Problem: Google Suche

  • Zitat von milupo

    Bei Artist kann ich es nicht sehen, da der Screenshot dort abgeschnitten ist.

    milupo: entschuldige, bei mir ist gerade Land unter. Ich konnte den Rest vom Thread bisher noch nicht weiterlesen, das mache ich etwas später. Aber ich stelle gleich den abgeschnittenen Teil des Screenshots noch neben das erste Bild.


  • Bevor du dir hier irgendein Urteil über dieses Forum erlauben kannst, solltest du lernen zuzuhören und das zu tun was man dir sagt. Du bist hierher gekommen, weil du ein Problem hast. Wir wollen dir helfen... wenn du dir aber nicht helfen lassen willst und glaubst alles besser zu wissen, dann mach das. Es hindert dich niemand. Nur lass bitte diesen unterschwelligen Hohn und Spott stecken, das kann ich (und ich nehme mal an alle anderen hier sehen das ähnlich) überhaupt nicht leiden! Im Übrigen bist du offensichtlich nicht mal in der Lage, zwischen sachdienlicher Diskussion (zum Teil sogar Spässchen, nich wahr Boersenfeger :P ) und, wie du es nennst, "Streitigkeit", objektiv unterscheiden zu können. Also bleib mir bitte auch in dieser Hinsicht auf Abstand. Helfen tue ich dir aber weiterhin gerne, es sei denn, du willst das hier weiter vertiefen.. wovon ich jetzt mal nicht ausgehe.

  • Zitat von Artist

    milupo: entschuldige, bei mir ist gerade Land unter. Ich konnte den Rest vom Thread bisher noch nicht weiterlesen, das mache ich etwas später. Aber ich stelle gleich den abgeschnittenen Teil des Screenshots noch neben das erste Bild.


    Hallo Artist. Halb so schlimm. Habe jetzt den ergänzenden Screenshot gesehen. Eintrag "Verhindern, dass,.." ist vorhanden. Dom-Storage-Einträge fehlen. Wenn das meine sogenannte Win 7-Version ist, sollten sie logischerweise fehlen. Habe mich da erst ins Bockshorn jagen lassen. Bei meiner sogenannten Win-XP-Version sollten die DOM-Storage-Einträge erscheinen.

    Erwartung: Einträge sollten eigentlich immer erscheinen (hidden="false") oder nie (hidden="true"). Da, wie es scheint, von Haus aus hidden="true" ist, sollten die Einträge eigentlich nie erscheinen.

    Es wäre vielleicht auch mal zu testen, ob die Einträge nur dann erscheinen, wenn es auch LSOs gibt. Bitte dann nur mit einer Version, wo hidden="true" gesetzt ist (z. b. meine sogenannte Win 7-Version).

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • mein lieber buuh, fühlst du dich jetzt angesprochen ?
    auch so sehr du mit anderen hier im clinch liegst...
    habe ich dennoch zunächst die mir hier erteilten ratschläge ausprobiert...
    und ich habe evtl auch noch andere gedanken, probs zu lösen...
    spott & hohn hast mir nun ja auch schon zukommen lassen
    so what...?
    kann es sein, dass du da selber etwas empfindlich bist ?
    danke für alles...aber ich bin nicht der nächste boersenfeger...
    finde es cool, dass milupo & artist hier hier gerade "landunter" haben, aber ihren eigenen posts nachgehen...

  • Zitat von IchGoogleNicht

    aber du hattest mir auch schon empfohlen, ein altes prof raufzuspielen...


    ich? wo denn bitte? Da irrst du dich wohl, oder meinst mich doch nicht :-??? Ich habe immer zu einem clean Profil geraten.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Zitat von IchGoogleNicht

    finde es cool, dass milupo & artist hier hier gerade "landunter" haben, aber ihren eigenen posts nachgehen...

    Manche können halt "multitasking", solltest du auch mal versuchen :P


  • Zitat von Road-Runner

    @ IchGoogleNicht

    Ich habe es gerade nochmal auf meinem Rechner getestet:

    1. dom.storage.enabled auf false: Problem tritt auf
    2. dom.storage.enabled auf true: Problem tritt nicht auf.

    Das Ganze passiert sowohl in meinem Arbeitsprofil mit +- 25 Erweiterungen als auch in einem neuen Profil ohne irgend eine Erweiterung.

    DANKe...
    Ich kann gleichzeitig 1. u. 2. unterscheiden & das setzt multitasking voraus...

    für mich stellt sich aber jetzt zunächst auch mal die frage : welches bs, welchen ff hat road runner ?

  • Zitat von IchGoogleNicht

    @ road-runner : wärst du so nett, mal deine add-ons zu posten, wenn es nicht zuviel zeit erfordert ? wäre nett ! danke !


    Das bringt doch nichts. Nicht Road-Runner hat das Problem, sondern du. Also musst du bei dir forschen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Letzte Aktualisierung: Sun, 09 Dec 2012 22:57:55 GMT
    User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:17.0) Gecko/20100101 Firefox/17.0
    Erweiterungen (aktiviert: 26, deaktiviert: 0):

    Adblock Plus 2.2
    Bamboo Feed Reader 1.7
    BBCodeXtra 0.3.2
    BetterPrivacy 1.68
    Bookmark Favicon Changer 1.71
    ChatZilla [de] 0.9.89
    CheckPlaces 2.6.2
    Clippings 3.2
    Dictionnaires français 4.8
    Download Statusbar 0.9.10
    Element Hiding Helper für Adblock Plus 1.2.3
    Favicon Restorer 1.4
    Greasemonkey 1.5
    IE View 1.5.1
    InfoLister 0.10.4a3
    Menu Icons Plus 2.4
    Print / Print Preview (Update) 0.7.7
    QuickDrag 2.1.3.23
    Restart Firefox 0.5
    Secure Login 1.0.1
    Spellchecker.lu Dictionary 0.7-2012-08-27
    Status-4-Evar 2012.07.08.17
    Stylish 1.3.1
    Tab Mix Plus 0.4.0.4pre.120724a
    Unsorted Bookmarks Folder Menu 2.3.2
    Wörterbuch Deutsch (de-DE), Hunspell-unterstützt 20120628

    Themes (2):

    Default 17.0.1
    Firefox B 1299763251 [ausgewählt]

    Plugins (3):

    Adobe Acrobat
    Shockwave Flash
    VLC Web Plugin

  • Nur mal zur Erläuterung:
    buuuh und ich haben kein Problem miteinander, wir haben lediglich einen fruchtbaren Diskurs über Google als Suchmaschine, Datenimperium und ähnliches geführt, ich empfinde dies nicht als feindlich. :P
    BTW: Mich gibts nur einmal :P

  • Zitat von Road-Runner

    Du musst Cookies zulassen.


    Neeeee. Mit Safari funktioniert alles auch ohne Cookies. Es gibt inzwischen einige Threads im Netz zum Thema, bei denen funktioniert das mit "dom.storage.enabled", bei mir halt nicht.

    FF 19.0 - Mac OS X 10.8.2

  • Der Supercookie- Schalter hatte schon bei Einführung dieser neu gestalteten Seite seine Bedeutung für die Nichtsuche [1].
    Dann spielte ER kurzzeitig mal wieder keine Rolle.

    Und nun zumindest wieder in localen Versionen. Also auch DE.
    Im Originalbrowser (ENG-US) kann der Schalter auf false stehen und die Suche funktioniert trotzdem (auch mit DE-Google).
    Ist schon seltsam... <;)

    PS. In der v18 legt Mozilla (mom.) keinen Wert auf Schalterstellung in der Localen DE.

    https://support.mozilla.org/en-US/questions/943617
    [1] https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…0ee05df#p818406