Geht so langsam aber sicher meine Firefoxzeit zu Ende?

  • So langsam aber Sicher habe ich das Gefühl das sich meine Firefoxzeit dem Ende entgegen neigt.Während bis nightly version 18 alles bestens lief, genau wie aurora 17 und beta 16 kam es bei nightly 19 zu dauernden Abstürzen beim Start, aurora 18 und beta 17 liefen normal. Der nächste schritt war nightly 20, die Abstürze blieben, aurora 19 stürzte jetzt auch regelmäßig beim start ab, beta 18 läuft einwandfrei.der nächste wechsel wäre dann beta 19. kommt es auch da zu den einstürzen wie beim nightly und aurora? dann bleibt mir nurnoch ein andere browser

    Gruß
    Karl
    Mein System:
    Win 10 Home
    Nightly 63.0a1, Thunderbird 52.8.0

  • wenn man unfertige Versionen nutzt muss man das in Kauf nehmen. Das wurde dir aber schon einmal gesagt.
    Meine Vermutung ist aber eher, dass die Probleme ausschließlich auf deinem Rechner zu suchen sind und gar nicht an Firefox liegen. Aber die Nachfragen bzgl. Fehlerermittlung ignoriertest du oft und auf mich machte es den Eindruck, als wolltest du nur dein eigenes Ding durchziehen, bist aber an einer wirklichen Fehlerermittlung nicht wirklich interessiert.
    Da mag man dann auch irgendwann nicht mehr helfen wegen vergebener Liebesmüh. Ging mir zumindest so. Aber Reisende soll man nicht aufhalten... Das muss jeder für sich entscheiden, welchen Brower man nutzt.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • aber was für ein fehler könnte es denn auf meinem Rechner sein? es müßte ja dann in den nightllys bez aurora irgendetwas so geändert sein in der startroutine das dieses mit meinem system irgendwie nicht in einklang ist. Da ich aber am system nichts ändere müßte es doch auch bei anderen vorkommen.
    Ich will nicht wandern !!!!!!

    Gruß
    Karl
    Mein System:
    Win 10 Home
    Nightly 63.0a1, Thunderbird 52.8.0

  • ich habe das nightly sowie aurora gestartet ohne add ons. es funktionierte. danach habe ich nach und nach meine add ons wieder instaliert und es funktionierte immer noch. Am nächsten tag starteten beide wieder nicht.

    Gruß
    Karl
    Mein System:
    Win 10 Home
    Nightly 63.0a1, Thunderbird 52.8.0

  • Bei beiden gleich:
    Jeweils die aktuelle version:
    Add this, Adblock plus, Add to search, Bitdefender Quickscan, Im Translator, Lazarus From Recovery, Download Manager Tweak, LCD Clock, Video Downloadhelper, Easy you tube Video dowload, ebay sidebar, Flagfox, Forecastfox, News fox, Personas, Proxmate, Thumbnail zoom plus, Thunderbird biff,
    Nachtrag Greasemonkey, allerdings zur zeit kein script

    Gruß
    Karl
    Mein System:
    Win 10 Home
    Nightly 63.0a1, Thunderbird 52.8.0

  • So, nachdem ich nun wieder alles neu gemacht habe und es nichts gebracht hat, habe ich jetzt versucht mein persona zu deaktivieren(Burning FOx).Mal sehen im moment startet er normal ( nightly und aurora) ich hoffe es bleibt so. Trotzdem würde mich interessieren ob es daran lag oder ob es nur zufall ist das sie jetzt starten

    Gruß
    Karl
    Mein System:
    Win 10 Home
    Nightly 63.0a1, Thunderbird 52.8.0

  • Wie viele Tage ist der FF denn ohne AddOn problemlos gelaufen ?
    Da musst Du eben vorübergehend mit keine bis wenig AddOn aus kommen und nicht sofort wieder alle drauf schmeißen.
    Immer ein AddOn nach dem anderen neu installieren. Dann siehst Du irgend wann, an welchen AddOn es hängt.

  • 1 Tag, am nächsten Tag startet er nicht mehr. Mal sehen wie er und wie lange er jetzt läuft nachdem ich mein persona deaktiviert habe. wenn ich es jetzt aktiviere stürzt er wieder ab, deaktiviere ich klappst wieder. deshalb bin ich optimistik das es jetzt keine Probleme mehr gibt

    Gruß
    Karl
    Mein System:
    Win 10 Home
    Nightly 63.0a1, Thunderbird 52.8.0

  • karlmarichal Gebe Dir jetzt 2 Tipps

    1. Deinstalliere Komplett Firefox, Aurora, Nightly http://support.mozilla.org/de/kb/Firefox-deinstallieren

    In der Registry die Einträge löschen, HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\MOZILLA\FIREFOX

    Dann gehst du Start/Ausführen %appdata%\Mozilla\Firefox\Profiles\ eingeben, denn Mozilla ordner löschen, Aurora.

    2. Nutze Addons die du wirklich brauchst und ich habe nur 3 Addons. Zur zeit habe ich Aurora 19 drauf, läuft wie geschmiert muss mal richtig Einstellen dann gehts.

  • Dem kann ich nur beipflichten da hier 4 Versionen mit einer nicht unbeachtlichen Menge Erweiterungen (+3 Plugins) sehr stabil laufen, obwohl ich aufgrund des Entwicklungsstandes doch was anderes erwartet habe. MfG

  • Zitat von Steve McGarret

    karlmarichal Gebe Dir jetzt 2 Tipps

    1. Deinstalliere Komplett Firefox, Aurora, Nightly http://support.mozilla.org/de/kb/Firefox-deinstallieren

    In der Registry die Einträge löschen, HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\MOZILLA\FIREFOX

    Dann gehst du Start/Ausführen %appdata%\Mozilla\Firefox\Profiles\ eingeben, denn Mozilla ordner löschen, Aurora.

    2. Nutze Addons die du wirklich brauchst und ich habe nur 3 Addons. Zur zeit habe ich Aurora 19 drauf, läuft wie geschmiert muss mal richtig Einstellen dann gehts.


    würde ich ja gerne machen aber ich bekomme keinen deinstalliert. Systemsteuerug funktioniert bei denen nicht andere programme bekomme ich deinstalliert

    Gruß
    Karl
    Mein System:
    Win 10 Home
    Nightly 63.0a1, Thunderbird 52.8.0

  • Nei sah bei mir anders aus für Aurora und Nightly war nichts drin. wo die waren weiß ich nicht Habe jetzt erst einmal nightly und aurora neuinstaliert und danach habe ich auch die Ordner aurora und nightly im programm ordner. Irgend wie seltsam oder?

    Gruß
    Karl
    Mein System:
    Win 10 Home
    Nightly 63.0a1, Thunderbird 52.8.0