Mal wieder Lesezwichen . Werden einfach ersetzt

  • Ich mache ein Lesezeichen, in die Symbolleiste und dann nochmal in einen ordner ganz normal beid en lesezeichen und eins geht immer weg, das heißt man kann nicht zweimal die gleichen lesezeichen haben. Und das finde ich nicht so gut. Gibt es dafür ne Lösung?

  • Zitat von PurePwnage

    Ich mache ein Lesezeichen, in die Symbolleiste und dann nochmal in einen ordner ganz normal beid en lesezeichen und eins geht immer weg, das heißt man kann nicht zweimal die gleichen lesezeichen haben. Und das finde ich nicht so gut. Gibt es dafür ne Lösung?


    Du kannst so viele Bookmarks machen wie und wo Du willst.

  • Zitat von PurePwnage

    Ich mache ein Lesezeichen, in die Symbolleiste ...


    ... Du verwechselst das aber nicht gerade mit den "Unsortierten Lesezeichen"?! Die verschwinden nämlich in der Tat, sobald sortiert wird.

    » <3 SIC TRANSIT GLORIA MUNDI <3 «

  • Zitat von Road-Runner

    Bei mir löscht er keine Lesezeichen, vorausgesetzt das gleiche Lesezeichen ist nicht im gleichen Ordner.

    Sorry aber wieso sollte das nicht gehen Road-Runner? Habe gerade mal in einen Ordner drei die gleichen Lesezeichen gesetzt, hätte ich aber auch 100mal machen können. Und sie sind alle drin.

  • Ich habe den Veo Player und Adblock Plus installiert und Benutze Firefox 3.
    Ich habe jetzt einfach mal ne subdomain genommen ist ja gehüpft wie gesprungen. UNd ich ncihts irgendwie sortiert oder so ô.Ô Aber sobald ich lesezeichen speichern unter bin, und dnan nen andern ordner anklcike gehts forot schon aus der Lesezeichen symbolleiste. Ich glaube wenn ich auf das Lesezeichen gehe (Cityslife), dann merkt der schlaue fuchs sich das und denkt: "Wieso will der das denn jetzt nochmal speichern ist doch blöd!" und verschiebt es einfach.

  • Zitat von PurePwnage

    Ich glaube wenn ich auf das Lesezeichen gehe (Cityslife), dann merkt der schlaue fuchs sich das und denkt: "Wieso will der das denn jetzt nochmal speichern ist doch blöd!" und verschiebt es einfach.


    Donnerwetter! :shock:

    Ich hab das mal probiert und kann das Problem nachvollziehen. Sobald ich z.B. das Lesezeichen firefox-browser.de neu anlegen ('hinzufügen') will gibt er mir nur die Möglichkeit der Bearbeitung. Heisst, es verschwindet auch aus der Sybolleiste, dem eigentlichen Speicherort. Hmmm, vielleicht kann man das in about:config angepasst werden. Aber ich weiss nicht welcher der "bookmark" Einträge dafürt verantwortlich ist.

    :-??

    » <3 SIC TRANSIT GLORIA MUNDI <3 «

  • Mhm, entweder ich versteh hier was falsch oder das ist bei mir nicht.

    Ich hab die Bookmarks in den Ordner oder die Leiste reingezogen und nicht über den Stern in der Adressleiste eingefügt. Ansonsten kann ich wie gesagt so viele gleiche LZ setzen wie ich möchte. Auch im gleichen Ordner und auch in der Lesezeichenleiste.

  • Zitat von Heaven_69

    Mhm, entweder ich versteh hier was falsch oder das ist bei mir nicht.


    Wie oben erklärt, ich kann ein bereits vorhandenes Lesezeichen aus dem Browser heraus z.B. über STRG + D nicht noch einmal erstellen, es wird automatisch verschoben. Aber - gerade getestet - in der Lesezeichenverwaltung kann ein Eintrag per rechter Maustaste kopiert und an einem beliebigen Ort eingefügt werden, dann ists doppelt vorhanden. Faszination Technik.

    » <3 SIC TRANSIT GLORIA MUNDI <3 «

  • Zitat von Heaven_69


    Ich hab die Bookmarks in den Ordner oder die Leiste reingezogen und nicht über den Stern in der Adressleiste eingefügt.

    Mit dieser Methode kann ich auch mehrere Mal das gleiche Lesezeichen im gleichen Ordner abspeichern.

    Mit dem Stern oder dem Kontextmenü geht es bei mir definitiv nicht.

  • Zitat von Road-Runner

    Mit dieser Methode kann ich auch mehrere Mal das gleiche Lesezeichen im gleichen Ordner abspeichern.


    Jupp, das kann ich bestätigen, habe es gerade ebenfalls erfolgreich getestet. Wenn man allerdings in (für mich) gewohnter Art und Weise über das Kontextmenü vorgeht, werden die Lesezeichen nur bearbeitet, also auch verschoben.

    » <3 SIC TRANSIT GLORIA MUNDI <3 «