1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Jessie

Beiträge von Jessie

• Seitenposition (Scroll-Balken) auf harrypotter-xperts

• Jessie
    • 5. Oktober 2005 um 22:04
    Zitat von Simon1983

Kann ich jedenfalls bestätigen, hab selber Win98SE.

Soll sich aber angeblich (kanns atmo net beweisen) in Firefox 1.5 ändern.

Vielen Dank erstmal für die Bestätigung. Also irgendeinen Trick gibt es dann
    wohl nicht, dies in den Griff zu kriegen, als abzuwarten und Tee zu trinken?!

:-??

PS Glatt vergessen, ist natürlich die aktuelle 1.0.7.exe des FF installiert... :oops:

• Seitenposition (Scroll-Balken) auf harrypotter-xperts

• Jessie
    • 5. Oktober 2005 um 21:46

Tag.

Hab mich lange nicht gemeldet, da ich absolut keinerlei Probleme mit dem FF hatte Und auch dies hier fällt eher unter die Kategorie nervig, denn dramatisch...

Es geht um die Seite: http://forum.harrypotter-xperts.de/index.php

Das Problem das ich habe, ist die fehlende (in Ermangelung einer besseren Bezeichnung*) 'Memoryfunktion' der Position der jeweiligen Seite. Zur näheren Erklärung, ich gehe dort nach unten und schaue mir z.B. das Unterforum "Politik und Gesellschaft" an, der Scroll-Balken ist entsprechend unten auf dem Bildschirm. Gehe ich dann eine Seite vor und wieder zurück, bin ich oben auf der Startseite und sehe das Banner, der Scrollbalken ist wieder ganz oben. Dies Phänomen habe ich nur dort auf harrypotter-xperts.de, es muss also mit dieser Seite zusammenhängen. Ist nicht wirklich dramatisch, aber doch nervig, die Übersichtlichkeit leidet darunter.

JAVA ist aus, da ich es eigentlich nicht benötige active-scripting an und auch alle anderen Funktionen laufen einwandfrei, auch mit dem guten alten Win98 (ich weiss schon, nicht gut, nur alt, aber das ist ja nicht das Thema). Könnt ihr das bestätigen, wenn ihr Euch die Seite anschaut?! Unter dem IE läuft es jedenfalls, der Balken ist wie angenagelt beim vor und zurück...

:roll:

*Daher wusste ich auch nicht, wonach ich suchen sollte...

• Auto-Update 1.0.1 auf 1.0.2: Kleine Anleitung.

• Jessie
    • 25. März 2005 um 00:44

Mal ehrlich, einfaches Runterladen der ff.exe und vorheriges Deinstallieren der alten Version ist ingesamt schneller und zuverlässiger. Meine Meinung.

8)

• Manuelles Update von 1.0.1 auf 1.0.2

• Jessie
    • 24. März 2005 um 20:26
    Zitat von Road-Runner

Dann habe ich festgestellt, dass die Plugins und Searchplugins erhalten geblieben sind (ich hatte das Programmverzeichnis nicht manuell gelöscht), so dass der Punkt 1. eigentlich überflüssig war.

Stimmt, das funktionierte bei mir so auch anstandslos beim letzten Update und ich werde jetzt wieder so verfahren. Runtergeladen ist die neue Version bereits.

:D

• "Süddeutsche Zeitung" über FF

• Jessie
    • 5. März 2005 um 19:36

Na ja, "Süddeutsche Zeitung" - die BILD für Akademiker. Sorgt immerhin für kurzweilige Unterhaltung...

8)

• Firefox Updated nicht...warum?

• Jessie
    • 5. März 2005 um 19:24

Gehe in dieser Abteilung mal weiter nach unten und/oder bemühe die SUCHE. Zu diesem 'Kritschen Update' - im wahrsten Sinne des Wortes - wurde schon so einiges geschrieben. Ach ja, ich habs manuell gemacht.

• Lesezeichen speichern (retten)?

• Jessie
    • 5. März 2005 um 19:18

In den Lesezeichen-Manager gehen und die Datei Exportieren in ein Verzeichnis deiner Wahl. Bei einer Neuinstallation enbtsprechend auf Importieren gehen. Das ganze geht natürlich auch manuell, wie beschrieben. Klar warum einfach, wenns auch kompliziert geht.

:wink:

• Kleine Tips für Firefox

• Jessie
    • 5. März 2005 um 01:47

Dankeschön. Hab gleich mal meine Lesezeichen 'geupdated'.

• Probleme mit www.bild.de

• Jessie
    • 5. März 2005 um 00:51
    Zitat von sinus

@ Jessie

Tja, bei mir läuft es jetzt auch. Das macht den Fall so nervig. Um den Fehler zu sehen, müsste ich alle paar Minuten zu den Bild-Seiten wechseln. Bei dem angebotenen Inhalt wäre das jedoch nicht gerade eine dankbare Aufgabe. :(

Ho, ho, ja sooo oft klicke ich die Seiten nun auch nicht an und es war nur eine Momentaufnahme. Ich werde es mal beobachten, der Sportteil ist ja meist gar nicht schlecht.

:wink:

• Probleme mit www.bild.de

• Jessie
    • 4. März 2005 um 20:09

Also bei mir läuft es unter Win98SE eigentlich normal. Als Firewall nutze ich die KPF 2.1.5 mit den Standardports, die man eben zum Surfen braucht, 80 und 443. Active Scripting ist an, Java ist aus. Einzig das Laden von googlesyndication.com läuft weiter im Hintergund und wird in der Taskleiste angezeigt. Sonst keinerlei Auffälligkeiten.

• Tutorial: Update auf 1.0.1 / 1.0.2/ 1.0.3/ 1.0.4

• Jessie
    • 4. März 2005 um 19:35

Also, ich hab jetzt die alte Version per Deinstallationsroutine entfernt, dabei das Verzeichnis aber stehen lassen. Neue Version installiert, ins genannte Stammverzeichnis und alles funktioniert.

• Kritisches Update soll immer wieder installiert werden

• Jessie
    • 4. März 2005 um 14:42
    Zitat von bugcatcher

naja. wie gesagt. ich dreh mozilla da jetzt keinen strick draus. ich komm damit klar. aber andere user sicherlich nicht. und damit stellt sich mozilla selber ein bein.

Richtig. Wie schon gesagt, eine verpasste Chance, finde ich. Sicherlich setzt FF ein höheres Mass an neudeutsch 'Involvement' voraus, doch hätte man es hier klar als Neuinstallation deklarieren müssen und nicht als einfaches Update. Ich werde es bei Gelegenheit mal manuell installieren und dann berichten.

• Jessie
    • 3. März 2005 um 20:33
    Zitat von Alexxander

BTW: Ich stimme natürlich schon zu, dass das ganze suboptimal gelaufen ist.

Ho, ho, welch schönes Wort. Habs mir gleich notiert.

:mrgreen:

• Jessie
    • 3. März 2005 um 19:33
    Zitat von bugcatcher

(...) das ist kein update. das ist mist. wenn die nur so einen mist machen, sollen sie einfach nur die download-seite aufrufen, aber nicht so tun als ob. und vor allem sollen sie aufpassen, dass man sich so nicht das system "verunreinigt" oder den browser killt.....

für den mist gibt es keine entschuldigung. auch wenn das ganze noch in der testphase ist. dann muss man halt erst kleine testgruppen bilden, bevor man sowas auf den markt lässt.

Jupp, das war auch mein Gedankengang. Es wurde dummerweise eine echte Chance verpasst, sich weiter gegenüber MS-Produkten zu profilieren. Schade drum.

8)

• Jessie
    • 3. März 2005 um 14:38
    Zitat von PeeWee

so würde ich es auch machen... wenn das mein privat pc wäre... aber das ist es leider nicht... btw. ein regeditor.. hmm wo bekomm ciuh sowas her...

Na ja, das ist immer blöd. Ich vergreife mich auch ungern an fremden PCs. Zum bearbeiten der REG nehme ich dieses Programm:

http://spybot.safer-networking.de/de/regalyzer/index.html

Ist im Prinzip nichts anderes als eine bessere Windows-regedit.

• Jessie
    • 3. März 2005 um 14:28
    Zitat von wm44

http://www.mozilla.org/projects/secur…es.html#Firefox

Gruß
    Werner

Danke. Hätte ich aber auch selbst drauf kommen können.

:oops:

@ PeeWee
    Am besten versuchen, ALLE Dateien, die mit FF zu tun haben runterzuschmeissen. Ein REG-Editor bietet sich da an. Dann nochmal komplett neu installieren. Wenn das nichts hilft, Sytem neu installieren. So würde ich es machen, bin aber kein Experte...

• Jessie
    • 3. März 2005 um 14:14

Also ich hab grad Tee getrunken und warte nun noch ein bisschen ab. Aber mal eine Frage in der Zwischenzeit, weil es 'Kritisches Update' heisst. Hat jemand Informationen, was genau geändert wurde, bzw. was bei der alten Version unsicher sein soll?!

:shock:

• Jessie
    • 3. März 2005 um 01:06
    Zitat von Babylon

Geduld, es wird mit Hochdruck daran gearbeitet. :D

Jupp, so sieht das aus. Die Meldung, dass ein Update vorhanden wäre kommt bei mir nicht mehr. Es hat sich also schon was getan, wenn auch jetzt gar nichts mehr passiert. Aber das ist ja in gewisser Weise als Fortschritt zu werten...

:mrgreen:

• Jessie
    • 2. März 2005 um 20:31
    Zitat von Amsterdammer

zurückgezogen, das wars dann wohl für heute.

... ja, offensichtlich. Allerdings meldet sich FF bei mir immer nach Neustart, um dann doch nichts zu finden. OK, warten wir es ab.

• IE vs. FX-Newbies, small-talk & LINUX !

• Jessie
    • 10. Dezember 2004 um 01:36

@ bugcatcher
    Na ja, die Möglichkeit halte ich mir sicherlich offen ...

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon