusätzlich zur 18.0.1- englisch) gefunden und diese auch erfolgreich deinstalliert. Trozdem kann ich die deutsche Version nicht aufspielen, die Meldung bleibt immer gleich (s.o.)
Das ist auch der Fall, wenn ich die aktuelle englische Version deinstallieren will, geht nicht.
Ich überlege, ob es mit einem von diesen Sachverhalten zu tun habe könnte:
Ich glaube, dass ich schon die deutsche 18.0-Version manuell aufgespielt hatte, und Secunia nun die Englische dürbergespielt hat, und da ist irgendwas nicht korrekt gelaufen.
Oder liegt es daran, dass ich beim Update von Avira (Bezahlversion) von 2012 auf 2013 versehentlich die ASK-Toolbar mit installiert habe? Die habe ich wiede gelöscht, aber ich habe den Verdacht, dass das nicht 100%ig erfolgreich war.
Kann mir bitte jemand einen Rat geben? Fragt
der Rüdiger