Hallo Forum,
ich bin mittlerweile sowas von enttäuscht vom Firefox. Warum überläd sich der Firefox von alleine? Ich habe mittlerweile viel herumprobiert und getestet. Firefox schießt sich ohne das jemand etwas macht von selbst ab.
Ich öffne z.B. Firefox komplett neu mit einer weissen Seite. Also kein Link aufgerufen. Spätestens nach 1-2h hat sich der Firefox im Arbeitsspeicher breit gemacht und blockiert meinen Rechner. Es kommt auch vor, das er nur wenige MB belegt, aber trozdem mein PC nicht mehr reagiert. Sobald Firefox geschlossen ist, kann ich auch ohne weitere zwischenfälle wieder mit meinem PC Arbeiten.
Der Versuch wurde ohne Addons und ohne Plugins durchgeführt. Auch wurde mein System komplett neu aufgesetzt. Ich habe das nun schon an 4 PC´s festgestellt. Ok 2 davon haben nur 1GB Arbeitsspeicher und es läuft nur Windows XP. Aber selbst auf meiner Rennmaschine mit 12GB Arbeitsspeicher habe ich nur Probleme mit dem Firefox. Auch wurden an den schwächeren PC´s alles gemacht, damit der FF sparsamer mit den Ressourcen umgeht. Doch es bringt nichts. Es gibt nette Plugins, die angeblich den Spreicher wieder frei räumen sollen, den Firefox belegt. Doch diese Tools verlangsamen noch mehr den Firefox.
Gibt es sowas wie nen Taskmanager für den Firefox, damit man mal sieht was da genau am herumspinnen ist oder ggf diese Funktion einfach deaktivieren kann bzw neustarten.
Ich will ungern auf einen anderen Browser ausweichen, da der Firefox eigentlich schon der beste Browser ist/war. Aber nervt so langsam unheimlich, wenn man was machen möchte und erst einmal Firefox neustarten muss, weil dieser meint wieder 600-1000MB vom Arbeitsspeicher zu belegen.
Thema Facebook, ist ganz schlimm. Wenn ich um die 30-50 Bilder in einer Galerie anschaue ist Feierabend. Firefox überladen.
Ich hab nichts dagegen, wenn ein Programm ordentlich Leistung braucht. Aber Firefox ist doch nur ein Browser der mir einfach nur Webseiten anzeigen soll. Kann nicht angehen, das Firefox mehr Arbeitsspeicher braucht wie windows.
Ich hoffe Ihr könnt mir noch ein paar Ratschläge geben. Ansonsten werd ich mir echt überlegen den Firefox zu deinstallieren.
Nachtrag: Und es ist schon wieder passiert.
Nach dem erstellen dieses Beitrages, habe ich den PC alleine gelassen und bin Pizza essen gegangen. Nun nachdem ich zurück komme, wollte ich die Seite hier aktuallisieren. Doch Firefox streikt. Ein Neustart löste wieder das Problem. Doch das ist ärgerlich.