userChrome.js Scripte für den Fuchs (Zusammenstellung)

  • Hallo Mithrandir, danke für die Antwort. Aber gerade bei about:support wird de facto dasselbige lediglich als Tabname verwendet. Die Seite about:support wird gar nicht geöffnet. Wenn ich jedoch das Wort "Screenshot" verwende, wird ein neuer Tab mit http://ww2.screenshot.com erstellt, der lediglich eine leere Seite anzeigt.

    Grüße
    milupo

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Wenn du mir nicht glaubst, dass tatsächlich about:support geöffnet und gleichzeitig manipuliert wird, dann deaktiviere mal die Zeilen 160 und 167.

    Um die beiden geht's:
    // var doc = browser.contentDocument;
    // ctx.drawWindow(win, x, y, x + w, y + h, "rgb(255,255,255)");

  • Zitat von bluemule

    Hat einer eine Idee, woran das liegen könnte?

    Ich habe dazu keine Idee, würde aber beim Ausmisten helfen.. Ich nutze nur noch 28 Erweiterungen aber 46 Scripte... :)

  • BTW: man könnte statt about:support auch about:home im Webscreenshot-Skript benutzen. Anscheinend muss man eine about:-Seite verwenden, die den Einsatz von JavaScript erlaubt (about:blank mag das z.B. nicht).

  • Boersenfeger: Einiges habe ich auch schon durch Skripte ersetzt. Die Optimierung meines Fuchs ist ein langsamer aber steter Prozess. Das muss ich wohl alleine schaffen. Bei Fragen, hole ich mir aber gern Rat ein. Insofern, danke für das Angebot ;)

    Firefox immer aktuell

  • Zitat von Mithrandir

    Wenn du mir nicht glaubst, dass tatsächlich about:support geöffnet und gleichzeitig manipuliert wird, dann deaktiviere mal die Zeilen 160 und 167.

    Um die beiden geht's:
    // var doc = browser.contentDocument;
    // ctx.drawWindow(win, x, y, x + w, y + h, "rgb(255,255,255)");


    Bisher habe ich keinen Unterschied gesehen. Allerdings weiß ich jetzt, dass about:support als Seite geladen wird, aber - zumindest bei mir - nur nachdem ich den neu angelegten Tab neu geladen habe (per Kontextmenü des Tabs). Da kommt dann die Seite about:support zum Vorschein. Mein Screenshot-Text ist dann aber weg.

    Grüße
    milupo

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Zitat

    Bisher habe ich keinen Unterschied gesehen.

    Okay, dann machst du etwas falsch, weil dann nämlich die Funktionalität gar nicht mehr gegeben ist. Aber letztendlich ist es ja auch egal - die Seite wird geladen und ihr Inhalt durch den Screenshot selbst ersetzt - das musst du mir jetzt einfach mal glauben.

    Eigentlich ist das Ganze doch eher ein kosmetisches Problem? Ich greife einfach mal vor: Vielleicht gibt es demnächst ein anderes Skript - damit verhält sich das Ganze wieder anders...

  • Zitat von Mithrandir

    die Seite wird geladen und ihr Inhalt durch den Screenshot selbst ersetzt - das musst du mir jetzt einfach mal glauben.


    Glaube ich dir, denn so geschieht es. Man sieht aber nicht, dass da eine Seite geöffnet wird, man sieht nur, dass da ein Tab mit dem Screenshot-Inhalt geöffnet wird, und der Tab hat dabei den Namen about:support. Man sieht aber nur, dass about:support nicht ein einfacher Name ist, wenn man anderen Text dafür verwendet. Die Funktionalität stimmt schon, wenn man davon ausgeht, dass die Seite about:support nur als Container für den Screenshot-Inhalt dient.

    Schöner wäre es - und das war mein ursprüngliches Anliegen - wenn der Name des neuen Tabs treffender wäre. Dazu müsste dann der Name der "Containerseite" ersetzt werden.

    Zitat

    Eigentlich ist das Ganze doch eher ein kosmetisches Problem? Ich greife einfach mal vor: Vielleicht gibt es demnächst ein anderes Skript - damit verhält sich das Ganze wieder anders...


    Na klar, drum diskutieren wir doch hier Probleme und Wünsche, damit die Skriptautoren hellhörig werden. ;)

    Grüße
    milupo

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Zitat von milupo

    Na klar, drum diskutieren wir doch hier Probleme und Wünsche, damit die Skriptautoren hellhörig werden. ;-

    ..vielleicht hören die dann auch, das der Name der gespeicherten Grafik nicht unbedingt canvas.png heißen muss... :P

  • Zitat von milupo

    Bei js-Skripten wird dafür beim Abspeichern die Endung .txt drangehängt.

    Quatsch!

    Zitat von milupo

    Warum ist denn in der UserChrome.js eigentlich nicht userChrome.import("*", "UChrm"); bereits als aktive Zeile eingetragen? Es ist doch wohl so, dass ich sie auf jeden Fall brauche.

    Früher gabst die Zeile nicht und damit hätte es damals auch nie geklappt, ein Script einzubinden. Erst nach einem Addon Update (Nummer k.A.) konnte man es mit dem Einzeiler für alle Scripte (*xul und *js) schaffen.
    Um das alles damals bewerkstelligen zu können, musste man ein Extra "Sub-Script/Overlay Loader" Script inne haben. Und da ja dieses Script immer noch gibt und es auch immer noch funktioniert, ist der heute Einzeiler halt nicht zwingend nötig.

    Ansonsten habt ihr wohl alle eine an ner Pfanne! Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir wat"! Sondern bei "Nimm und wenns dir nicht gefällt, dann pack schnell wieder ein".

  • Funktioniert denn das Skript überhaupt noch ganz wie es soll? Es enthält ja noch einen CDATA-Abschnitt.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Zitat von loshombre

    Quatsch!


    Kein Quatsch, zumindest beim Aspeichern per Kontextmenü.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Nein loshombre hat recht.
    Wenn du per Kontext ein js. Script speicherst musst Du nur im Dialogfenster ganz unten bei Dateityp
    auf Alle Dateien (*.*) umstellen.

    XUL Scripte funktionieren interessanter Weise auch mit CDATA Teilen im Script.
    Dieses Script, WebScreenShot.uc.xul, wurde auch erfolgreich getestet in Firefox 21.

    Ansonsten, sehe ich das genauso wie es loshombre in seinem obigen Posting geschrieben hat!

    Zitat von loshombre

    .... Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir wat"!
    Sondern bei "Nimm und wenns dir nicht gefällt, dann pack schnell wieder ein".

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:125.0) Gecko/20100101 Firefox/125.0.3
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

    3 Mal editiert, zuletzt von Endor (28. Januar 2013 um 10:59)

  • Zitat von Endor

    musst Du nur im Dialogfenster ganz unten bei Dateityp
    auf Alle Dateien (*.*) umstellen.


    Kann ich bei mir (XP) nicht bestätigen, auch mit "Alle Dateien" wird hier .txt angehängt. Aber ich will die alte Diskussion nicht aufwärmen, die hatten wir ja schon.

    Viele Grüße

    Firefox immer aktuell

  • Alles klar, gut zu wissen, dass es auch anders gehen kann (bzw. gehen sollte..). Ich schrieb ja, dass es bei mir so ist, nicht dass es unter XP generell so sein muss. Es scheinen ja mehrere das Problem zu haben, aber woran es genau liegt, konnten wir schon damals nicht lösen. Habe gerade nochmal versucht, aber z.B. die Dateierweiterungen im Win-Explorer einzublenden bringt auch nichts. Aber macht nichts, denn ich habe bereits eine Lösung für mich gefunden.

    Viele Grüße

    Firefox immer aktuell

  • Zitat von loshombre


    Und genau so wird das Script auf die Platte abgelegt! Egal, ob über Kontext, oder per Hotkeys.


    Ich denke mir doch das nicht aus. Für mich ist es wichtig, wie es auf der Platte erscheint - und das ist mit der Endung .txt - beim Abspeichern úber den RAW-Button. Beim Abspeichern aus der Dateiliste von GitHub erhalte ich sogar eine HTML-Datei. Aber ich will nicht rumstreiten, nur sagen, wie es bei mir ist.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Zitat von loshombre


    Ansonsten habt ihr wohl alle eine an ner Pfanne! Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir wat"! Sondern bei "Nimm und wenns dir nicht gefällt, dann pack schnell wieder ein".


    Das meinst du doch wohl nicht im Ernst? Dann frage ich dich, wozu dieses ganze Schrauberforum. Nimm hin wie Firefox ist und basta! :(

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Dann kann ich euch leider nicht helfen, denn egal wie ich so n Moped von Github ansauge, kommt es immer korrekt auf die schwarze Kugel an.

    Zitat

    Das meinst du doch wohl nicht im Ernst?

    Und wie ich das ernst meine.

    Zitat

    Dann frage ich dich, wozu dieses ganze Schrauberforum.

    Da ich dieses Forum nicht auf die Beine gestellt habe, kann ich es dir auch nicht beantworten.

    Zitat

    Nimm hin wie Firefox ist und basta!

    Jo, mach ich.